Orte /

Michigan

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das Regieren dürfte für Donald Trump künftig schwerer werden. Foto: Evan Vucci/AP
Repräsentantenhaus verloren

Trump warnt nach Wahlerfolg der Demokraten vor Machtspielen

Die Republikaner von US-Präsident Trump haben bei den Kongresswahlen zwar den Senat gehalten, das Repräsentantenhaus aber verloren. Für Trump wird das Regieren jetzt schwieriger. Er versucht es mit einem Appell zur Einigkeit, teilt aber zugleich wieder hart aus.

GM profitiert weiter vom lukrativen Geschäft mit SUV's und Pick-up-Trucks, die sich vor allem in Nordamerika großer Beliebtheit erfreuen. Foto: Uli Deck
Guter Ausblick

General Motors überrascht mit starken Zahlen

Der größte US-Autobauer General Motors (GM) hat im Sommerquartal deutlich besser abgeschnitten als erwartet und einen überraschend zuversichtlichen Geschäftsausblick abgegeben.

Blake Griffin von den Detroit Pistons zieht zum Korb. Foto: Carlos Osorio/AP
Basketball-Profiliga

NBA-Star Griffin erzielt 50 Punkte bei Detroit-Sieg

Basketball-Star Blake Griffin hat mit einer persönlichen Bestleistung von 50 Punkten die Detroit Pistons in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA zum dritten Sieg in Folge geführt.

Der Meteorit wurde als Türstopper auf einer Farm im US-Staat Michigan verwendet. Foto: Mackenzie Brockman/Central Michigan University
Wert von 100.000 Dollar

Türstopper entpuppt sich als wertvoller Meteorit

Jahrelang diente ein ungewöhnlicher Stein als Türstopper einer Farm in Grand Rapids im US-Staat Michigan.

Copy%20of%20Peter_Protschka-02.tif
Jazz in Neuburg

Erhabener Sound aus dem Neuburger Birdland-Keller

Peter Protschka und Rick Margitza gaben sich im Birdland in Neuburg „erfrischend anders“.

ba014.jpg
Basketball

Ratiopharm Ulm gewinnt Testspiel gegen Merlins Crailsheim

Die Ulmer Basketballer benötigen eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte, um gegen den Bundesligaaufsteiger Crailsheim zu gewinnen. Es gibt noch Mängel.

ba014.jpg
Basketball

Ratiopharm Ulm gewinnt Testspiel gegen Merlins Crailsheim

Die Ulmer Basketballer benötigen eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte, um gegen den Bundesligaaufsteiger Crailsheim zu gewinnen. Es gibt noch Mängel.

Copy%20of%20Schwaben_Combo_USA_neu.tif
Tournee

Zünftige Blasmusik vor amerikanischem Publikum

Die Jettinger Schwaben-Combo reiste in die USA. Was sie dort erlebt hat und wie sie auf besondere Weise begrüßt wurde

Hollywoodstar Burt Reynolds ist im Alter von 82 Jahren verstorben. Vor allem in den 70er und 80er Jahren galt Reynolds in Hollywood als Kassenmagnet. Foto: Globe Photos/Zuma Press
Tod mit 82 Jahren

Trauer um Hollywood-Legende Burt Reynolds

Vom Footballspieler zum Sexsymbol in Hollywood: Burt Reynolds war eines der Aushängeschilder der US-Filmbranche. Nun ist er im Alter von 82 Jahren gestorben. Kollegen in Hollywood trauern um den Star.

Burt Reynolds gestorben
Trauer

Hollywood-Star Burt Reynolds mit 82 Jahren gestorben

Burt Reynolds ist tot. Er war eines der Aushängeschilder der US-Filmbranche, schaffte es vom Footballspieler zum Sexsymbol. Nun starb er im Alter von 82 Jahren.