Orte /

Mercedes

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

19C0226_028.jpg
Preis, Motor, Bilder

Mercedes CLA Coupé im Test: Der Schönste seiner Art

Schlau, sportlich - und ziemlich stattlich: Mit dem neuen CLA Coupé setzt Mercedes voll auf Lifestyle und Digitalisierung. Ein erster Test.

Dicker Daimler: Mercedes bringt die neue GLS-Generation zum Jahresende in den Handel. Foto: Daimler AG
International Auto Show

Neuer Mercedes GLS kommt zum Jahresende mit mehr Leistung

Mercedes startet eine neue Generation seines größten SUVs. Das Modell GLS wächst dabei auf eine Länge von 5,21 Meter. Dank eines neuen Achtzylinders kann das Fahrzeug bis zu 360 kW/489 PS mobilisieren.

Michael Schumacher (r) und Bernie Ecclestone begutachten den «Bernie», einen Preis für den Fahrer des Jahres 2000. Foto: Gero Breloer
Ehemaliger Formel-1-Boss

Ecclestone-Kritik an Michael Schumacher: "Kannte kein Limit"

Der frühere Formel-1-Chef Bernie Ecclestone sieht die große Zeit von Michael Schumacher eher kritisch.

Das Rennen in China war das 1000. Rennen der Formel-1-Geschichte. Foto: Ng Han Guan/AP
1000. Formel-1-Rennen

Die Lehren aus dem Großen Preis von China

Mercedes macht am Ende praktisch alles richtig, Ferrari vieles nicht. Schlecht für Vettel, den die Teamorderdebatte zudem nervt. Sorgenvoll verläuft die Saison vorerst auch für Landsmann Hülkenberg.

Das E-Auto boomt: Auf der Auto Shanghai stehen Autos mit Stecker wie etwa die Limousinen-Studie ET von Nio in erster Reihe. Foto: Thomas Geiger
Frische Kost aus China

Messeneuheiten von der Auto Shanghai

Sie kaufen mehr Autos als alle anderen Völker und haben die schärfsten Vorgaben zur Elektrifizierung - so wird China zum Taktgeber der PS-Branche. Entsprechend viele Neuheiten sind auf der Motorshow in Shanghai zu sehen.

Fahrdynamik bleibt die wichtigste Kernkompetenz des 3er BMW. Foto: BMW
Autotest

BMW 3er fährt dynamisch wie immer und digital wie nie

Auch beim neuen 3er BMW kommt das Fahrvergnügen an erster Stelle. Doch der Musterknabe aus der Business-Klasse besinnt sich nicht nur auf seine traditionellen Tugenden, auch auf der Datenautobahn will er vorausfahren.

Fahrerlos durch die Nacht: Geht es nach den Entwicklern, fahren künftig Robo-Shuttles wie die Mercedes-Studie Urbanetic autonom durch den Stadtverkehr. Foto: Daimler AG/dpa-tmn
Autonom und flexibel

Wie Robo-Shuttles die Stadt erobern sollen

Parallel zum autonomen Pkw für Privatkunden arbeiten Autohersteller und ihre Zulieferer an Robo-Shuttels für den Stadtverkehr. Damit gehen sie womöglich bald auf die Überholspur.

DSC_8692.jpg
Augsburg

Auf dieser Großbaustelle entsteht eines der größten Autohäuser der Region

Plus Das BMW-Autohaus Reisacher baut in Lechhausen seine neue Augsburg-Zentrale. Die Arbeiten zu koordinieren, ist eine Herausforderung.

Mick Schumacher fährt in Bahrain die ersten Kilometer in einem Ferrari der Formel 1. Foto: Hassan Ammar/AP/dpa
Testfahrt in Bahrain

Gänsehaut-Moment in der Wüste: Mick Schumacher im Ferrari

Er lächelt. Trägt den roten Rennoverall. Die rote Kappe mit dem Ferrari-Emblem. Ein Schumacher im Wagen der Scuderia. Der Traum vieler Formel-1-Fans. In Bahrain ist er wieder ein bisschen realer geworden. Mick Schumacher testet im Auto von Sebastian Vettel.

Fabian Vettel fährt nun für Mercedes. Foto: Erwin Scheriau/APA
Fabian Vettel

Vettel-Bruder fährt jetzt für Mercedes in Sportwagen-Serie

Sebastian Vettels Bruder Fabian setzt seine Motorsport-Karriere ausgerechnet bei Mercedes fort.