Miami
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Miami

NFL 2019/20: Übertragung

NFL-Saison 2019/20 live im TV und Stream - Spielplan, Teams, Super-Bowl

Die NFL-Saison 2019/20 startet in Spieltag 7. TV-Übertragung live im Stream, Spielplan, Termine - hier gibt es alle Infos zur NFL.

Rennen in Silverstone

Vettels Formel-1-Zukunft: Viel Tradition mit neuen Regeln

Sebastian Vettel hat eine Idee davon, wie die Formel 1 künftig aussehen sollte. Der Ferrari-Star hofft auf das Bewahren alter Traditionen, wünscht sich aber auch drastische Veränderungen.

Erstes TV-Duell

US-Demokraten suchen nach Trump-Herausforderer

Wer wird der Kandidat der Demokraten bei der US-Präsidentschaftswahl 2020? In einer ersten TV-Debatte messen sich die Bewerber. Sie wollen den umstrittenen republikanischen Amtsinhaber Donald Trump herausfordern - der seinen Wahlkampf schon begonnen hat.

Präsidentschaftswahl

Senatorin Warren dominiert TV-Debatte mit zehn Demokraten

Zehn Kandidaten der US-Demokraten auf das Präsidentenamt stellten sich einer TV-Debatte. Ihr erklärter Gegner ist aber keiner aus der Runde - sondern Donald Trump.

French Open

"Giganten-Duell" in Paris: Federer vs. Nadal

38 Mal schon standen sich Roger Federer und Rafael Nadal gegenüber. Im Halbfinale der French Open erlebt der Tennis-Klassiker eine Renaissance. Das bislang letzte Duell ist bereits zwei Jahre her.

Vor der Sandplatzsaison

Federer besser als alle - "Wollen, dass du niemals aufhörst"

So stark wie Roger Federer spielt in diesem Jahr bislang keiner. In Miami feierte der 37-Jährige seinen 101. Turniersieg. Nun nimmt der Tennis-Routinier eine Herausforderung in Angriff, der er sich lange nicht gestellt hat.

Schusswaffen im Unterricht

Lehrer in Florida dürfen künftig in der Klasse Waffen tragen

Immer wieder kommt es in den USA zu Angriffen in Schulen, nahe Denver eröffneten diese Woche zwei Schüler das Feuer. Floridas Gouverneur hat nun ein Gesetz unterzeichnet, das Schulen mit einer umstrittenen Maßnahme besser schützen soll: indem Lehrer bewaffnet werden.

Konsequenz aus Schulmassaker

Nach Parkland: Lehrer in Florida dürfen jetzt Waffen tragen

Vor einem Jahr erschoss ein junger Mann an einer Schule in Florida 17 Menschen. Die Antwort der Politik: Lehrer dürfen künftig auch schießen - wie schon in Hunderten anderen Schulen in den USA.

USA

Nach Amoklauf: Lehrer in Florida dürfen künftig Waffen tragen

Nach dem Amoklauf an der Parkland-High School im US-Bundesstaat Florida hatten Tausende schärfere Waffengesetze gefordert. Die Politik entschied ins Gegenteil.

Großer Preis von Aserbaidschan

Darüber wird auch gesprochen im Formel-1-Fahrerlager

Im 1001.

Kreuzfahrt-News

Reedereien wollen größer und sauberer werden

MSC Cruises will in Miami ein Terminal für Kreuzfahrtschiffe bauen - mit enormen Ausmaßen. Der französische Konkurrent Ponant hat angekündigt, zukünftig ein wenig sauberer zur See fahren zu wollen.

Urlaubsratgeber

Kunst und Kultur von Andermatt bis Miami

Japanische Kunst, die Brüder Grimm und Fotografien: In Kürze eröffnen spannende Ausstellungen ihre Pforten. In Andermatt wird eine neue Konzerthalle eingeweiht.

WTA-Turnier

Australierin Barty gewinnt Tennis-Turnier in Miami

Die Australierin Ashleigh Barty hat die Damen-Konkurrenz beim prestigeträchtigen Tennis-Turnier in Miami gewonnen und damit den bislang größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert.

US-Tennisstar

Krank, verletzt, Turnierpause - Rätseln um Serena Williams

Wird Serena Williams als Mutter und mit 37 Jahren noch einen Grand-Slam-Titel feiern? Die großen Titel treiben die Tennis-Ikone an. Ihre Aura auf dem Platz hat jedoch gelitten.

ATP- und WTA-Ranking

Kerber in Weltrangliste auf Platz fünf - Federer rückt vor

Nach ihrem frühen Aus in Miami ist Deutschlands beste Tennisspielerin, Angelique Kerber, in der Weltrangliste auf Position fünf zurückgefallen.

Tennis

Der Beste zweifelt

Roger Federer zeigt seine Extraklasse. Nun wartet allerdings das Niemandsland auf ihn

101. Karriere-Titel

Federer gewinnt Turnier in Miami

Der frühere Weltranglisten-Erste Roger Federer hat mit seinem 101.

"Germany's next Topmodel"

GNTM 2019, Folge 8: Eine Kandidatin kommt an ihre Grenzen - und fliegt raus

In Folge 8 von GNTM 2019 lernten die Kandidatinnen in Miami den stressigen Alltag eines Models kennen. Für eine war das wohl zu viel. Wer ist raus?

Tennis

Rätselraten um Serena Williams

Der Star der Szene ist außer Form, hat aber noch ein großes Ziel vor Augen

18-jähriger Kanadier

Felix Auger-Aliassime jüngster Halbfinalist in Miami

Der 18 Jahre alte Tennisspieler Felix Auger-Aliassime ist beim Masters in Miami zum jüngsten Halbfinalisten der Turniergeschichte geworden.

Tennis

Djokovic muss früh die Koffer packen

Der Serbe hat die Szene lange Zeit dominiert. Zuletzt kassierte er allerdings zwei überraschende Niederlagen gegen Außenseiter – aus denen er seine Schlüsse zog

ATP-Turnier

Nächste Klatsche für Djokovic - Auch in Miami gescheitert

Schon wieder ist Novak Djokovic in Florida früh gescheitert. Die Niederlage gegen den Spanier Agut stimmt ihn nachdenklich. Der Serbe ist nicht mehr sicher, dass sein Turnier-Plan noch aufgeht.

WTA-Turnier

Tatjana Maria scheitert in Miami im Achtelfinale

Tatjana Maria ist beim Tennis-Turnier in Miami als letzte deutsche Starterin im Achtelfinale ausgeschieden.

ATP/WTA-Turnier

Tatjana Maria erreicht in Miami nächste Runde

Tatjana Maria hat beim Tennis-Turnier in Miami das Achtelfinale erreicht.

Tennis-Turnier

Pleitenserie in Miami: Zverev und Kerber scheitern früh

Angelique Kerber verliert erneut gegen eine 18-Jährige, Alexander Zverev gegen einen Oldie, der kurz vor dem sportlichen Ruhestand steht. In den zurückliegenden Tagen hatte Zverev mit juristischen Schritten gegen seinen Manager für Aufregung gesorgt.