Orte /

Meran

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

S%c3%bcdtirol.jpg
Wahlen in Südtirol

Warum viele Südtiroler keine Italiener mehr sein wollen

1918 wurde Südtirol von Österreich abgespalten. Noch immer hadern dort viele Menschen mit dieser Entscheidung. Nun wittern die Separatisten ihre Chance.

Copy%20of%20_DSC6638.tif
Monheim

Eintauchen in ein Paradies im Grünen

Rosa und Franz Nigel vereinen Garten und Kunst. Ihr Reich fördert den Schweiß, ist aber ein Blickfang nicht nur für Besucher.

Portrait%20Bachschmid_0005.jpg
Großaitingen

Der Schlager ist seine große Liebe

Auf der Bühne ist der Entertainer Theo Bachschmid der Partymacher. Zu Hause im Studio in Großaitingen erzählt das kreative Multitalenteher zurückhaltend von seinen Erfolgen.

20180703_1004.jpg
Bildergalerie

So startet der FC Augsburg ins Trainingslager

Die FCA-Profis befinden sich seit dieser Woche im Trainingslager in Mals in den Südtiroler Alpen. Wir zeigen erste Bilder.

Copy%20of%20DSC_6219.tif
FCA

Manuel Baum sorgt sich um Caiuby

Der Brasilianer ist noch immer nicht erreichbar. Doch bevor der Trainer des FC Augsburg nicht weiß, was los ist, will er keine Schlüsse ziehen. Auch dessen Berater ist ratlos

FC Augsburg, Trainingslager Mals, Südtirol, Saison 2018-2019
FC Augsburg

Immer noch keine Spur von Caiuby - Manuel Baum sorgt sich

Caiuby hat seinen Urlaub verlängert und fehlt im Trainingslager. Der FC Augsburg hat alle Kanäle eingeschaltet, um ihn zu erreichen, sagt Trainer Manuel Baum.

Copy%20of%20Anne%20BErnert%20im%20C%201.tif
Kanu

Anne Bernert paddelt sich auf Platz sechs

Bei den anderen Friedberger Startern läuft es auf der Passer in Meran weniger gut.

Ausblick auf Fische: Die Thermen- und Badewelt Sinsheim hat eine Koi-Sauna im japanischen Stil. Foto: THERMEN & BADEWELT SINSHEIM/dpa-tmn
Nur sitzen und schwitzen?

Saunaerlebnisse von Finnland bis Südtirol

In der Sauna geht der Trend zum Event. Immer mehr Gäste wollen beim Schwitzen unterhalten werden. Für den Klassiker der Abhärtung haben die Anbieter aber immer noch genug traditionelle Alternativen. Zehn spektakuläre Saunalandschaften.

Copy%20of%20Hannah_Dempfle.tif
Eiskunstlauf

Die Kufen sind ihre Berufung

Die Wiedergeltingerin Hannah Dempfle gehört zu den besten Nachwuchsläuferinnen Bayerns. Das hat mit großem Trainingsfleiß, engagierten Eltern und einer älteren Schwester zu tun

Höhepunkt des Festes: Ein Feuerwerk taucht den Klopeiner See in Südkärnten in bunte Farben. Foto: Florian Mori/Klopeiner See/Südkärnten/dpa-tmn
Anzeige

Reiseevents: Wiener Ostermärkte und Klopeiner See in Flammen

Nicht nur im Winter hat die Alpenregion einiges zu bieten. Wien lockt etwa mit mehreren Ostermärkten. In Schenna startet ein Blumenfestival. Und am Klopeiner See können Reisende im Juli Gaukler und Feuerjongeure erleben.