Orte /

Mexiko

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

117103378.jpg
Trump-News

Joe Biden will bei Wahl 2020 gegen Donald Trump antreten

News zu Donald Trump: Der US-Präsident bekommt bei der Wahl 2020 einen prominenten Konkurrenten. Ex-Vizepräsident Joe Biden tritt an.

Donald Trump auf einer Konferenz zum Drogenmissbrauch. Der US-Präsident sieht erste Fortschritte im Kampf gegen Drogenmissbrauch in den USA. Foto: Evan Vucci
Missbrauch von Opioiden

Trump sieht Fortschritte im Kampf gegen Drogen-Epidemie

Vor gut einem Jahr rief US-Präsident Trump den nationalen Gesundheitsnotstand aus. Der Anlass: die Opioide-Krise in Amerika. Sie ist noch lange nicht vorbei. Doch Trump sieht erste Fortschritte und will zu weiteren Bekämpfung deutlich mehr Geld als bisher zur Verfügung stellen.

US-Präsident Trump Anfang April während eines Geprächs über Einwanderung und Grenzsicherheit. Foto: Jacquelyn Martin/AP
Nach Vorfall im Grenzgebiet

Trump-Ankündigung zu bewaffneten Soldaten sorgt für Wirbel

Das Thema Grenzschutz lässt Donald Trump nicht los, immer wieder droht er mit scharfen Maßnahmen. Nun will er bewaffnete Soldaten schicken - und verbreitet dabei einmal mehr eine Theorie, für die er keine Belege nennt.

Cervantes-Preisträgerin Ida Vitale (m) mit König Felipe und Königin Letizia von Spanien nach einer Zeremonie. Foto: Paul White
Die Welt wie ein Kind sehen

Cervantes-Preis für Dichterin Ida Vitale

Die nach dem "Don Quijote"-Autor Miguel de Cervantes (1547-1616) benannte Auszeichnung wird seit 1976 alljährlich verliehen.

Copy%20of%20Maria-Schwartz.tif
Philosophie

Manche Lügen erlauben sogar die Ethiker

Schummelei, Betrug oder Notlüge – es gibt viele Arten, nicht die Wahrheit zu sagen. Was ist moralisch falsch, was sogar geboten?

Sebastian Vettel musste sich mit Platz fünf begnügen. Foto: Luca Bruno/AP
F1 Rennkalender

Formel 1 2019: Termine, Starts, Rennkalender

Formel 1-Termine 2019 im Überblick: Hier finden Sie den Rennkalender, die Termine und den F1 Kalender mit jeweiligem Start-Beginn, damit Sie diese live im TV und Stream sehen können.

Copy%20of%20dpa_5F9CA800D72E80AC(1).tif
F1 2019 Übertragung

Die Formel 1 live im TV und Stream sehen

Das dritte Rennen der Formel 1-Saison in Shanghai gewann Lewis Hamilton. Am Sonntag geht es in Baku weiter. Auch dieses Rennen wird wieder live im Free-TV und Stream übertragen.

Unbekannte haben am Freitagabend im Südosten Mexikos ein Kinderfest gestürmt und mindestens 14 Menschen erschossen. Foto: Angel Hernández/NOTIMEX
Angriff auf Familie

Mindestens 14 Tote bei Überfall auf Kinderparty in Mexiko

Unbekannte haben im Südosten Mexikos ein Kinderfest gestürmt und mindestens 14 Menschen erschossen, darunter ein einjähriges Kind.

Daniel Deußer auf seinem Pferd Calisto Blue. Foto: Britta Pedersen
Großen Preis von Mexiko

Springreiter Deußer Zweiter bei Global Champions Tour

Daniel Deußer hat sich bei der zweiten Station der Global Champions Tour auf Platz zwei der Gesamtwertung verbessert.

Sebastian Vettel (r) und Mick Schumacher wurden Zweite. Foto: Rebecca Blackwell/AP
Zweiter Platz

Vettel und Schumacher verlieren Race-of-Champions-Finale

Das deutsche Team mit Sebastian Vettel und Mick Schumacher hat das Finale der Nationenwertung im Race of Champions in Mexiko verloren.