Merching
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Merching

Schmiechen

Einsatz in Unterbergen: Diese Katastrophe hätten sie gemeistert

Über 100 Feuerwehrleute aus dem Landkreis Aichach-Friedberg zeigen bei der Ölwehrübung, was sie drauf haben. Auch Sanitäter und Wasserretter sind an der Lechstaustufe 22 bei Unterbergen in Bereitschaft.

Porträt

Siegfried Christian aus Merching: Ein Meister am Barren und am Mikrofon

Siegfried Christian ist in Merching vor allem als Musikant bekannt. In Prittriching verbindet man mit seinem Namen sofort einen hervorragenden Turner.

Fußball

Merching hat einen neuen Trainer

Kreisklasse Augsburg-Mitte: Peter Müller übernimmt das Team.

Der Pfarrer will Baindlkircher werden

Anton Brandstetter ist der neue Seelsorger der erweiterten Pfarreiengemeinschaft. Der 55-Jährige will nah an dem Gläubigen sein.

Betreuung

Merchings Kinderkrippe wird umgebaut

Für die Bauarbeiter gab es in diesem Jahr keine Sommerpause. Die provisorische Feuerwehr-Funkklingel sorgt für zusätzliche Begeisterung bei den Kleinen

Merching

Eine neue Küche für Merchings Schule

Der Hauswirtschaftsbereich bekommt nach 49 Jahren eine Rundumerneuerung. Als nächstes steht die Erweiterung des Schulhauses an.

Merching

Tote Hunde: Badeverbot am Mandichosee bringt Betroffene ins Schwitzen

Zurzeit darf niemand in das Wasser des Mandichosees bei Merching. Für das Wassersportcenter sind die Folgen erheblich. Die ersten Labor-Ergebnisse sind da.

Merching

Video: Das sagen die Besucher zum Badeverbot am Mandichosee

Wassersport und Baden sind am Mandichosee bei Merching verboten. Im Video sagen Seebesucher, was sie davon halten.

Merching

Noch ein toter Hund am Mandichosee – Behörden warnen Hundebesitzer

Schon wieder ist am Mandichosee bei Merching ein Hund gestorben. Hinweise auf verunreinigtes Wasser gibt es nicht. Hundehalter sollten vorsichtig sein.

Interview

Abiturientin aus Merching geht für ein Jahr nach Vietnam

Die Abiturientin Katharina Ickert hat für ihr erstes Jahr nach der Schule schon einen Plan: Sie geht weit weg nach Vietnam und unterstützt dort ein soziales Projekt.

Segeln

Merchinger freuen sich über guten Wind

Andi Weinberger luchst seinem Bruder Christian bei der Vereinsmeisterschaft den Wanderpokal ab.

Laugna

Ein Gottesmann mit Witz und Warmherzigkeit

Seit 50 Jahren ist Alois Roßmanith Priester. Er zeigt keine Scheu vor modernen Elementen in seinen Gottesdiensten. In der Pfarreiengemeinschaft Bliensbach hat sich der Geistliche einen besonderen Platz gesichert.

Wettbewerb

Ganz vorne mitgeplattelt

Königsbrunner Trachtler überzeugen im Kampf um den Bayerischen Löwen

Aktionen

Merchinger wollen „coole Sommerferien“ bieten

Von der Wasserrutsche bis zum Schlangenalarm im Indianerdorf: Welche Aktivitäten angeboten werden.

Merching

Badeunfälle in der Region häufen sich: Wie sicher ist der Mandichosee?

Markus Motzke und sein Team von der Meringer Wasserwacht sind an der Lechstaustufe 23 bei Merching im Einsatz. Hier kann es für den Badegast gefährlich werden.

Literatur

Klassen messen sich beim Quizwettkampf in Mering

Die Aktion findet zum Welttag des Buches in der Buchhandlung Platzbecker mit Schülern aus der Region statt

Merching

Martin Walch kandidiert nicht mehr in Merching

Der „Kümmerer“ hört nach zwölf Jahren als Rathauschef auf. Diese Entscheidung fiel dem 70-Jährigen besonders schwer, doch er begründet seinen Schritt.

Merching

Markus Wülbern gewinnt Preis bei Münchner Kunstfestival

Der Merchinger Markus Wülbern zeigt beim Festival Artmuc seine facettenreichen Collagen. Vom Erfolg ist er selbst überrascht.

Merching

Verletzte und Totalschaden bei Unfall in Merching

Nach einem Zusammenprall in Merching müssen zwei Autofahrer ins Krankenhaus. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Ein Mann hatte ein Stoppschild missachtet.

Merching

Merchinger Schüler: Besuch im Bundestag und fast bei Merkel

Als Belohnung für ihren Fleiß ging es für die 9. Klassen der Mittelschule nach Berlin. Sie waren im Bundestag und klopften beinahe bei der Bundeskanzlerin an.

Sicherheit

Merchinger Siebtklässler kennen sich am besten aus

Die Mittelschule belegt beim Verkehrsquiz den ersten Platz. Über 500 Schüler treten dieses Mal an

Interaktive Karte

In diesen Seen und Bädern können Sie rund um Augsburg baden gehen

Der Sommer hat begonnen. Viele zieht es jetzt zum Baden. Welche Möglichkeiten Augsburg bietet und wo aktuell Vorsicht angebracht ist.

Auftritt

Bonanza-Titelmelodie trifft den Nerv des Publikums

Bei der Sommerserenade in Merching bietet das Orchester den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm

Merching

Sie bringt die Puppenkiste ins Kinderzimmer

Figuren wie Jim Knopf und das Urmel bilden die Vorlagen für die Marionetten von Eva Wülbern. Die Lizenzverhandlungen sind oft schwierig.

Fußball-Nachlese

In Bachern und Dasing wird bis tief in die Nacht gefeiert

Bachern kehrt in die Kreisklasse zurück. Dasing übersteht eine ganze Saison ungeschlagen. Freude auch in Wulfertshausen und Merching.