Orte /

Millerntor

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli.

FC St. Pauli

Box-Legende Graciano Rocchigiani. Foto: Arno Burgi
Ex-Weltmeister

Trauer um "Rocky": Berlins Boxer-Herz mit Schnauze stirbt

Die deutsche Box-Welt, einstige Rivalen und seine Heimatstadt Berlin trauern um Graciano Rocchigiani. Der einstige Weltmeister stirbt mit nur 54 Jahren bei einem Verkehrsunfall auf Sizilien. In seinem bewegten Leben war eigentlich immer etwas los - nicht nur Gutes.

Box-Legende Graciano Rocchigiani. Foto: Arno Burgi
Italien

Ex-Box-Weltmeister Graciano Rocchigiani stirbt bei Verkehrsunfall

Graciano Rocchigiani ist tot. Der Berliner Profiboxer wurde in Italien von einem Auto überfahren. Nicht nur die Boxwelt trauert um den früheren Box-Weltmeister.

Ist mit seinem Team im Derby gefordert: HSV-Coach Christian Titz. Foto: Daniel Karmann
2. Liga

Hamburger Derby: Unsicherer HSV gegen erstarktes St. Pauli

Sieben Jahre lang haben die Fußball-Fans in Hamburg auf das Emotions-Duell gewartet. Am Sonntag ist es soweit: Ein verunsicherter HSV empfängt in der 2. Bundesliga einen erstarkten FC St. Pauli. Es geht um mehr als drei Punkte. Die Polizei erwartet ein Großeinsatz.

Uwe Seeler erwartet vom HSV immer einen Sieg. Foto: Christian Charisius
Vor Spiel gegen FC St. Pauli

Seeler und Schulz erwarten HSV-Sieg im Stadtderby

Die Hamburger Fußball-Idole Uwe Seeler und Willi Schulz erwarten einen Erfolg ihres Hamburger SV im Stadtderby der 2.

Copy%20of%20dpa_5F9A4400AC7DC63D.tif
2. Liga

Kölns verrückter Sieg

Dem Absteiger gelingt nach einem 0:2-Rückstand noch ein Sieg in St. Pauli. Der HSV sammelt Geld für seine Fans

Mit zwei Treffer hat Simon Terodde (l) den 1. FC Köln zum Sieg bei St. Pauli geführt. Foto: Christian Charisius
2. Liga

Köln nach Sieg beim FC St. Pauli top - Darmstadt Zweiter

Der 1. FC Köln übernimmt die alleinige Spitzenposition der 2. Liga. Der Großeinsatz der Polizei in Chemnitz verhindert das Spiel zwischen Dresden und Hamburg. In Bielefeld fallen wie beim Kölner Sieg beim FC St. Pauli acht Tore. Duisburg ist weiter punkt- und torlos.

Gegen den FC Bayern München wird der SV Drochtersen/Assel, wie schon 2016 gegen Borussia Mönchengladbach, im mit Zusatztribünen ausgestatteten heimischen Kehdinger Stadion antreten. Foto: Carmen Jaspersen
Hoffen auf ein Wunder

SV Drochtersen/Assel bereit für Pokal-Hit gegen FC Bayern

Die Menschen in der niedersächsischen Gemeinde Drochtersen freuen sich auf ein Jahrhundert-Ereignis. Für das Pokal-Heimspiel gegen den FC Bayern München verzichtete der Club auf viele Einnahmen. Ein Abwehrspieler spielt gegen seinen Lieblingsverein.

Torjäger Mikael Ishak wird dem 1. FC Nürnberg längere Zeit fehlen. Foto: Daniel Karmann
Innenbandriss

1. FC Nürnberg länger ohne Torjäger Ishak

Nürnberg (dpa) – Der 1.

Paulis Jan-Marc Schneider jubelt nach seinem Treffer zum 2:0. Foto: Daniel Reinhardt
2:1-Heimsieg gegen Bochum

Dezimierter FC St. Pauli beendet Negativserie

Die lange Durststrecke des FC St. Pauli ist beendet - und das mit einem Heimsieg. Beim 2:1 gegen Bochum können die Fans am Millerntor endlich wieder einmal jubeln. Und der Trainer lobt seinen Kapitän.