Orte /

Mittelfranken

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

ICE-Züge der Bahn stehen am Frankfurter Hauptbahnhof. Foto: Boris Roessler/Archiv
Blitzeinschlag im Stellwerk

Gewitter über Teilen Deutschlands - Probleme im Bahnverkehr

Umgestürzte Bäume und ein Blitzeinschlag in ein Stellwerk: Schwere Gewitter bereiten vielen Bahnreisenden Probleme - betroffen sind vor allem Hessen und der Südwesten. Nun ziehen die Gewitter weiter.

Das barocke Schlossgebäude bildet vor dem blauen Himmel und dem gepflegten Grün einen schönen Kontrast. Foto: Daniela David/dpa-tmn
Schloss Dennenlohe

Der grüne Baron und sein Landschaftspark

Freiherr Robert von Süsskind hat im Fränkischen Seenland in Bayern einen bemerkenswerten Landschaftspark geschaffen. Mit seiner Begeisterung zieht der grüne Baron die Besucher in seinen Bann.

KAYA0439.JPG
Mittelfranken

Schuss aus Polizeiwaffe - eine Person verletzt

Im mittelfränkischen Ort Stein ist bei einem Polizeieinsatz eine Person verletzt worden. Ein Beamter griff zur Schusswaffe.

Duisburgs Lukas Daschner (2.v.r.) jubelt nach seinem Treffer zur 1:0-Führung. Foto: Marius Becker
DFB-Pokal

Drittligist Duisburg nach Sieg gegen Fürth in der 2. Runde

Der MSV Duisburg ist in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen.

Polizei_Symbolbild_2.jpg
Roth

Polizisten vor Disco von 15 Menschen bedrängt

Vor einer Disko in der Rother Innenstadt sind Polizeibeamte angegriffen worden. 15 Menschen versuchten, einen Festgenommenen zu befreien.

a(9).jpg
Landkreis Augsburg

Kinder, die einfach in kein System passen

Camilla (14) ist anders: Sie geht selten zur Schule, läuft weg, war schon oft in der Psychiatrie. Wie ihre Mutter für sie kämpft und warum Hilfe so schwer ist.

Stadt%20Oettingen_Summer%20in%20the%20City%202017%40Werner%20Rensing.JPEG
Oettingen

Oettingen feiert den Sommer in der Altstadt

Die Veranstaltung „Summer in the City“ bietet am Samstag in der Oettinger Altstadt ein vielseitiges Programm. Was dort geboten ist.

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/Archiv
Peißenberg

Zwei Tote bei Unfall bei Peißenberg

Auf der B 472 ereignet sich ein schrecklicher Verkehrsunfall: Zwei Brüder sterben bei einem Zusammenstoß auf der Gegenfahrbahn.

Polizei schießt mit Metallstange bewaffneten Mann nieder
Hilpoltstein

Polizei schießt auf mit Stange bewaffneten Gewalttäter

In Hilpoltstein (Mittelfranken) ist ein Mann von Polizisten mit einem Schuss gestoppt worden. Er hatte zuvor einen 70-Jährigen mit einer Stange angegriffen.

Polizei_Feuerwehr_Unfall_Feature.jpg
Wemding

Unfälle: Fahrer unter Einfluss von Medikamenten?

Ein Autofahrer kommt bei und in Wemding mehrmals von der Straße ab. Ein Zeuge stoppt ihn.