Orte /

Mindel

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20M%c3%bcn%20Kopie(1).tif
Münsterhausen

In Münsterhausen fällt der Startschuss für die Ortsumfahrung

Im März sollen die Arbeiten in Münsterhausen losgehen. Bauende ist 2021. Die Kosten liegen bei rund 20,8 Millionen Euro. 85 Prozent davon werden gefördert.

KAYA5113.JPG
Burtenbach

Betrunken und ohne gültigen Führerschein durch Burtenbach

Mit über zwei Promille war ein 23-Jähriger Pkw-Fahrer unterwegs. Die Fahrt endete an der Böschung zur Mindel.

Copy%20of%208E1A3249_1(1).tif
Burgau

Er notierte Meilensteine im Jägerleben

Seit 52 Jahren geht Manfred Doll aus Burgau auf de Jagd. Jetzt hat er ein Buch geschrieben.  

Copy%20of%20117151020(1).tif
Landkreis Günzburg

Erhöhte Werte von Flammschutzmittel in Milch

Die meisten Proben bei zwei Landwirten aus dem Kreis waren unauffällig – aber nicht alle. Während die Behörden keine Gefahr sehen, ist der BUND anderer Ansicht.

Copy%20of%20DSC_0356.tif
Auszeichnungen

Ehrungen für die Bläserprüfung und langjähriges Musizieren

Beim Konzert des Musikvereins Balzhausen gab es zahlreiche Urkunden

Copy%20of%20Hochwasserschutz_Burgau_Nov18_23(1)(1).tif
Burgau

Hochwasserbecken: Viele Bedenken bei Termin in Burgau ausgeräumt

In der Kapuziner-Halle sind unter anderem Einwände von Bürgern behandelt worden. Das Wasserwirtschaftsamt bekommt ein Lob. Doch die Harmonie könnte bald enden.

Copy%20of%20Hochwasserschutz_Burgau_Nov18_2(1).tif
Burgau

Hochwassertermin in Burgau: Die Öffentlichkeit bleibt draußen

In Burgau sind die Einwände zum Rückhaltebecken behandelt worden. Es hätte gefragt werden können, ob etwa die Presse dabei sein darf – doch das wurde von vornherein ausgeschlossen. Was sagen die Teilnehmer?

Copy%20of%20Inferno.tif
Thannhausen

Eine Schreckensnacht in Thannhausen

Im November 1978 richtete ein Feuer in der Fensterfabrik Kaupp großen Sachschaden an.

Copy%20of%20IMG_0173.tif
Ausstellung

In seinen Bildern dreht sich alles ums Licht

Michael Bahr zeigt im Salon des Kunstvereins Beispiele seines vielfältigen Schaffens

IMG_9315.JPG
Mindelheim

Mindelheimer Kinder erobern neuen Abenteuerspielplatz

Noch vor der offiziellen Eröffnung herrscht an der Bleichstraße bereits reger Betrieb. Kein Wunder - denn dieser Spielplatz hat eine besondere Vorgeschichte.