Orte /

Miesbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor556.tif
Eishockey Landsberg

Dem HC Landsberg tut eine Busfahrt nicht gut

Die Landsberg Riverkings kassieren in Miesbach eine Schlappe. Der Verein gibt einen weiteren Abgang bekannt.

jor550.jpg
Landsberg

Für einen neuen Riverking wird es ein besonderes Spiel

Mehr Spannung geht nicht: Am Sonntag trifft der HC Landsberg auf einen Lokalrivalen. Und Neuzugang Fabio Garciola rückt in den Mittelpunkt.

Fabio.jpg
Eishockey

Ein Abgang und zwei Rückkehrer beim EHC Königsbrunn

Beim EHC Königsbrunn hat sich personell einiges getan. Ein Spieler hat den Verein verlassen, aber es gibt zwei Rückkehrer.

Ein Gebäude auf der Schweizer Schwägalp ist in den Schneemassen fast versunken. Foto: Eddy Risch/Keystone
Winter war bisher sehr mild

Wetterdienst: Schneemenge war nicht "außergewöhnlich"

Die Kinder gehen wieder zur Schule und die Züge fahren: Die Lage in den Schnee-Krisengebieten normalisiert sich zunehmend. Trotzdem bleibt die Situation in einigen Orten angespannt. Überraschend ist die Einordnung des Wetters durch die Meteorologen.

Nach Tagelangen heftigen Schneefall im Süden Bayerns scheint über dem Freistaat wieder die Sonne. Foto: Peter Kneffel
Lifte laufen wieder

Lawinengefahr in den Alpen geht zurück

Die Lage in den Schnee-Krisengebieten normalisiert sich zunehmend. In vielen Skigebieten sind die Lifte wieder in Betrieb. Auch sind einige gesperrte Straßen und Bahnstrecken wieder freigegeben. Doch nicht überall können die Menschen aufatmen.

Winter in Bayern
Schnee in Bayern

Der Riedbergpass ist wieder frei

Schneemassen auf Dächern, Lawinenabgänge in den Alpen: Das Schneechaos beschäftigte Tausende Helfer. Die können nun aufatmen. Doch wo es taut, droht Hochwasser.

Copy%20of%20schneeeinsatz_01.tif
Donauwörth

THW bewährt sich als Helfer im Chaos

Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks Donauwörth wurden nach Miesbach und Berchtesgaden angefordert. Dort befreien sie Dächer, Straßen und Autos vom Schnee.

MMA_0524.jpg
Landkreis Augsburg

Viehhändler fälscht Papiere für Rinder-Export in die Türkei

Plus Mann aus dem Augsburger Land führt Geschäftspartner hinters Licht. Bewahrt ihn nur ein Deal vor dem Gefängnis?

20190114_31_271347_VID_20190114_150512.jpg
Video

Schneeräumkommando aus Landsberg hilft in Miesbach

Die Landkreisfeuerwehren aus Landsberg helfen in Miesbach im Katastropheneinsatz. Sie räumen tonnenweise Schnee von den Dächern.

Copy%20of%20Johanniter_Bad_T%c3%b6lz.tif
Hilfseinsatz

Donauwörther Johanniter helfen im Schnee-Chaos

Die Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) der Johanniter Unfall-Hilfe aus Donauwörth ist für die Verpflegung im Bereich Bad Tölz zuständig.