Orte /

Mittelbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Hotelbrand an der Ostsee
Ostsee

Zwei Millionen Euro Schaden nach Brand in Strandhotel

Mehr als 70 Gäste und Mitarbeiter eines Strandhotels im Ostseebad Wustrow müssen sich wegen eines Brandes ins Freie retten. Das Hotel brennt komplett nieder.

IMG_1218.JPG

Abstinenz rettet jungen Mann vor einer Haftstrafe

Prozess 21-Jähriger aus Raum Aichach verkaufte Drogen unter offener Bewährung. Seit Kurzem krempelt der junge Mann sein Leben um

Copy%20of%20IMG_20190525_195849.tif
Biberbach

Wenn Wahnsinn Wirklichkeit wird

SC Biberbach schafft nach einem 1:0-Sieg in Ottobeuren den Durchmarsch in die Landesliga, SSV Anhausen den Klassenerhalt. So gibt es nächstes Jahr ein Landkreisderby

Copy%20of%20IMG_4371.tif
Rope-Skipping

Sprungtalente messen sich

Der FC Stätzling richtet zum ersten Mal den Datschi-Cup aus. Sieben Teams sind am Start.

Copy%20of%20musiksommer.tif
Friedberger Musiksommer I

Größtes Glück und größter Schmerz

Das Festival endet mit der Matinee in der Rothenberghalle. Bei den musikalischen Plaudereien steht ein Geschwisterpaar im Mittelpunkt

IMG_5944.JPG
Untermeitingen

Sechs Zentimeter können entscheidend sein

Menschen mit Behinderung prüfen, wie barrierefrei Untermeitingen ist. Auf einer kurzen Strecke zeigt sich, welche Hindernisse sie zu überwinden haben.

jor040(1).jpg
Stegen

Alte Brauerei Stegen: Traditionelle Küche in altehrwürdigen Räumen

Die intensive Suche nach neuen Pächtern für die Alte Brauerei Stegen ist beendet. Worauf sich die Besucher nun freuen können.

Copy%20of%20DSC_0031.tif
Frauenfußball

Mit Köpfchen zum Kantersieg

Türkheim schüttelt die Auftaktniederlage mit einem 8:1-Sieg gegen Mitabsteiger Wattenweiler aus den Kleidern. Der FC Loppenhausen springt an die Spitze – dank Sarah Höbel.

Unfall in Pfersee
Augsburg-Pfersee

Zweijähriger stirbt bei Unfall: Autofahrer muss 5400 Euro zahlen

Ein Autofahrer übersah in Pfersee einen Zweijährigen, der Junge starb. Nun muss der Autofahrer 5400 Euro zahlen. Ist die verhältnismäßig milde Strafe angemessen?

160630_1009.jpg
Augsburg

Schuss vor L’Osteria: Leibwächter wegen Körperverletzung verurteilt

Der Bodyguard eines Geschäftsmannes schoss 2016 in Augsburg einem Mann in den Oberschenkel. Nun gibt es ein Urteil.