Orte /

Mindel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20P1310586_Einweihungsfeier(1).tif
Mindelheim

Komfort wie in einem Drei-Sterne-Hotel

Neben Kino und Fitnessraum gibt es im Internat der Berufsschule in Mindelheim auch 70 Leihfahrräder und einiges mehr.

Copy%20of%20IMG_8346.tif
Erisried

Ein Quell der Freude: die Kammel

Die Kammelfreunde haben den Ursprung des kleinen Flusses bei Erisried verschönert.

Copy%20of%20ChristianBayr_AndreasKigele_KathrinWoerle_VerenaBayr_1a_Burgau_240818(1).tif
Leichtathletik

Aichacher Läufer strahlen um die Wette

Gleich bei zwei Wettkämpfen sind die LCA-Athleten erfolgreich. Rentsch bestreitet Senioren-WM

2018-08-28_thannhausen_tresorfund_diebstahl.jpg
Thannhausen

Tresor nach Einbruch in der Mindel gefunden

Kriminelle haben einen gestohlenen Tresor in der Mindel versenkt. Die Polizei hofft auf Hinweise zu den Tätern.

Copy%20of%2020180819_141914.tif
Thannhausen/Oberwaldbach

Auf dem Rad unterwegs im malerischen Mindeltal

Eine kurze Runde mit Lourdes-Kapelle und Kirchenburg. Thannhausen, Oberwaldbach, Klingenburg und Kemnat sind unsere Stationen bei dieser Radtour.

Copy%20of%20image0-001.tif
Rückblick

Einst wachte der Pfarrer über die Baderegeln

Früher waren die Bademöglichkeiten begrenzt, feucht-fröhliches Sommervergnügen gab es trotzdem

MMA_0588.jpg
Krumbach

Storch „Krumi“ ist wohl von einem Auto überfahren worden

Krumi hatte keinen guten Start ins Leben, jetzt ist er tot. Nachdem er seine Verletzungen auskuriert hatte, hat ihn wohl ein Auto überfahren.

Copy%20of%20MMA_0588(1).tif
Krumbach

Storch Krumi ist tot

Krumi hatte keinen guten Start ins Leben, jetzt ist er tot. Nachdem er seine Verletzungen auskuriert hatte, war Storch Krumi kaum in Freiheit, als ihn wohl ein Auto überfuhr.

MMA_0588.jpg

Storch Krumi ist tot

Der Vogel wurde offenbar von einem Auto überfahren.

Copy%20of%20ema057(2).tif
Bezirksliga Nord

Spielabbruch nach dem vierten Platzverweis

Thannhauser Spielern brennen die Sicherungen gegen Altenmünster durch