Orte /

Meringerzell

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20F%c3%bcr_seine_25-j%c3%a4hrige_Mesnert%c3%a4tigkeit_in_St._Johannes_Baptist_in_Meringerzell_%c3%bcberreichte_Pater_Wilfried_Kuntz_an_Leonhard_V%c3%b6tter_eine_Urkunde_und_die_silberne_Ehrennadel_des_Mesnerverbands.tif
Ehrung in Meringerzell

Seit 25 Jahren als Mesner im Einsatz

Leonhard Vötter ist die gute Seele der kleinen Meringerzeller Kirche St. Johannes Baptist. Damit führt er die Familientradition mittlerweile schon in vierter Generation weiter.

IMG_8600(1).JPG
Mering

Gülle im Wasserschutzgebiet

Auf den Feldern rund um den Hochbehälter in Mering wird der Dünger aus tierischen Exkrementen ausgebracht, zum Teil unmittelbar hinter den Schildern.

Copy%20of%20Steinbrecheraug1.tif
Bauausschuss

Steinbrecher-Haus bekommt ein ganz neues Gesicht

Das bestehende Dach wird abgenommen. Ein viertes Stockwerk und ein Flachdach kommen noch dazu

Bischof%20Konrad%20Zdarsa%20in%20St.%20Franziskus%20(2).JPG
Wiedereröffnung in Mering

Die Meringer lieben ihr kleines Kirchlein

Beim Patrozinium in der St. Franziskus-Kapelle erlebt Bischof Zdarsa glückliche Menschen.

160917_Hochbeh%c3%a4lter_-_15.JPG
Mering

Verkostung an der Meringer Trinkwasser-Bar

Zum ersten Mal besichtigen die Meringer den neuen Hochbehälter. Was die Besucher besonders interessiert

Wasserwerk_025.JPG
Tag der offenen Türe in Mering

Einblicke ins Meringer Wasserwerk

Die Fertigstellung des neuen Hochbehälters feiert die Gemeinde nachträglich mit einem Tag der offenen Türe.

Wasserwerk_004.JPG
Offene Türen in Mering

So kommt Merings Wasser trinkbar ins Haus

Für 3, 2 Millionen Euro hat die Marktgemeinde einen neuen Hochbehälter errichtet. Bald dürfen sich die Verbraucher alles genau ansehen – auch die umstrittene Druckerhöhungsanlage.

Copy%20of%20Pfarrer_Thomas_Schwartz_weist_auf_die_ge%c3%a4nderten_Gottesdienstzeiten_in_der_Pfarrei_hin_(1)(1).tif
Kirche

Genug Priester, aber immer weniger Gläubige in Mering

In der Pfarrei gibt es einen Rückgang an Kirchenbesuchern. Pfarrer  Schwartz und sein Team haben sich zu einem ungewöhnlichen Schritt entschlossen.

Copy%20of%20CIMG3345.tif
Kirche

Eine Bezeugung des Glaubens

Die Jubiläumswallfahrt führt in diesem Jahr zum 300. Mal von Bachern nach Andechs

Polizei_Symbolbild_2.jpg
Unglück bei Meringerzell

Hund bei Spaziergang entlaufen

Ein Jack-Russel Terrier hat sich beim Gassigehen davon gemacht. Seit Mittwochabend sucht sein Herrchen nach dem Tier.