Orte /

Michigan

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Möchte dem Fußball erhalten bleiben: Bastian Schweinsteiger. F. Foto: Federico Gambarini/dpa
Nach Karriere-Ende

Familie oder Fußball: Wohin führt Schweinsteigers Weg?

Bastian Schweinsteiger hat seine Bilderbuch-Karriere als Fußballprofi beendet. Nun stellt sich die Frage: Was kommt danach? Der 35-Jährige hält sich noch bedeckt. Klar ist nur: Ihm stehen viele Türen offen. Ex-Trainer Heynckes macht sich keine Sorgen.

Wladimir Klitschko (l) 2017 während einer Trainingseinheit mit Assistenztrainer James Ali Bashir. Foto: Expa/Johann Groder/apa/dpa
Kopfverletzungen

Attacke auf ehemaligen Co-Trainer von Wladimir Klitschko

James Ali Bashir, ehemaliger Co-Trainer von Ex-Boxweltmeister Wladimir Klitschko, ist vor einem Kampf in den USA zusammengeschlagen worden.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 19. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19.

Copy%20of%20Lordstown.tif
USA

Ohio, das rostige Herz von Trump-Land

Plus "Wir holen die Jobs zurück!", versprach Präsident Trump einer sterbenden Industrieregion. Dann schlossen dort das Autowerk, die Klinik und die Zeitung. Und jetzt?

80517154.jpg
Interview

Iggy Pop: "Rente? Wüsste nicht, wie das funktioniert"

Auf seinem neuen Album zeigt sich Iggy Pop von eher ungewohnter Seite. Bei einem Treffen spricht er über seine Musik, frühere Exzesse und das Älterwerden.

Copy%20of%20image24242.tif
Wertingen

Was eine Wertingerin in Chicago vermisst

Von der Zusamstadt in die drittgrößte Stadt der USA: Isabel Lacher studiert dort Jura. In der Metropole, in der etwa tausendmal so viele Leute leben wie in ihrem Heimatort, ist vieles anders als zuhause

Copy%20of%20Spenden%c3%bcbergabeKath.kirchenstiftungDattenhausen_FotoWilliSeidl_(2).z..tif
Dattenhausen

Aus den USA kommen hunderttausende Euro für die Dattenhauser Kirche

Plus Max Stark lebt seit fast 70 Jahren nicht mehr in seiner Heimatgemeinde im Kreis Dillingen. Dennoch entschloss er sich zu einem großzügigen Schritt.

Franz Wagner geht ans College. Foto: Andreas Gora
Auf Bruderspuren

Basketball-Talent Franz Wagner und der Sprung in die USA

Er löste seinen Bruder als jüngster Spieler der Geschichte von ALBA Berlin ab, gilt als eins der größten Basketball-Talente Deutschlands: Für den 17-jährigen Franz Wagner beginnt bald das Abenteuer USA. Mit einigen Parallelen zum heutigen NBA-Profi aus der eigenen Familie.

Der FC Barcelona muss vorerst auf Lionel Messi verzichten. Foto: Manu Fernandez/AP
Fußball-Superstar

Messi verletzt sich bei erstem Training mit Barcelona

Der argentinische Fußball-Starstürmer Lionel Messi hat sich gleich nach seiner Rückkehr aus der Sommerpause zum FC Barcelona verletzt.

Können Männer und Frauen "nur" Freunde sein?
Männer und Frauen

Kann Freundschaft zwischen Männern und Frauen funktionieren?

Können Männer und Frauen einfach nur befreundet sein? Studien bezweifeln das. Ein Psychotherapeut aber sagt: Ja - wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind.