Mexiko
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mexiko"

René Rast sitzt in seinem Simulator zu Hause in Bregenz. Hier kann der Audi-Pilot zumindest virtuell Rennen fahren.
Motorsport

Nur im Simulator Gas geben: So gehen Rennfahrer mit der Krise um

Viele Rennfahrer wie der Audi-Pilot René Rast müssen sich derzeit virtuell fit haltent. Wie die Fahrer und Konzerne mit der ungewissen Situation umgehen.

Die Kandidaten für die neue Staffel von "Bauer sucht Frau International" stehen fest. Wir stellen Ihnen die Bauern näher vor.
RTL-Kuppelshow

"Bauer sucht Frau International" 2020: Diese Bauern sind die Kandidaten

Nach dem Erfolg der ersten Staffel wird es auch in diesem Jahr eine Ausgabe von "Bauer sucht Frau International" geben. RTL hat die neuen Bauern als Kandidaten bekanntgegeben.

Staffel 3 von "Blumige Aussichten" ist Ende April auf Netflix zu sehen. Folgen, Handlung, Besetzung und Trailer - hier die Infos.
Netflix

"Blumige Aussichten", Staffel 3: Start, Folgen, Handlung, Cast, Trailer

"Blumige Aussichten" geht Ende April mit Staffel 3 bei Netflix an den Start. Lesen Sie hier alle Infos rund um Folgen, Handlung, Schauspieler und Trailer.

Hat bei der EM mit dem DFB-Team dicke Brocken vor der Brust: Bundestrainer Joachim Löw.
Bundestrainer im dpa-Interview

Löw: "Dann steht das ganze Land hinter der Mannschaft"

Das Länderspieljahr 2019 bewertet Joachim Löw positiv. Trotz eines radikalen Umbruchs glückte eine "souveräne Qualifikation" für die EM. Frankreich und Portugal lauten die hohen Hürden. Der Bundestrainer über Wünsche für 2020, Sané, Süle und die Notfall-Option Hummels.

Ergebnisse und Tabelle des Confed Cups, Vorrunde - Gruppe A

Der Spielplan des Confed Cups

Der Confederations Cup findet vom 15.

Lufthansa, Condor und TUI haben bereits 120.000 deutsche Urlauber nach Hause geflogen. Doch viele warten noch auf einen Rückflug.
Rückholung

Coronavirus: 80.000 deutsche Urlauber warten noch auf Heimkehr

Mallorca und Kanaren sind schon "geräumt", doch in vielen Ländern ist die Organisation der Heimreise schwierig. Wo Probleme liegen und was geplant ist.

Ein Grenzbeamter kontrolliert in Tijuana am Grenzübergang zwischen Mexiko und den USA einen Pass.
Schärfere Regeln für Migranten

USA machen Grenze zu Mexiko weitgehend dicht

Die USA schließen wegen der Ausbreitung des Coronavirus ihre gemeinsame Grenze mit Mexiko weitestgehend für den Personenverkehr.

Ein Mann mit Mundschutz steht am Flughafen Berlin-Tegel vor der Anzeigetafel der Abflüge.
Coronavirus

"Der Flug gecancelt. Wir sitzen fest. Eventuell 30 Tage lang"

Plus So ergeht es unseren Kollegen und Lesern, die gerade auf Reisen sind. Die einen genießen die Fremde. Andere versuchen verzweifelt, aus der Ferne zurück nach Deutschland zu kommen.

Let's Dance 2020: Fußballer Ailton ist einer der Kandidaten. Hier gibt es alle Infos zu dem 46-Jährigen.
Kandidaten

"Let's Dance 2020" am 13.3.20: Ailton im Porträt

"Let's Dance" läuft aktuell auf RTL. Mit dabei ist auch der Ex-Fußballer Ailton. Hier stellen wir Ihnen den 46-Jährigen im Porträt vor.

"Der Bachelor" 2020: Die aktuellen Sendetermine finden Sie hier. Gestern lief "Das große Jubiläum"
RTL-Show

"Der Bachelor" 2020 - Überblick über die Sendetermine: Best Of am 11.3.20

"Der Bachelor" 2020 lief mit einer neuen Staffel im TV. Zum Abschluss zeigte RTL gestern eine Sondersendung. Hier finden Sie alle Infos rund um die Sendetermine der RTL-Sendung in unserer Übersicht.

"Der Bachelor - das große Jubiläum" lief gestern Abend auf RTL: Die News im Blog.
News-Blog

"Der Bachelor" 2020, News: RTL zeigte gestern "Das große Jubiläum"

"Der Bachelor" 2020 ging vergangene Woche zu Ende. Gestern zeigte RTL das beste aus den vergangenen Staffeln. Alle News zur RTL-Show lesen Sie hier im Blog.

Die Burg Karlstein bei Prag lockt viele Touristen - nun wird sie auch aufgrund des Besucherandrangs umfassend restauriert.
Neues aus der Reisewelt

Urlaubstipps von Prag bis Den Haag

Eine mittelalterliche Burg, ein Lego-Kinderpark und neue Direktflüge nach Mexiko: Neuigkeiten aus der Welt des Reisens.

Keine Turbulenzen mehr: Die 120 TP verkauft sich gut. In Tussenhausen beschäftigt Grob 270 Mitarbeiter.
Mattsies

Mattsieser Flugzeugbauer Grob Aircraft wieder im Aufwind

Plus Grob Aircraft informiert über die Geschäftslage. Die Konjunkturdelle scheint vorüber zu sein. Ein Flugzeugmodell entwickelt sich zum Verkaufsschlager.

Das Kreuzfahrtschiff «Grand Princess» vor der Golden Gate Bridge kommt aus Hawaii in San Francisco an.
Nach erstem Todesfall

Coronavirus-Tests: Kreuzfahrtschiff liegt vor Kalifornien

Erneut wird das Kreuzfahrtschiff "Princess" gestoppt, aus Angst vor einer Ausbreitung des neuartigen Coronavirus. Die Passagiere sitzen fest und sollen auf den neuartigen Erreger getestet werden. Derweil ruft Kalifornien den Notstand aus.

Ernesto Cardenal, Dichter und Priester aus Nicaragua, ist im Alter von 95 Jahren gestorben.
Im Alter von 95 Jahren

Poet, Priester, Revolutionär: Ernesto Cardenal gestorben

Ob Kirche oder Partei, der nicaraguanische Theologe und Autor Ernesto Cardenal ging keiner Auseinandersetzung aus dem Weg. Mit seinen revolutionären Weggefährten von einst wollte er schon länger nichts mehr zu tun haben. Mit dem Vatikan hingegen machte er seinen Frieden.

Ernesto Cardenal 2017 bei der Verleihung der Ehrendoktorwürde in Wuppertal. Jetzt ist der Theologe gestorben.
Im Alter von 95 Jahren

Dichter und Theologe Ernesto Cardenal gestorben

Ob Kirche oder Partei, der nicaraguanische Theologe und Autor Ernesto Cardenal ging keiner Auseinandersetzung aus dem Weg. Mit seinen revolutionären Weggefährten von einst wollte er schon länger nichts mehr zu tun haben. Mit dem Vatikan hingegen machte er seinen Frieden.

Angeln am (fast) menschenleeren Strand, auch das kann man in Panama City Beach.
Fernreise

Willkommen im etwas anderen Florida

Wer kennt schon Panama City Beach? Fern vom Trubel in Miami erlebt man menschenleere Strände am smaragdgrünen Meer. Denn die Partyszene ist weitergezogen.

"Unaufhaltsam": Heute ist der Start der neuen Netflix Serie. Alles zu Folgen, Handlung, Schauspielern und Trailer lesen Sie hier.
Netflix

"Unaufhaltsam": Heute Netflix-Start - Folgen, Handlung, Schauspieler, Trailer

Heute startet die neue Serie "Unaufhaltsam" auf Netflix. Wie viele Folgen es gibt und was die Handlung ist, lesen Sie in unserer Übersicht. Außerdem gibt es hier einen Trailer.

Der Druck auf den Opernstar Placido Domingo wächst - seine beispiellose Karriere scheint beendet.
Sexuelle Übergriffe

"Das Ende einer Legende": Spanien kehrt Domingo den Rücken

Nur kurz nach dem Schuldspruch gegen Ex-Filmmogul Harvey Weinstein kann sich die MeToo-Bewegung einen weiteren Erfolg auf die Fahnen schreiben. Die Karriere von Plácido Domingo steht vor einem dramatischen Ende. Freunde machen sich Sorgen um den Opernstar.

Wioleta, Desiree oder Diana? "Der Bachelor" 2020 muss sich gestern am 26.2.20 in Folge 8 entscheiden, welche Kandidatinnen er im Finale seiner Mutter vorstellt.
Nachbericht

"Der Bachelor" 2020, Folge 8 gestern am 26.2.20: Wer sind die Finalistinnen?

"Der Bachelor" 2020 lief gestern am 26.2.20 mit Folge 8: Die Dreamdates standen an. Wer der drei Kandidatinnen hat es ins Finale geschafft? Hier der Nachbericht zu Folge 8.

Wilder vs Fury: Es kommt zum Rückkampf im Profi-Boxen.
Boxen live

Wilder vs Fury 2: Wo läuft der Kampf heute live im Stream?

Deontay Wilder und Tyson Fury boxen heute Nacht gegeneinander. Alle Infos zu Kampf, Uhrzeit und zur Übertragung in Live-Stream und TV.

Die Wm im Modernen Fünfkampf wurde nach Mexiko verlegt.
Coronavirus

WM im Modernen Fünfkampf nach Mexiko verlegt

Durch den neuartigen Coronavirus kann auch die WM im Modernen Fünfkampf nicht wie geplant stattfinden.

Zwei Frauen umarmen sich und weinen auf der Totenwache eines ermordeten siebenjährigen Mädchens.
"Ya basta"

Frauen in Mexiko erheben ihre Stimme gegen Femizide

Lateinamerika ist für viele ein gefährliches Pflaster, doch Frauen fühlen sich zwischen Feuerland und Rio Bravo oft wie Freiwild. Zwei besonders brutale Morde haben in Mexiko nun einen Sturm der Empörung ausgelöst.

Da war noch alles in Ornung: Sebastian Preuss und Kandidatin Leah. Nachbericht zu "Der Bachelor" 2020, gestern am 19.2.20 mit Folge 7 auf RTL.
Nachbericht zur RTL-Show

"Der Bachelor" mit Folge 7 gestern am 19.2.20: Sebastian serviert Leah ab

Gestern am 19.2.20 lief Folge 7 von "Der Bachelor" 2020. Sebastian zeigte bei den Homedates erneut, dass er nicht zimperlich ist. Eine Kandidatin bekam den Laufpass. Der Nachbericht.