Orte /

Mittelmeer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Kirchenkonzert%20in%20Bergen%2c%204.tif
Neuburg-Bergen

Flötenschmelz und Mutterschmerz in Heilig-Kreuz

Beim 34. Baringer Kirchenkonzert traf klassische Eleganz auf moderne Vielfalt. Die Zuhörer waren begeistert. 

Horst Seehofer steht seit dem CSU-Absturz bei der Landtagswahl auf nur noch 37,2 Prozent und dem Verlust der absoluten Mehrheit parteiintern massiv unter Druck. Foto: Kay Nietfeld
Landtagswahl in Bayern 2018

Umfrage: Rund zwei Drittel der Deutschen für Seehofer-Rücktritt

Die Mehrheit der Deutschen hat das Vertrauen in Bundesinnenminister und CSU-Chef Horst Seehofer verloren. 64 Prozent legen ihm den Rücktritt nahe.

dpa_5F9AA2006BDC90E9.jpg
Landtagswahl in Bayern 2018

CSU und Freie Wähler arbeiten mit Hochdruck für eine Koalition

In der Landtagswahl in Bayern erlebte die SPD ein Debakel. Nun hat der Landesverband seinen Parteitag vorverlegt. Gewählt wird dort der Landesvorsitzende.

Copy%20of%20DSC_2558.tif
Schwabmünchen

Das Glück, ein eigenes Bett zu haben

Das Netzwerk Integration feiert mit einem Nachbarschaftskaffee die neue Wohnanlage für Flüchtlinge beim Salzstadel. Was die Caritas bemängelt.

Copy%20of%20KER00126.tif
Radfahren

RSG Augsburg will nicht den Anschluss verlieren

Augsburgs Rennbahn ist im Winter beliebter Anlaufpunkt für Breiten- und Leistungssportler. Vereinschef Hofstetter will verhindern, dass andere Standorte vorbeiziehen

Teilnehmer der Kundgebung gegen Rassismus ziehen am Roten Rathaus vorbei. Foto: Paul Zinken
Mehr als 240.000 Teilnehmer

Kraftvolles Zeichen gegen Rechts: Protestzug in Berlin

Einen Rechtsruck wollen sie nicht hinnehmen: Familien, Junge und Alte setzen in der Hauptstadt ein eindrucksvolles Zeichen gegen Ausgrenzung, Hass und Rassismus - bei einer der größten Demonstrationen der vergangenen Jahre.

Kundgebung gegen Rassismus in Berlin
"Solidarität statt Hetze"

#Unteilbar: Mehr als 240.000 Menschen demonstrieren in Berlin

Fast eine Viertelmillion Menschen demonstrieren in Berlin für "Solidarität statt Ausgrenzung". Promis wie Jan Böhmermann und "Die Ärzte" unterstützen #Unteilbar.

Kontrollstelle der Bundespolizei auf der Autobahn A 3 kurz hinter der deutsch-österreichischen Grenze. Foto: Armin Weigel
Weitere sechs Monate

Deutschland verlängert Kontrollen an Grenze zu Österreich

Reisen ohne Grenzkontrolle - das garantiert in Europa der Schengen-Raum. Seit Jahren weichen einige Länder dieses System jedoch auf, auch Deutschland. Seehofer will die Kontrollen nun verlängern. Ist die Reisefreiheit langfristig gefährdet?

DSC_3839.jpg
Asyl

Deutschland verlängert Kontrollen an der Grenze zu Österreich

An der bayerisch-österreichischen Grenze wird weiterhin kontrolliert - mindestens bis Mai 2019. Ist die Reisefreiheit langfristig gefährdet?

Unwetter auf Mallorca
Spanien

Drei Deutsche bei schwerem Unwetter auf Mallorca gestorben

Mindestens zwölf Menschen starben bei dem schweren Unwetter auf Mallorca. Die zwei zuletzt noch vermissten Deutschen und ein Journalist sind unter den Opfern.