Orte /

Miami

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20201904181031161.tif
Tennis

Zverev wartet auf ein Erfolgserlebnis

Schon wieder eine frühe Niederlage für den 22-Jährigen, diesmal in Monte Carlo. Die deutsche Hoffnung hat in diesem Jahr große Probleme. Dafür gibt es Gründe

Zverev unterlag Fognini überraschend klar. Foto: Andy Brownbill/AP
Aus in Monte Carlo

Zverev kommt in neuer Tennis-Saison nicht in Gang

Schon wieder eine frühe Niederlage für Alexander Zverev, diesmal beim traditionsreichen Tennis-Turnier in Monte Carlo. Die deutsche Hoffnung kommt in diesem Jahr nicht so recht in Schwung. Dafür gibt es Gründe.

Die Reederei Ponant will künftig auf Schweröl verzichten. Foto: Jens Büttner
Kreuzfahrt-News

Reedereien wollen größer und sauberer werden

MSC Cruises will in Miami ein Terminal für Kreuzfahrtschiffe bauen - mit enormen Ausmaßen. Der französische Konkurrent Ponant hat angekündigt, zukünftig ein wenig sauberer zur See fahren zu wollen.

Die Columbine Highschool, vor 20 Jahren Schauplatz eines Amoklaufes, wurde vorsorglich abgeriegelt. Foto: David Zalubowski/AP
20 Jahre nach dem Massaker

Vor Columbine-Jahrestag: Gesuchte 18-Jährige ist tot

Vor fast genau 20 Jahren richteten zwei Schüler ein Massaker an der Columbine-Highschool in Colorado an. Kurz vor dem Jahrestag versetzte eine "bewaffnete und gefährliche" 18-Jährige die Region in Angst.

Daniel Deußer auf seinem Pferd Calisto Blue. Foto: Britta Pedersen
Großen Preis von Mexiko

Springreiter Deußer Zweiter bei Global Champions Tour

Daniel Deußer hat sich bei der zweiten Station der Global Champions Tour auf Platz zwei der Gesamtwertung verbessert.

Der Videobeweis soll erstmals auch bei der Frauen-Fußball-WM in Frankreich eingesetzt werden. Foto: Marcel Kusch
FIFA-Council

Videobeweis kommt bei Frauen-WM in Frankreich zum Einsatz

Nach der WM-Premiere bei den Männern in Russland wird der Videobeweis dieses Jahr erstmals auch bei der Frauen-Fußball-WM in Frankreich eingesetzt, teilte FIFA-Präsident Gianni Infantino nach einer Sitzung des Weltverbands-Councils in Miami mit.

Tommy Haas (r) gratuliert Novak Djokovic zum Sieg. Foto: Andy Rain

Haas verpasst Überraschung gegen Djokovic

Bei seiner 14. Wimbledon-Teilnahme spielte Tommy Haas wieder einmal so gut auf wie zu seinen besten Zeiten. Der letzte von anfangs elf deutschen Tennis-Herren forderte auf dem Centre Court von London den Ranglisten-Ersten Novak Djokovic. Sein Kampf wurde nicht belohnt.

Kasuare können bis zu 1,70 Meter groß und 60 Kilogramm schwer werden. Foto: Wilson Ring/AP
Florida

Vogelzüchter von Kasuar angegriffen und getötet

Ein Vogelzüchter ist auf seiner Farm im US-Staat Florida von einem Kasuar angegriffen und tödlich verletzt worden.

20190411_31_298111_NBA-Wade-Neu.jpg
Video

Dwyane Wade über Dirk Nowitzki: Der beste Europäer aller Zeiten

Nach 21 Jahren in der NBA bei den Dallas Mavericks hat Dirk Nowitzki seine beeindruckende Karriere beendet. Auch Miamis Superstar Dwyane Wade adelt "Dirkules".

Die Australierin Ashleigh Barty hat das Tennis-Turnier von Miami gewonnen. Foto: Luis M. Alvarez/AP/dpa
WTA-Turnier

Australierin Barty gewinnt Tennis-Turnier in Miami

Die Australierin Ashleigh Barty hat die Damen-Konkurrenz beim prestigeträchtigen Tennis-Turnier in Miami gewonnen und damit den bislang größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert.