Orte /

Minnesota

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Siri Hustvedt wird mit dem Prinzessin-von-Asturien-Preis in der Sparte Literatur ausgezeichnet. Foto: Andres Perez Moreno
Spanischer Literaturpreis

Prinzessin-von-Asturien-Preis für Siri Hustvedt

Er bleibt in der Familie: Nach ihrem Ehemann Paul Auster 2006 erhält jetzt auch Siri Hustvedt den Asturien-Preis.

Leon Draisaitl wird für Deutschland bei der WM spielen. Foto: Rolf Vennenbernd
Eishockey-WM 2019

Draisaitl sagt für WM zu - Holzer und Kahun dabei

Der Superstar ist an Bord! Leon Draisaitl reist mit der Deutschen Eishockey-Nationalmannschaft zur WM in die Slowakei. Auch zwei weitere NHL-Stars sind dabei.

Leon Draisaitl wird für Deutschland bei der WM spielen. Foto: Rolf Vennenbernd
Eishockey-WM

Draisaitl gibt WM-Zusage - NHL-Trio stößt zum Nationalteam

Deutschlands Eishockey-Team reist mit seinem Top-Star zur WM. Weltklasse-Stürmer Draisaitl stößt in der kommenden Woche mit weiteren NHL-Spielern zum Team.

Der DEB hofft auf eine WM-Zusage von Leon Draisaitl. Foto: Jeff Mcintosh/The Canadian Press/AP
DEB

Entscheidung über Draisaitls WM-Einsatz bis Karfreitag

Bis Ostern soll feststehen, ob NHL-Stürmerstar Leon Draisaitl bei der Eishockey-WM im Mai spielt.

Die deutsche Eishockey-Auswahl hat auch das zweite Testspiel für die Weltmeisterschaft gewonnen. Foto: K.-J. Hildenbrand
Eishockey-Nationalmanschaft

DEB-Team stark - Söderholm will NHL-Stars (noch) ausblenden

Deutschlands Eishockey-Cracks starten überzeugend in die Vorbereitung auf die WM. Coach Söderholm ist zufrieden und will noch nicht über die NHL-Verstärkungen sprechen. Stars wie Super-Stürmer Draisaitl aber sind natürlich schon jetzt ein Thema in der deutschen Kabine.

Ein Feuerwehrmann (r) versucht, das Feuer in der Kathedrale Notre-Dame zu löschen. Foto: Michael Euler/AP
Wahrzeichen in Flammen

Feuer verwüstet Pariser Kathedrale Notre-Dame

Eine riesige Rauchsäule steht über einem der berühmtesten Wahrzeichen der Welt - der Kathedrale Notre-Dame in Paris. Über Stunden schlagen Flammen lichterloh aus dem Dachstuhl. Nicht nur Paris ist entsetzt.

Ein Feuerwehrmann (r) versucht, das Feuer in der Kathedrale Notre-Dame zu löschen. Foto: Michael Euler/AP
Brandkatastrophe

Notre-Dame in Paris brennt - Dachstuhl teilweise eingestürzt

Die berühmte Notre-Dame-Kathedrale in Paris brennt. Bilder und Videos zeigen Flammen und dichte Rauchwolken.

Copy%20of%20dpa_5F9D1600AD7D82A8.tif
Eishockey

Deutschland schlägt die Slowakei auch im zweiten Test

Die Mannschaft von Trainer Toni Söderholm feiert gegen den WM-Gastgeber einen 3:1-Sieg

Toni Söderholm hofft noch auf Verstärkung aus Übersee. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Nach 2:1 gegen die Slowakei

Eishockey-Bundestrainer rechnet mit NHL-Verstärkungen

Deutschlands Eishockey-Auswahl ist erfolgreich in die Tests für die WM gestartet. Dennoch stehen mal wieder die möglichen NHL-Profis im Fokus, die die Truppe noch verstärken könnten. Söderholm vermeldete noch keinen Vollzug und mahnt zu Respekt vor dem aktuellen Kader.

Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers. Foto: Jeff Mcintosh/The Canadian Press/AP
Eishockey-Nationalmannschaft

Start der WM-Vorbereitung: DEB kämpft um NHL-Star Draisaitl

Deutschlands Eishockey-Nationalteam startet mit dem neuen Bundestrainer Söderholm in die WM-Vorbereitung. Anders als in den Jahren zuvor hat der DEB schon früh einen guten Kader zusammen. Dabei sollen noch NHL-Spieler dazu kommen - vor allem ein Superstar.