Themen-Übersicht

Meran
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Meran

Wanderempfehlung

Hüttentouren richtig vorbereiten

Nicht nur als Pausenplatz, sondern auch als als Etappenziele bei mehrtägigen Wanderungen werden Berghütten immer beliebter. Es zählt die richtige Vorbereitung.

Zehnkampf

Zwangspause für den Europameister

Arthur Abele ist verletzt, Mathias Brugger und Tim Nowak starten in die Saison

Zehnkampf

Zwangspause für den Europameister

Arthur Abele ist verletzt, Mathias Brugger und Tim Nowak starten in die Saison

Eishockey

320 Kinder jagen dem Puck hinterher

Beim Reisacher-Cup tritt auch ein Team aus Italien an. HCL-Nachwuchs schlägt sich gut

Skifahren in Südtirol

Südtirol: Wo Skifahrer um  Kirchtürme düsen

Am Reschenpass warten auf Grenzgänger zwischen Österreich und Italien viele Genusspisten und hippe Restaurants in historischen Gemäuern.

Penzing

Penzinger Stockschützen holen Silber beim Weltcup

Peischer & Co. feiern in Kufstein erstmals einen internationalen Erfolg. Trotz der Finalpleite sind die Stockschützen aus Penzing mit der Ausbeute zufrieden.

Italien

Augsburgerin erlebt Unwetter in Italien: "Es war ein Riesensturm“

Über zehn Menschen kommen bei Gewittern in Italien ums Leben. Der Brenner ist dicht, die Schifffahrt steht still. Zwei Touristen reden über ihre Eindrücke.

Kreis Dillingen

Lange: Die B16 Höchstädt ist keine Erfolgsstory

Der CSU-Politiker betont, dass der Bund seine Hausaufgaben für den Bau der Bundesstraße gemacht habe. Er spricht auch über Seehofers Rücktritt vom Rücktritt.

FCA

Manuel Baum sorgt sich um Caiuby

Der Brasilianer ist noch immer nicht erreichbar. Doch bevor der Trainer des FC Augsburg nicht weiß, was los ist, will er keine Schlüsse ziehen. Auch dessen Berater ist ratlos

FC Augsburg

Immer noch keine Spur von Caiuby - Manuel Baum sorgt sich

Caiuby hat seinen Urlaub verlängert und fehlt im Trainingslager. Der FC Augsburg hat alle Kanäle eingeschaltet, um ihn zu erreichen, sagt Trainer Manuel Baum.

Bernert paddeltins Finale

Rang sechs beim

Kanu

Anne Bernert paddelt sich auf Platz sechs

Bei den anderen Friedberger Startern läuft es auf der Passer in Meran weniger gut.

Bad Wörishofen

Italienisches Flair in Bad Wörishofen

Tausende Besucher schlendern über die Spezialitätenmeile und den Kunsthandwerkermarkt – und sind über die Sperrung der Bahnhofstraße unterschiedlicher Meinung.

Gartenfreunde

Blütenmeer in den Bergen

Ausflug der Schwabhausener nach Meran in die Gärten von Schloss Trautmannsdorff. Dort wachsen Pflanzen aus aller Welt

Highlights für Alpenurlauber

Reiseevents: Wiener Ostermärkte und Klopeiner See in Flammen

Nicht nur im Winter hat die Alpenregion einiges zu bieten. Wien lockt etwa mit mehreren Ostermärkten. In Schenna startet ein Blumenfestival. Und am Klopeiner See können Reisende im Juli Gaukler und Feuerjongeure erleben.

Diedorf/München

Der Diedorfer Pfarrer und die Münchner Geige des Grafen

Der Diedorfer Pfarrer Alan Büching ist mit seiner Violine auch in Film und Fernsehen zu hören. Das Instrument hat eine ganz besonders interessante Geschichte.

Neubau

Große Pläne für Bad Wörishofens Innenstadt

Die Gebäude auf dem Löwenbräu-Areal sollen einem Neubau mit Markthallen, Großgarage, Supermarkt, Arkaden, Erlebnisgastronomie und Wohnungen weichen. Der Stadtrat stellt die Weichen, nennt aber Bedingungen.

Gennach

Mit einem Pony über die Berge

Lorena Wenger überquert in neun Tagen mit „Nobby“ die Alpen. Auf ihrer 400 Kilometer langen Reise haben sie viel erlebt – von gesperrten Tunneln und steilen Bachbetten.

Stadt auf Reisen

Aichacher im Audienzsaal der Kaiserin in Venedig

Knapp 60 Teilnehmer erkunden einen Teil der italienischen Sisi-Straße. Die Lagunenstadt ist der Höhepunkt der Fahrt.  Das Ziel für 2018 ist noch offen.

Missionar in Bayern

Heute hat der heilige Korbinian Namenstag

Trainingslager

Tragischer Unfall erschwert Anreise des FC Augsburg

Die FCA-Spieler mussten auf dem Weg ins Trainingslager nach Südtirol einen stundenlangen Umweg in Kauf nehmen. Grund hierfür war ein schwerer Unfall.

Meitingen-Herbertshofen

Für Oldtimer öffnen sich alle Türen

Johann Geißenberger hat auf seiner Fahrt mit dem Bulldog an den Gardasee viele freundliche Helfer getroffen und schwärmt: „Es war einfach gigantisch“

Duo Bergkristall

Den Wurzeln verpflichtet

Stephan Fleschhut und Anton Nittbaur haben mit einem neuen Produzenten ein neues Album produziert. Erst gibt es eine Gala im Tanzhaus, dann geht es auf Kreuzfahrt

Ausstellung

Ihre künstlerische Welt ist bunt

Katya Zarinskkaya zeigt ihre Arbeiten im Industriepark

Architektur

So geht gutes Bauen in den Alpen

Bettenburgen können die Berglandschaft verschandeln. Das Architekturmuseum zeigt Beispiele, die es besser machen. Allerdings wird dabei etwas skandalös verschwiegen