Orte /

Mercedes

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Pascal Wehrlein und Mercedes trennen sich. Foto: Uwe Anspach
DTM

Früherer Formel-1-Pilot Wehrlein und Mercedes trennen sich

Der ehemalige Formel-1-Fahrer Pascal Wehrlein und Mercedes trennen sich.

SIBE9907aaa.jpg
Lauingen

Unbekannter beschmiert Mercedes mit Marker

Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall in Lauingen.

Copy%20of%20Oet_7659.tif
Wirtschaft

Oettinger Brauerei: „Kurskorrektur“ vollzogen

Drei neue Geschäftsführer arbeiten mittlerweile beim Brauhaus in der Fürstenstadt. Welche Rolle Pia Kollmar jetzt übernimmt.

Niki Lauda, Luftfahrtunternehmer und Ex-Rennfahrer, liegt nach einer Lungentransplantation im Krankenhaus. Foto: Dave Acree/AAP
Nach Lungentransplantation

Arzt Klepetko zur Lauda-Genesung: Voraussetzung ist ideal

Der Erfolg einer Lungentransplantation hängt vom psychischen Antrieb des Patienten ab. Sagt der Chirurg, der Formel-1-Ikone Niki Lauda operiert hat. Montag sagt das Krankenhaus, wie es ihm geht.

Toto Wolff (r) im Gespräch mit Niki Lauda. Foto (2013): Srdjan Suki Foto: Srdjan Suki
Mercedes-Motorsportchef

Toto Wolff über Lauda: "Unser Mentor und unser Freund"

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat Teamaufsichtsrat Niki Lauda nach dessen Lungentransplantation eine schnelle Genesung gewünscht.

Copy%20of%20Kw1(1).tif
Fitness in Friedberg

Fitnessstudio zieht ins Autohaus

Die Firma Mayr übergibt ihr Gelände an der Aichacher Straße in Friedberg  an Jutta Ihle. Sie will dort im Januar das „Kraftwerk 151“ eröffnen. Was ist geplant?

Fährt weiter im Mercedes: Valtteri Bottas. Foto: Erwin Scheriau/APA
Formel 1

Mercedes vertraut bewährtem Duo - Wer wird Vettels Kollege?

Nun sind andere am Zug: Ferrari und Red Bull. Wer fährt neben Vettel 2019 für die Scuderia? Bei beiden Teams ist jeweils ein Platz - Stand jetzt - ungeklärt. Anders als bei Mercedes. Der bisherige Branchenführer sorgt vorm Deutschland-Rennen für Klarheit.

Lewis Hamilton bleibt seinem Team treu. Foto: Sebastian Gollnow
Formel 1

Weltmeister Hamilton verlängert Vertrag bei Mercedes

Der Zeitpunkt passt perfekt. Vor dem Mercedes-Heimrennen hat Lewis Hamilton seinen Vertrag verlängert. Bis 2020 gilt der neue Kontrakt. Damit kann er nun mit den Silberpfeilen den Schumacher-Rekord von sieben Weltmeistertiteln einstellen.

Formel 1 - GP Deutschland
Formel 1

Ferrari will in Hockenheim endlich wieder triumphieren

Die Italiener haben sich beim Großen Preis von Deutschland immer wohlgefühlt. Mit Sebastian Vettel im Cockpit gab es jedoch noch keinen Sieg für das Team.

Sebastian Vettel strebt nach seinem ersten Sieg beim Rennen auf dem Hockenheimring. Foto: Jan Woitas
Großer Preis von Deutschland

Vettel will die Pole-Position fürs Heimrennen

Im Kampf um die Pole für den vorerst letzten Großen Preis von Deutschland muss sich WM-Primus Sebastian Vettel nach Platz vier im Freitags-Training steigern. Vor allem Titelverteidiger Lewis Hamilton und Max Verstappen waren schneller unterwegs.