Orte /

Memphis

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der österreichische Sänger DJ Ötzi hat seinen Weg gemacht. Foto: Swen Pförtner
Interview

Pop-Star DJ Ötzi: "Die Mütze gibt mir wahnsinnige Kraft"

Exklusiv Ohne seine Kopfbedeckung sei er Gerhard Friedle, mit ihr Pop-Star DJ Ötzi, sagt er. Woran der Sänger glaubt und was ihn mit dem FC Augsburg verbindet.

Daniel Theis (r) und die Boston Celtics strauchelten gegen die Los Angeles Lakers. Foto: Elise Amendola/AP
NBA

Starker Auftritt von Theis reicht nicht für Celtics-Sieg

Trotz eines starken Daniel Theis haben die Boston Celtics das NBA-Prestigeduell mit den Los Angeles Lakers in letzter Sekunde verloren.

Medienberichten zufolge wechselt Marc Gasol von den Memphis Grizzlies zu den Toronto Raptors. Foto: Alex Goodlett/AP
Medienberichte

NBA-Star Marc Gasol wechselt von Memphis nach Toronto

Der spanische NBA-Star Marc Gasol geht übereinstimmenden Medienberichten zufolge von den Memphis Grizzlies zu den Toronto Raptors.

Marc Gasol (r) von den Memphis Grizzlies verteidigt gegen Kyrie Irving von den Boston Celtics. Foto: Brandon Dill/AP
NBA

Theis siegt mit Boston Celtics in Memphis

Die Boston Celtics haben mit Nationalspieler Daniel Theis in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA bei den Memphis Grizzlies 112:103 (47:64) gewonnen.

524a37bb-dd78-4dd6-b047-fe59619cdd33.jpg
Bildergalerie

Diese Prominenten starben bei Attentaten

Vor 55 Jahren wurde der damalige US-Präsident John F. Kennedy erschossen. Ein Überblick über Politiker und Prominente, die ebenfalls Opfer von Attentaten wurden.

Copy%20of%20dpa_1496B600EC964769.tif
Bildergalerie

Diese Prominenten starben bei Attentaten

Vor 55 Jahren wurde der damalige US-Präsident John F. Kennedy erschossen. Ein Überblick über Politiker und Prominente, die ebenfalls Opfer von Attentaten wurden.

Taylor Swift bei der Verleihung der American Music Awards 2018. Foto: Jordan Strauss
Midterms

Taylor Swift ruft US-Fans zur Kongresswahl auf

Lange hat Taylor Swift aus ihrer politischen Haltung ein Geheimnis gemacht. Kurz vor der Kongresswahl bricht die Sängerin jetzt eine Lanze für einen Kandidaten.

Taylor Swift mit ihrem Award als Künstlerin des Jahres. Foto: Matt Sayles
Preisverleihung

Country-Girl Taylor Swift wirbt für die Demokraten

Bei Wahlen stimmt Taylor Swifts Heimat Tennessee seit Jahren republikanisch. Kurz vor der Kongresswahl bricht die Sängerin eine Lanze für die Demokraten. Auch bei den American Music Awards wiederholt Swift ihre überraschend politische Botschaft.

Copy%20of%20IMG_8786(1).tif
Bad Wörishofen

Mit der „Ente“ zum Entenrennen

Die „Neue Meile“ in Bad Wörishofen bietet ungewöhnliche Schätze. Eine Premiere gab es zudem am Wörthbach – und einen Ansturm der Schaulustigen gleich mit dazu.

Copy%20of%20IMG_2679.tif
Bad Wörishofen

Edle Karossen und ein spezielles Rennen

Die „Neue Meile“ in Bad Wörishofen lockt am Sonntag mit einer Vielzahl von Angeboten. Dazu gehören auch Foodtrucks, viel Musik und Tanz.