Orte /

Metternich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 13. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 13.

Ein Sekt-Empfang fehlt auf einer Firmen-Feier selten. Kommen noch teures Essen und eine teure Unterkunft hinzu, übersteigen die Kosten allerdings schnell den Steuerfreibetrag. Foto: Arne Dedert
Stiftung Warentest

Das kostet guter Sekt

Teuer muss nicht immer gut sein. Das zeigt ein Produktvergleich von Sekt-Verkostern der Stiftung Warentest. Discounter-Sekt erhält dabei eine gute Note. Alle Ergebnisse gibt's hier.

Copy%20of%20IMG_5153(1).tif
Porträt

Er zeichnet ein neues Bild von Metternich

Wolfram Siemann aus Adelzhausen hat eine viel beachtete Biografie über den österreichischen Staatsmann verfasst und zeigt ihn als fast modernen Europäer. Warum im Buch des Professors auch Aichach eine Rolle spielt

IMG_5153.JPG
Geschichte

Adelzhausener Professor schreibt viel beachtetes Buch über Metternich

Wolfram Siemann aus Adelzhausen hat ein vielbeachtetes Buch über Metternich geschrieben. Warum darin auch Aichach vorkommt.

Copy%20of%20Kanuten.tif
Kanu-Rennsport

Neuburger Wasserkraft

Deutschlands schnellste Senioren kämpfen um nationale Medaillen. Dabei zeigt der DRCN seine ganze Stärke

Copy%20of%20IMG_7363(1).tif
Kanu-Rennsport

Lässig zu zehn Titeln

Regattateam des DRC Neuburg zeigt sein Potenzial und fährt in Kleinheubach in allen Altersklassen in die Medaillenränge. Auch die Talente wissen zu überzeugen. Welche Sportler besonders erfolgreich waren

1_Vor_der__Jahrhundertwende(1).jpg
Zusmarshausen

Wie sich das Hotel Post verändert hat

Max Trometer hat in seiner Sammlung Fotos der altehrwürdigen Gaststätte entdeckt. Der neue Besitzer Sortimo gibt sich noch bedeckt, wie es mit dem Haus in Zusmarshausen weiter geht.

Zusmarshausen_DiePost0002.jpg
Zusmarshausen

Die Sortimo-Gruppe kauft das Hotel Post

Das Haus hat eine jahrhundertelange Geschichte. Sogar Napoleon übernachtete schon hier. Ende des Jahres schließt die Gaststätte – zumindest vorübergehend.

Lkw rast in Wohnwagengespann
Unfall auf A 61

Tödliches Ende eines Camping Urlaubs - Lkw rast in Stauende

Ein Lkw ist auf der A 61 bei Koblenz ungebremst in ein Stauende gerast. Der Laster prallte volle Wucht in ein Wohnwagengespann.

NEU_Voltz_Wiener_Kongress_001.jpg
Ingolstadt

Das Fundament des Friedens

Wiener Kongress klingt nach zähen Dauersitzungen, nach „dicke Bretter bohren“, nach großer Politik noch größerer Männer. Tatsächlich war die Sause der Sieger über Napoleon alles Mögliche, aber ganz gewiss nicht fad.