Orte /

Mississippi

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Fabiano Caruana, US-amerikanischer und italienischer Schachgroßmeister. Foto: Arne Bänsch
Weltmeisterschaft in London

Fabiano Caruana: Der amerikanische Schachtraum lebt

Nimmt ein Amerikaner mit italienischen Wurzeln einem Norweger in London die Schachkrone weg? Fabiano Caruana hat das vor. Der 26-Jährige fordert Wunderkind-Weltmeister Magnus Carlsen heraus.

Fast eine Woche nach den Kongresswahlen in den USA haben die Demokraten das Rennen um den Senatssitz im Bundesstaat Arizona gegen die Republikaner gewonnen. Kyrsten Sinema ist die neu gewählte Senatorin von Arizona. Foto: Rick Scuteri/AP
US-Kongresswahlen

Demokratin erringt Senatssitz in Arizona

Bislang war der Senatssitz in Arizona fest in den Händen der Republikaner. Eine Woche nach den US-Kongresswahlen verlieren sie diesen an die Demokratin Krysten Sinema. In zwei weiteren Staaten sind die Senatsrennen noch immer offen.

Donald Trump, US-Präsident, spricht während einer Pressekonferenz im Ostsaal des Weißen Hauses. Foto: Manuel Balce Ceneta/AP
USA

Midterm-Wahlen: Stimmen in Florida werden neu ausgezählt

In Florida werden zwei Rennen neu ausgezählt, weil die Ergebnisse so knapp sind. Trump und den Republikanern passt das gar nicht. Warum sind sie so nervös?

Spricht wegen der schleppenden Auszählung der Stimmen zur Senatswahl in Florida offen von Betrug: US-Präsident Donald Trump. Foto: Evan Vucci/AP
Trump wittert Betrug

US-Wahlen: In Florida werden Stimmen neu ausgezählt

Die US-Kongresswahl ist schon mehrere Tage her, aber vorbei ist sie noch nicht. In zwei Rennen in Florida wird nun neu ausgezählt, weil die Kandidaten so nah beieinander liegen. Trump und seinen Republikanern passt das gar nicht. Sie erheben schwere Vorwürfe.

US-Präsident Donald Trump muss noch auf die Wahlergebnisse aus Florida warten. Foto: Carolyn Kaster/AP
US-Senat und Gouverneursposten

Florida vor Neuauszählung: Trump will "Betrug" aufklären

Schon wieder Florida. Ging bei den Wahlen in dem Sonnenstaat der USA alles mit rechten Dingen zu? Der Staatschef äußert Zweifel. Doch seine Überparteilichkeit ist nicht über jeden Zweifel erhaben.

Donald Trump und Jeff Sessions (l), der von seiner Frau Mary begleitet wird, im Februar 2017 im Oval Office: Nur einen Tag nach den Kongresswahlen in den USA muss der US-Justizminister seinen Posten in der Regierung räumen. Foto: Pablo Martinez Monsivais/AP
Behinderung gefürchtet

Sessions-Ablösung: Was wird aus den Russland-Ermittlungen?

Es sind nicht mal alle Stimmen der US-Wahl ausgezählt, da geht US-Präsident Trump schon in die Offensive und drängt den ihm unliebsamen Justizminister Sessions aus dem Amt. Was wird nun aus den Russland-Ermittlungen? Die Demokraten wähnen Böses.

US-Midterm-Wahlen

Pressekonferenz: Trump bietet Demokraten die Zusammenarbeit an

US-Präsident Donald Trump hat bei der offiziellen Pressekonferenz nach den US-Midterm-Wahlen den Demokraten die Zusammenarbeit angeboten.

Copy%20of%20Literarisches.tif

Computersucht und die erste Liebe

Bücher Wertinger Gymnasiasten diskutieren im Literarischen Quartett über Jugendromane. Über eines wurde vehement debattiert

Paula Abdul fiel von der Bühne. Foto: Herbert Neubauer
Schrecksekunde

Paula Abdul fällt von der Bühne ins Publikum

Glück gehabt: Sängerin Paula Abdul kam mit einem blauen Auge davon.

Copy%20of%20Diedorf_Quartett.tif
Literarisches Quartett

Lesefutter und etwas Fleisch der Ureinwohner

Das Publikum probiert in Diedorf Pemmikan, eine Spezialität amerikanischer Ureinwohner