Mexiko
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mexiko"

Deontay Wilder (links) und Tyson Fury liefern sich einen Rückkampf.
Boxen live

Deontay Wilder vs Tyson Fury 2: Alle Infos zum Kampf im Februar 2020

Boxen im Schwergewicht: Der Rückkampf zwischen Deontay Wilder und Tyson Fury steht bevor. Alle Infos zum Kampf sowie zur Übertragung in Live-Stream und TV gibt es hier.

Die Kandidaten für die neue Staffel von "Bauer sucht Frau International" stehen fest. Wir stellen Ihnen die Bauern näher vor.
RTL-Kuppelshow

"Bauer sucht Frau International" 2020: Diese Bauern sind Kandidaten

Nach dem Erfolg der ersten Staffel wird es auch in diesem Jahr eine Ausgabe von "Bauer sucht Frau International" geben. RTL hat die neuen Bauern als Kandidaten bekanntgegeben.

Hat bei der EM mit dem DFB-Team dicke Brocken vor der Brust: Bundestrainer Joachim Löw.
Bundestrainer im dpa-Interview

Löw: "Dann steht das ganze Land hinter der Mannschaft"

Das Länderspieljahr 2019 bewertet Joachim Löw positiv. Trotz eines radikalen Umbruchs glückte eine "souveräne Qualifikation" für die EM. Frankreich und Portugal lauten die hohen Hürden. Der Bundestrainer über Wünsche für 2020, Sané, Süle und die Notfall-Option Hummels.

Ergebnisse und Tabelle des Confed Cups, Vorrunde - Gruppe A

Der Spielplan des Confed Cups

Der Confederations Cup findet vom 15.

Trauer vor der Cervantes-Schule im mexikanischen Torreón. Ein Elfjähriger hatte in der Grundschule das Feuer eröffnet und sich und eine Lehrerin getötet.
Motiv unklar

Grundschüler erschießt in Mexiko Lehrerin und sich selbst

Mexiko ist seit Jahren von tödlicher Gewalt gebeutelt, Schulen waren davon bisher aber größtenteils ausgenommen. Nun hat ein Grundschüler seine Lehrerin erschossen und Mitschüler verletzt. Der Gouverneur des Bundesstaates spekuliert über die Motive des Jungen.

"Der Bachelor" 2020 hat in Folge 1 am 8.1.20 gleich die ersten Rosen an die Kandidatinnen verteilt. Auch Birgit bekam eine.
Nachbericht

"Der Bachelor", Folge 1 am 8.1.20: Die erste Nacht der Rosen ist vorbei

"Der Bachelor": In Folge 1 werden schon früh drei Rosen verteilt. Drei der 22 Kandidatinnen dürfen auch schon wieder abreisen. Was sonst am ersten Abend geschah.

Hertha-Profi Marvin Plattenhardt will weitere Länderspiele absolvieren.
Hertha-Verteidiger

Plattenhardt hofft auf EM: "Glaube weiter fest daran"

WM-Teilnehmer Marvin Plattenhardt hat die Hoffnung auf ein Comeback für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft nicht aufgegeben.

Lukas Podolski (r) jubelt mit seinen Teamkollegen.
Vissel Kobe

Pokalsieg: Japan-Abenteurer Podolski schreibt Geschichte

Ein Pokal zum Abschied? Lukas Podolski wird Cup-Sieger in Japan und lässt es nach dem ersten Titel seines Clubs Kobe krachen. Die vordergründige Frage bleibt allerdings weiter offen: Wie und wo geht die Karriere des Ex-Nationalspielers weiter?

Lukas Podolski (l) steht noch bei Vissel Kobe unter Vertrag.
Weltmeister von 2014

Podolskis Japan-Abenteuer vor dem Ende: Abschied mit Pokal?

Am Neujahrstag winkt Lukas Podolski der erste Titel in Japan. Das Pokalfinale in Tokio könnte aber auch sein letztes Spiel für Vissel Kobe sein. Und dann? Interessenten gibt es genug.

Mit einem Rap begrüßten die Schülerinnen und Schüler den Weihnachtsmann in der Ettringer Albert-Schweitzer--Grund- und Mittelschule.

Via Mexiko und England nach Ettringen

Schüler singen und spielen für den Weihnachtsmann

Miguel Diaz-Canel (l), Präsident von Kuba, Nicolas Maduro, Präsident von Venezuela, und Raul Castro, Erster Sekretär der Kommunistischen Partei Kubas, während eines Gipfels in Havanna.
Vom Verbündeten zum Gegner

Bolivien tritt Anti-Maduro-Gruppe bei

Nach dem Rücktritt des linken Präsidenten Evo Morales hat Bolivien eine Kehrtwende in den Beziehungen zu Venezuela vollzogen.

So sieht die Schwarze Witwe aus. Es gibt viele verschiedene Arten der Giftspinne, auch eine mediterrane, die in Europa lebt und weniger gefährlich ist.
Giftspinne

Schwarze Witwe ist giftig: Biss kann Menschen töten

Die Schwarze Witwe ist mit 1,5 Zentimetern kleiner als eine Büroklammer. Und doch kann ein Biss der Giftspinne schlimm enden.

Mit Kamera und rot verschmierter Weste: Mit einer symbolischen Aktion erinnert eine Journalistin in Mexiko an die Ermordung eines Kollegen.
Reporter ohne Grenzen

Seit Jahresbeginn wurden mindestens 49 Journalisten getötet

Journalisten leben weltweit weiterhin gefährlich. Zwar war die Zahl der getöteten Medienleute dieses Jahr rückläufig. Doch manche vermeintlich friedlichen Länder sind so gefährlich wie Kriegsgebiete.

Andres Manuel Lopez Obrador (3.v.r.), Präsident von Mexiko, bei einer Veranstaltung zum künftigen «Tren Maya» (Maya-Zug).
Umstrittene Befragung

Grünes Licht für "Maya-Zug" in Mexiko

Der "Tren Maya" soll zu den Ausgrabungsstätten der Maya-Kultur aber auch durch Naturschutzgebiete führen. Auf der neuen Bahnstrecke in Mexiko sollen bald drei Millionen Touristen pro Jahr reisen. Das Megaprojekt ist heftig umstritten.

In vielen Ländern der Welt können Journalisten nicht frei berichten.
Reporter ohne Grenzen

Interaktive Karte: So steht es weltweit mit der Pressefreiheit

Journalisten leben weltweit gefährlich. Zwar war die Zahl der getöteten Medienleute dieses Jahr rückläufig. Doch die Gefahr ebbt nicht ab.

Nach knapp drei Jahren sind Leonore Sibeth und Sebastian Ohlert wieder in Augsburg angekommen.
Augsburg

In knapp drei Jahren einmal um die ganze Welt

Leonore Sibeth und Sebastian Ohlert sind vor knapp drei Jahren in Augsburg losgezogen. Nun sind sie wieder zurück und sprechen über ihre Erlebnisse, über das Nachhausekommen und ihre Pläne.

Luka Doncic (M.) stand bei den Dallas Mavericks mal wieder im Mittelpunkt.
NBA

Basketball-Jungstar Luka Doncic führt Dallas zum Sieg

Der slowenische Basketball-Jungstar Luka Doncic hat die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen NBA mit einer weiteren herausragenden Leistung zum sechsten Sieg in den letzten sieben Spielen geführt.

Besucher beobachten ein Gemälde, auf dem der mexikanischen Nationalheld Emiliano Zapata nackt und mit hochhackigen Schuhen dargestellt wird.
Held der Revolution

Aufruhr in Mexiko über Gemälde von "schwulem" Zapata

Emiliano Zapata gilt als der Nationalheld Mexikos, einem Land mit ausgeprägten Machismo. Ein Gemälde, dass ihn mit Stöckelschuhen und rosafarbenen Hut zeigt, sorgt für Ärger.

Heute gibt es auf der Google-Startseite zu Ehren des Spiels Lotería eine digitale Version des mexikanischen Klassikers.
Kartenspiel Lotería

Google Doodle zu Ehren des Spiels Lotería: Die Regeln

Zu Ehren des Kartenspiels Lotería hat Google ein interaktives Doodle aus dem mexikanischen Klassiker entwickeln lassen. Mehr über das Spiel, dass jede Familie aus Mexiko kennt, erfahren Sie hier.

Anthony Joshua (rechts) verlor seine WM-Titel überraschend gegen Andy Ruiz Jr.
Boxen live

Andy Ruiz Jr. – Anthony Joshua 2: Kampf heute im Live-Stream

Der Kampf zwischen Anthony Joshua und Andy Ruiz Jr. steht an ("Ruiz – Joshua 2"). Wann findet der Boxkampf statt? Infos zu Datum, Termin, Uhrzeit und Übertragung in Live-Stream und TV.

Muss für den Rückkampf gegen Anthony Joshua elf Stunden Zeitunterschied bewältigen: Andy Ruiz Jr.
Schwergewichtskampf in Riad

Vor Rückkampf: Box-Weltmeister Ruiz fühlt sich benachteiligt

Der Trainer von Box-Weltmeister Andy Ruiz jr.

Angehörige und Freunde nehmen an der Beerdigung der getöteten Mormonenfamilienmitglieder in Mexiko teil.
Angriff auf Mormonen

Mexikos Präsident empfängt Opferfamilien nach Massaker

Anfang November greifen Angehörige eines Drogenkartells eine mormonische Großfamilie aus den USA im Norden Mexikos an. Sechs Kinder und drei Frauen werden erschossen. US-Präsident Trump sieht in dem Massaker eine Chance, ein Vorgehen umzusetzen.

Eine Polizeistreife fährt durch den Ort Villa Unión.
Drogenkartell überfällt Ort

20 Tote bei Kämpfen im Norden von Mexiko

Ein Drogenkartell fällt in einen kleinen Ort nahe der US-Grenze ein und liefert sich eine stundenlange Schießerei mit der Polizei. Ein Jahr nach Amtsantritt von Präsident López Obrador zeigt sich, dass der Regierung die Kontrolle über Teile des Landes entglitten ist.

Die Party-Crasher: Dwayne Johnson und Danny DeVito.
Nach dem Tequila

Dwayne Johnson und Danny DeVito überraschen Hochzeitspaar

Diese Hochzeit wird unvergesslich bleiben: Plötzlich tauchten Dwayne Johnson und Danny DeVito auf und gratulierten dem verblüfften Paar.