Orte /

Mexico

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%208E1A9469_2.tif
Fasching

Wilde Kerle und griechische Göttinnen in Dürrlauingen

Beim Dürrlaria-Ball in der Turnhalle wird die Zeit zurückgedreht: zu den Wikingern und bis in die Antike.

Copy%20of%208E1A8953_2.tif
Premiere in Burgau

Von „Viva Burgavia“ bis zum „Biesl-Blues“

Beim ersten „Burgauer Fasnachtssinga“ wird vier Stunden lang gesungen, was das Zeug hält - natürlich auch vom Publikum.

Narrenabend_(20).JPG
Untermeitingen

Narrenabend: Von Geisterjägern und einem hängenden F

Bei der Imhofia in Untermeitingen dreht sich der Abend um einen Generationenkonflikt, die Kochkünste zweier Frauen, aber natürlich auch um viel Tanz und Gesang

Alejandro Edda vor dem Bundesgericht in Brooklyn. Foto: Seth Wenig/AP
Surreale Begegnung

"Narcos"-Darsteller Edda beim Prozess gegen "El Chapo"

Für Alejandro Edda war es ein surrealer Moment: Der mexikanische Schauspieler, der "El Chapo" in einer Netflix-Serie spielt, hat dem Drogenboss in die Augen gesehen.

Copy%20of%2008102018_Bachelor2019_Bikini955.tif
Neuburg

„Der Bachelor“: Ernestine steht zu ihren Kurven

Mittwochabend war die Neuburger Kandidatin Ernestine Palmert wieder in der TV-Sendung „Der Bachelor“ zu sehen. Sie wurde mit einem fiesen Kommentar konfrontiert.

Auch Marcus Ehning wird in Prag am Start sein. Foto: Uwe Anspach
Global Champions Tour

Reitturnier mit Rekord-Preisgeld sprengt Grenzen

Das berühmteste Reitturnier der Welt ist gegen den Neuling aus Tschechien nur eine kleine Nummer. Zumindest was das Preisgeld angeht, da hat das Turnier in Prag den CHIO in Aachen um Längen abgehängt. Den Großteil gibt es in einem ganz besonderen Wettbewerb.

Copy%20of%20EscapeRoom_03.tif
Augsburg

Augsburg im Bann der "Escape Rooms"

Der Escape Room in Lechhausen bekommt in Augsburg immer mehr Mitbewerber. Was hinter der Spielidee steckt und wie sich die Anbieter weiterentwickeln.

20181116_SM%c3%83S-Bunter%20Abend%20MFC-379.jpg
Mittelstetten

Ein toller „Bunter Abend“ trotz einer Peinlichkeit

Mittelstetter Narren starten mit dem ersten „Bunten Abend“ in die fünfte Jahreszeit. Welchen Dämpfer es bei der Veranstaltung gibt.

Copy%20of%20IMG_9407.tif
Konzert

La Occasio reist um die Welt

Der Gospelchor führt die Tradition in der Christuskirche fort und bietet selbst nach 13 Jahren doch immer wieder etwas Neues. Dafür schlüpfen seine Mitglieder in viele Rollen

Nafta-Partner: Justin Trudeau, Premierminister von Kanada, und US-Präsident Donald Trump unterhalten sich beim G20-Gipfel in Hamburg. Foto: Bernd von Jutrczenka/Archiv
Handelsabkommen

Nafta-Nachfolge: USA und Kanada gelingt Einigung

Die USA und Kanada haben sich auf ein neues Nafta-Handelsabkommen geeinigt. Es bleibt damit beim Dreier-Deal mit Mexiko. Aber ein neuer Name soll her.