Orte /

Mexiko

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bei einem Protest vor dem Haus des Gouverneurs von Jalisco werden Kerzen angezündet. Foto: El Universal/El Universal via ZUMA Wire
Gewalt der Drogen-Kartelle

Morde an drei Filmstudenten erschüttern Mexiko

Mexiko wird von einer beispiellosen Gewaltwelle überrollt: Tausende Menschen werden jedes Jahr ermordet, von vielen wird keine Notiz genommen. Jetzt aber geht ein Aufschrei durch das Land, denn die jüngste Tat zeugt von unvorstellbarer Brutalität.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 19. April

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19.

Tauscht die Skier vorerst gegen das Surfbrett aus: Olympiasieger Andreas Wellinger. Foto: Michael Kappeler
Urlaub in Mexiko

Olympiasieger Wellinger entspannt auf dem Surfbrett

Strände statt Berge: Skisprung-Olympiasieger Andreas Wellinger setzt nach der Winter-Saison auf Entspannung bei wärmeren Temperaturen.

Carli Lloyd 2016 beim FIFA Ballon d'Or in Zürich. Foto: Walter Bieri
US-Spielführerin

Carli Lloyd erzielt 100. Länderspieltor

Als dritte noch aktive Fußballerin hat die Amerikanerin Carli Lloyd die Marke von 100 Länderspieltoren geknackt.

Sebastian Vettel kam in China nur auf Platz acht. Foto: Uncredited/AP POOL
Großer Preis von China

Verstappen-Crash versetzt Vettel Dämpfer - Nur Achter

Sebastian Vettel muss sich trotz seiner Pole Position in China mit Platz acht begnügen. Ein Crash mit dem ungestümen Max Verstappen kostet ihn wichtige Punkte. Daniel Ricciardo gewinnt überraschend in Shanghai. Für Weltmeister Lewis Hamilton geht der Frust weiter.

Phil Mickelson hat nach fast fünf Jahren wieder ein Golf-Turnier gewonnen. Foto: Eduardo Verdugo
World Golf Championships

US-Star Mickelson triumphiert in Mexiko

Routinier Phil Mickelson hat nach fast fünf Jahren wieder ein Golf-Turnier gewonnen.

Der Pokal der Europa League wurde zwischenzeitlich gestohlen. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE
Aufregung um Trophäe

Pokal der Europa League in Mexiko gestohlen und wieder da

Der Pokal der Europa League ist auf einer Werbetour in Mexiko zwischenzeitlich entwendet worden.

Felix Brych (M) durfte beim Confed-Cup-Finale nicht pfeifen, war aber als 4. Offizieller im Einsatz. Foto: Sebastiao Moreira

Schiri Brych beruhigt Scolari - Plausch mit Blatter

Felix Brych durfte beim Confederations Cup nur einmal als Hauptschiedsrichter ran. Als Vierter Offizieller war der Münchner hingegen gleich dreimal beim WM-Testlauf im Einsatz. Beim Finale im Maracanã beruhigte er Erfolgcoach Scolari.

Celia Okoyino da Mbabi spielt künftig für Frankfurt. Foto: Jonas Güttler

1. FFC Frankfurt verpflichtet Celia Okoyino da Mbabi

In Celia Okoyino da Mbabi hat sich der 1. FFC Frankfurt eine der umworbensten deutschen Fußballerinnen beangelt. Die Nationalspielerin soll mit ihren Toren wieder für Titel sorgen.

Copy%20of%20IMG_0632.tif
Fußball-Nachlese

Das Saisonende rückt näher

Für einige Vereine könnte es in der Relegation weitergehen. Welche Möglichkeiten es gibt