Orte /

Mississippi

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DIE03147bea.tif
Konzert

Susanne Ortner spielt  in der Kiste

Die Klarinettistin Susanne Ortner und ihr Partner Tcha Limberger brillieren in den unterschiedlichsten Stilen

Die Menschen in der Region kämpfen mit weiter ansteigenden Wasserständen. Foto: Travis Long/The News & Observer
Überflutungen in drei Staaten

Dutzende Tote nach "Florence" im Südosten der USA

Viele Schulen bleiben weiter geschlossen. Am Montag waren noch 350 Flüge an den Flughäfen der Region gestrichen worden. Die Überbleibsel von "Florence" brachten weiter noch starke Regenfälle in die Bundesstaaten Mississippi und Tennessee.

Channing Tatum vermisst schmerzlich seinen Bruder. Foto: Gaye Gerard/AAP
Abschied auf Twitter

Channing Tatum trauert um früheren besten Freund

Sie haben gemeinsam glückliche Kindertage verlebt, jetzt ist der erste beste Freund von Channing Tatum gestorben. Auf Twitter erinnert der Schauspieler mit bewegenden Worten an ihn.

Cleveland bei Nacht: Die Stadt war einst die fünftgrößte der USA - und eine reiche Metropole. Doch mit dem Ende der Schwerindustrie kam der Abstieg. Foto: Cody York
Reise zum Rust Belt

Ein Roadtrip durch den Nordosten der USA

Der Rust Belt rund um die Großen Seen ist kein klassisches Ziel für Rundreisen in den USA. Doch nach dem Niedergang der Industrie hat sich in der Region einiges getan. Hier erfährt der Besucher viel über Amerika - und was die Menschen von Trumps Ideen halten.

7.11-400d1709madagascar.jpg
60 Jahre NASA

Diese Weltraum-Fotos zeigen die unglaubliche Schönheit der Erde

Die NASA wird 60 Jahre alt - und überrascht immer wieder mit spektakulären Aufnahmen aus dem Weltall. Elf Bilder, die unseren Blick auf die Erde verändern.

somm2.jpg
Sommer-Lektüre

11 Buchtipps unserer Redaktion für diesen Sommer

Die Buch-Empfehlungen aus der Redaktion, Altes und Neues, für Sonne und Schatten, unterwegs und daheim, für Sie von uns. Viel Spaß beim Schmökern!

Copy%20of%20tv004.tif
Ulm

Der schrammelnde Holländer

Tim Vantol spielte früher in einem Punk-Trio, heute macht er Folk-Rock. Der klingt im Ulmer Zelt am besten, wenn seine Band eine Pause einlegt.

Strafzölle
Handelsstreit

EU droht USA im Fall von Auto-Zöllen mit massiven Gegenmaßnahmen

Die Europäische Union droht im Fall von US-Schutzzöllen auf Autos mit massiven Gegenmaßnahmen. Betroffen wären US-Produkte im Wert von 249 Milliarden Dollar.

Copy%20of%20IMG_7910.tif
Bildung

Vom Mississippi an die Paar

19 Schüler aus Friedbergs Partnerstadt La Crosse sind zum Austausch in der Herzogstadt. Was sie an Deutschland fasziniert

Copy%20of%20170630_FAS_1144.tif
Sommernächte 2018

Augsburger Sommernächte 2018: Das Programm in der Übersicht

Während der Augsburger Sommernächte finden auf zahlreichen Bühnen Veranstaltungen statt. Mit unserer Übersicht haben Sie alle Events und Locations im Blick.