Mexiko
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Mexiko

Strafpunkte gestrichen

Vettel nicht mehr akut von Rennsperre bedroht

 Sebastian Vettel kann im Endspurt der Formel-1-Saison wieder etwas mehr auf Risiko gehen.

22 Rennen

Der vorläufige Formel-1-Rennkalender für 2020

Nun steht es fest: 2020 macht die Formel 1 einen Bogen um Deutschland.

Ergebnisse und Tabelle des Confed Cups, Vorrunde - Gruppe A

Der Spielplan des Confed Cups

Der Confederations Cup findet vom 15.

Nischenreiseziel

Kaffee, Maya und ein schlafender Gigant in El Salvador

In Mittelamerika ist El Salvador für Reisende noch ein Nischenziel. Neben charmanten Orten, Zeugnissen der Maya und hübschen Kaffee- und Vulkanlandschaften fasziniert vor allem - der Alltag der Menschen.

Orte der Erinnerung

In Kolumbien den Zauber der Vergangenheit spüren

Kolumbiens Kolonialstädte locken mit Geschichte, beeindruckenden Naturlandschaften und schöner Architektur. Aber es gibt hier mehr zu erleben: etwa Weltliteratur zum Nachleben oder leckere Ameisen.

Stromer für den Strand

So fährt es sich im VW ID Buggy

VW lässt eine alte Idee wieder aufleben. Auf Basis ihres elektrischen Hoffnungsträgers ID3 planen die Niedersachsen einen Strandflitzer im Stil des legendären Meyer’s Manx. Noch ist dieser ID Buggy nur eine Studie. Doch das könnte sich bald ändern.

Drogenkartell

Szenen wie im Krieg: "El Chapo"-Sohn in Mexiko entdeckt

Schüsse, brennende Autos, Panik: Culiacán im mexikanischen Bundesstaat Sinaloa erlebte kriegsähnliche Szenen. Sicherheitskräfte brachen einen Einsatz ab.

Früherer Bundesliga-Torhüter

Uli Stein: "Habe viel zu wenige Länderspiele gemacht"

Der frühere Bundesliga-Torhüter Uli Stein blickt mit gemischten Gefühlen auf seine internationale Karriere zurück.

Halbfinale

Club-WM: Vier mögliche Gegner für Klopp und Liverpool

Trainer Jürgen Klopp trifft mit seinem FC Liverpool im Halbfinale der Club-WM in Katar auf einen von vier möglichen Gegnern.

Testspiele

Hoher Sieg für Argentinien - Niederlage für Brasilien

Argentiniens Fußball-Nationalmannschaft hat Mexiko eine empfindliche Niederlage zugefügt: Die Albiceleste gewann das Testspiel in der US-Stadt San Antonio mit 4:0.

Boxen live

Anthony Joshua – Andy Ruiz Jr.: Termin, Live-Stream, Infos

Boxen im Schwergewicht: Anthony Joshua bekommt einen Rückkampf gegen Andy Ruiz Jr. Jetzt gibt es einen Kampf-Termin - und einen Austragungsort, der für Kritik sorgt.

Traineramt bei Tabellenletzten

"Leib und Seele": Maradona-Euphorie bei Gimnasia y Esgrima

Er ist Weltmeister, Fußball-Legende und argentinischer Volksheld: Nun hat Diego Maradona einen neuen Job. Nicht als Nationaltrainer und auch nicht bei einem Titelkandidaten. Die Euphorie in seiner Heimat ist dennoch riesig. Ein Konkurrent macht einen verrückten Vorschlag.

Bundesstaat Veracruz

Mutmaßlicher Angriff auf Bar in Mexiko - mindestens 23 Tote

In einem der gefährlichsten Bundesstaaten Mexikos sterben mindestens 23 Menschen bei einem Feuer in einer Table-Dance-Bar. Die Staatsanwaltschaft geht von einem Brandanschlag aus.

Mexiko

Mindestens 23 Tote bei mutmaßlichem Brandanschlag

An der Ostküste Mexikos sind mindestens 23 Menschen bei einem Brandanschlag auf eine Table-Dance-Bar ums Leben gekommen.

Treffen mit Opfern und Helfern

Proteste und Kritik bei Trumps Besuch in Dayton und El Paso

Es war ein schwieriges Unterfangen für Donald Trump nach den Bluttaten mit mehr als 30 Toten: In Dayton und El Paso will er spenden, doch Hunderte protestieren gegen ihn. Und er wird mit zunehmenden Forderungen nach echten Konsequenzen konfrontiert.

Höchst umstrittene Praxis

US-Aktivisten: Hunderte Migrantenkinder von Eltern getrennt

Die Trennung von Kindern von ihren Eltern bei der illegalen Einreise in die USA sorgte vor gut einem Jahr weltweit für Empörung. Die Praxis wurde offiziell beendet. Doch Bürgerrechtler werfen der US-Regierung vor, sie unter fragwürdigen Vorwänden weiterzuführen.

ATP-Turnier

Stebe nach Finale in Gstaad in Mexiko gleich raus

Der deutsche Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe ist zwei Tage nach seinem überraschenden Final-Einzug in Gstaad beim ATP-Turnier im mexikanischen Los Cabos sofort ausgeschieden.

Kurz vorm Aussterben

Bedrohtester Meeressäuger der Welt: Nur noch wenige Vaquitas

Alle Bemühungen zum Schutz der Vaquitas haben offenbar nicht gefruchtet. Die Zeit, die im Golf von Kalifornien lebenden Schweinswale vor dem Aussterben zu bewahren, ist nahezu abgelaufen. Schuld ist der Handel mit dem "Kokain des Meeres".

Verfügung aufgehoben

Oberstes US-Gericht erlaubt Trump Mauerbau mit Pentagon-Geld

Die Mauer an der Grenze zu Mexiko war Donald Trumps wichtigstes Wahlversprechen. Aber lange Zeit musste er dabei einen Rückschlag nach dem anderen hinnehmen. Nun gibt ihm der Oberste Gerichtshof in einer Sache recht - der Präsident triumphiert.

US-Politik

Erfolg für Trump: Oberstes Gericht gibt Mittel für Mauerbau frei

"Finish the Wall": Mit diesem Motto wirbt US-Präsident Trump im Wahlkampf für die Mauer zu Mexiko. Im Streit um Mittel für den Bau errang er nun einen Sieg.

Wissenschaftler

Humanitäre Krisen erschweren Kampf gegen Aids

Humanitäre Krisen und Diskriminierung gefährden nach Ansicht von Wissenschaftlern die Fortschritte im Kampf gegen Aids und HIV.

Essen und Trinken

Cannabis und Insekten: Das sind die Food-Trends 2019

Essbare Trinkhalme, Insekten und Nutella-Frucht: Auch 2019 bringt die Kulinarik Außergewöhnliches auf den Tisch. Die Top 10 haben wir zusammengestellt.

Urteil gefallen

Ex-Drogenboss "El Chapo" muss lebenslang ins Gefängnis

Beim mexikanischen Ex-Drogenboss Joaquín "El Chapo" Guzmán bleibt die Frage: Wo bringt man jemanden wie "El Chapo", der schon mehrfach ausgebrochen ist, unter?

Der Opa unter den Bäumen

Madrids "Ahuehuete" gefiel schon Napoleon

Die Madrilenen nennen ihn ehrfürchtig den "Großvater" unter den Tausenden Bäumen des Retiro-Parks. Seit Jahrhunderten wacht eine aus Mexiko stammende Sumpfzypresse über die wohl schönste Grünanlage der spanischen Hauptstadt. Schon Napoleon soll den Baum gemocht haben.