Mittelfranken
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Mittelfranken

Schloss Dennenlohe

Der grüne Baron und sein Landschaftspark

Freiherr Robert von Süsskind hat im Fränkischen Seenland in Bayern einen bemerkenswerten Landschaftspark geschaffen. Mit seiner Begeisterung zieht der grüne Baron die Besucher in seinen Bann.

2. Liga

Keita-Ruel schießt Greuther Fürth zum Heimsieg gegen Dresden

Die SpVgg Greuther Fürth hat ihren Negativtrend in der 2.

Frauenhandball

Günzburgerinnen haben eine Rechnung offen

Mitaufsteiger Winkelhaid ist schlecht gestartet. Das wollen die VfL-Damen ausnutzen

Mittelfranken

Mann hält Partnerin fest - SEK-Einsatz in Roth

Weil bei einem Polizei-Notruf im Hintergrund Hilfeschreie zu hören waren, fuhren Spezialeinsatzkräfte der Polizei zu einer Wohnung in Roth.

Pädagogik

So sieht es in der Grundschule von morgen aus

Für den geplanten Neubau in Burlafingen liegt jetzt ein Raumfunktionsprogramm vor

Augsburg

Wie Leiharbeit belastet: Betroffene Augsburger erzählen

Zeitarbeit wurde eingeführt, um Unternehmen bei Produktionsspitzen zu helfen. Den Beschäftigten macht sie jedoch oft das Leben schwer. Betroffene Augsburger erzählen.

Mittelfranken

Von eigenem Traktor überrollt - Landwirt tödlich verletzt

Ein 68 Jahre alter Landwirt ist in Mittelfranken während einer Fahrt aus seinem Traktor gefallen und von der Maschine überfahren worden.

Polsingen-Ursheim

Lkw außer Kontrolle: Mann schwer verletzt, Pferd tot

In Ursheim passiert ein spektakulärer Unfall. Auch Feuerwehr aus Wemding im Einsatz.

Handball-Bundesliga

Arbeitssieg für Flensburg - Eulen überraschen Leipzig

Nur 48 Stunden nach dem überraschenden Remis gegen die HSG Wetzlar hat Handball-Meister SG Flensburg-Handewitt erneut gewackelt.

Mittelfranken

Fünfjähriger geht in Freibad in Schwabach unter - kritischer Zustand

Im mittelfränkischen Schwabach bei Nürnberg ist am Mittwoch ein Bub in einem Freibad untergegangen. Er ist in einem kritischen Zustand.

Hilpoltstein

Polizei schießt auf mit Stange bewaffneten Gewalttäter

In Hilpoltstein (Mittelfranken) ist ein Mann von Polizisten mit einem Schuss gestoppt worden. Er hatte zuvor einen 70-Jährigen mit einer Stange angegriffen.

Wemding

Unfälle: Fahrer unter Einfluss von Medikamenten?

Ein Autofahrer kommt bei und in Wemding mehrmals von der Straße ab. Ein Zeuge stoppt ihn.

Erlangen

Mutmaßliche Rauschgifthändlerbande geschnappt

Die Polizei in Mittelfranken hat fünf Mitglieder einer mutmaßlichen Rauschgifthändlerbande festgenommen. Wie die Ermittler ihnen auf die Spur kam.

Schwimmen

Stadtberger holen den Mannschaftspokal

Zahlreiche Starter aus dem Augsburger Land beim Vergleichskampf im Freibad in Donauwörth

Tierisches

Nicht nur die Stauden: Ist Bayern ein Paradies für Kängurus?

In Franken büxten fünf Kängurus aus und in den Wäldern nahe Augsburg versteckt sich seit Wochen ein anderes. Die Tiere scheinen sich in Bayern wohl zu fühlen.

Mittelfranken

Scheune in Theilenhofen brennt komplett nieder

In Theilenhofen im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ist eine Scheune in Brand geraten. Ein Übergreifen des Feuers auf andere Nachbargebäude wurde verhindert.

Mittelfranken

Sechs Kängurus davongehüpft - eins fehlt immer noch

Känguru-Ausflug in Dentlein bei Ansbach: Die Beuteltiere büxten aus einem privaten Gehege aus. Fünf von ihnen konnten wieder eingefangen werden.

Einsatz

Ein Großbrand mitten im Dorf

in Wolferstadt wird ein Stadel ein Raub der Flammen. Durch welche Umstände die Feuerwehr Schlimmeres verhindern kann

Kreis Donau-Ries

Großbrand mitten in Wolferstadt: 130 Feuerwehrleute im Einsatz

In Wolferstadt (Donau-Ries) wird ein Stadel ein Raub der Flammen. Durch welche Umstände die Feuerwehr bei dem Brand Schlimmeres verhindern kann.

Mittelfranken

81-jährige Radlerin stirbt bei Unfall

Eine 81-Jährige ist bei einem Unfall in Mittelfranken gestorben. Ein Wohnmobil hatte die Radfahrerin erfasst.

Sanierung: Neuer Glanz für den Kirchentag

Im Bildungszentrum stehen mehrere Festakte bevor

Oberpfalz/Mittelfranken

Zwei Millionen-Gewinne bei Lotto Bayern

Zwei Lottospieler aus der Oberpfalz und Mittelfranken dürfen sich diese Woche über Millionengewinne freuen. Einer der Glückspilze setzte auf die Zusatzlotterie Spiel 77.

Mittelfranken

Gaffer filmen tödlichen Unfall auf A6 - Polizist platzt der Kragen

Auf der Autobahn 6 ist es am Dienstag zu einem tödlichen Unfall gekommen. Etliche Schaulustige filmen die Szene. Ein Polizist spricht sie an - auf drastische Weise.

LAGA/LGS Bayern 2019

Landesgartenschau in Wassertrüdingen 2019: Alle Infos zur Gartenschau

Die kleine Landesgartenschau 2019 in Wassertrüdingen, Bayern, zieht von 24. Mai bis 8. September Naturliebhaber aus ganz Bayern und darüber an. Wir haben alle Informationen zur Gartenschau 2019 für Sie.

Mittelfranken

Arbeiter wird von Stahlplatte am Kopf getroffen

Der 46-jährige Arbeiter wurde auf einer Baustelle im mittelfränkischen Baiersdorf lebensgefährlich verletzt. Wie es zu dem Unfall kam.