Orte /

Metzingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Verpasste in New York das Viertelfinale: Andrea Petkovic. Foto: Robert Michael
Tennis-WTA-Turnier

Achtelfinal-Aus für Petkovic in New York

Andrea Petkovic hat beim Tennis-Turnier in New York das Viertelfinale knapp verpasst.

Laura Siegemund steht in Bukarest im Halbfinale. Foto: Marijan Murat
WTA-Turnier

Laura Siegemund beim Turnier in Bukarest im Halbfinale

Laura Siegemund hat beim Tennisturnier in Bukarest das Halbfinale erreicht.

Copy%20of%20IMG_4049.tif
Nördlingen

Insolvenz beantragt: So geht es jetzt mit Strenesse weiter

Plus Das Modeunternehmen will sich von alten Strukturen lösen und insbesondere die Outlet-Shops unter die Lupe nehmen. Was das für die Mitarbeiter in Nördlingen bedeutet.

Serena Williams feiert einen Punktgewinn im Match gegen Carla Suarez Navarro. Foto: Mike Egerton/PA Wire
Wimbledon

Serena Williams hat Halbfinal-Chance - Aus für Barty

Der Manic Monday in Wimbledon begann mit einer Überraschung. Die Weltranglisten-Erste Ashleigh Barty verpasste beim dritten Grand-Slam-Turnier der Saison das Viertelfinale. Serena Williams hat dagegen die nächste Aufgabe souverän gelöst.

Ist in Wimbledon ausgeschieden: Ashleigh Barty. Foto: Ben Curtis/AP
Wimbledon

Weltranglisten-Erste Barty verliert Achtelfinale

French-Open-Siegerin Ashleigh Barty ist in Wimbledon überraschend im Achtelfinale ausgeschieden.

Jan-Lennard Struff erreichte in Wimbledon die dritte Runde. Foto: Tim Ireland
Grand-Slam-Turnier

Struff erreicht dritte Runde von Wimbledon

Jan-Lennard Struff knüpft in Wimbledon an seine mitreißenden Auftritte von Paris an. Mit einer überzeugenden Leistung zog der Sauerländer in die dritte Runde ein und hat am Samstag die Chance, sein bisher bestes Wimbledon-Resultat zu übertreffen.

Zverev hatte mit dem schwedischen Qualifikanten kaum Probleme und steht in der dritten Runde. Foto: Christophe Ena/AP
French Open

Deutsches Trio beeindruckt: Zverev, Struff, Petkovic weiter

In der ersten Runde musste Alexander Zverev fünf Sätze lang zittern. Gegen die Nummer 148 der Tennis-Welt aber lässt er kaum Zweifel an seinem Sieg. Jan-Lennard Struff feiert eine French-Open-Premiere. Bei den Damen rettet Andrea Petkovic die deutsche Bilanz.

Zverev hatte mit dem schwedischen Qualifikanten kaum Probleme und steht in der dritten Runde. Foto: Christophe Ena/AP
French Open

Dreisatz-Sieg auch ohne Lendl: Zverev bei French Open zügig weiter

In der ersten Runde musste Alexander Zverev fünf Sätze lang zittern. Gegen die Nummer 148 der Tennis-Welt aber lässt er vom ersten Ballwechsel an kaum Zweifel.

Bekommt es in Paris mit Rafael Nadal zu tun: Yannick Maden. Foto: Sven Hoppe
French Open

Deutsches Quartett spielt - Gegner heißen Federer und Nadal

Yannick Maden und Oscar Otte stehen vor schier unlösbaren Aufgaben gegen Rafael Nadal und Roger Federer. Auch Laura Siegemund geht als Außenseiterin in ihre Partie. Auf Philipp Kohlschreiber wartet bei den French Open das nächste Duell der Tennis-Routiniers.

Für Angelique Kerber sind die French Open bereits beendet. Foto: Michel Euler/AP
French Open

Kerber scheitert früh bei French Open - Zverev fährt mit Titel nach Paris

Die French Open sind für Angelique Kerber schon wieder vorbei. Die Wimbledonsiegerin verliert in Runde 1. Alexander Zverev dagegen schafft einen Schritt aus der Krise.