Orte /

Mittelmeer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20mc_019B0A0033FF9C5A.tif
Marokko

UN-Mitgliedsstaaten nehmen umstrittenen Migrationspakt an

Um den Migrationspakt gab es zuletzt viel Streit. Eine Konferenz hat die ersten globalen Leitlinien zur besseren Bewältigung der weltweiten Migration nun angenommen.

jor024.jpg
Landsberg

Claus-Peter Reisch in Österreich geehrt

Die Österreichische Liga für Menschenrechte zeichnet den Lifeline-Kapitän aus Landsberg aus. Der Laudator spricht von „wahrem Heldentum“.

Das Team von Neu-Bundestrainerin Martin Voss-Tecklenburg trifft in der Gruppe B auf China, Spanien und Südafrika. Foto: Arne Dedert
WM-Gegner

Losglück für DFB-Frauen: China, Spanien, Südafrika

Die deutschen Fußball-Frauen wissen seit Samstag, wer die Gegner in der WM-Vorrunde sind. Gegen China, Spanien und Südafrika muss man sich durchsetzen, wenn die Tour de France 2019 nicht schon nach drei Spielen beendet sein soll. Der Optimismus ist groß.

Die «Aquarius» war seit Februar 2016 im Einsatz und hat etwa 30.000 Migranten im Meer gerettet. Foto: Alberto Saiz/AP
Flüchtlingsrettung

"Aquarius" ist am Ende: NGO will mit neuem Schiff weitermachen

Die Organisation SOS Méditerranée hat den Einsatz der "Aquarius" zur Rettung von Flüchtlingen für beendet erklärt. Die NGO sucht nun nach einem neuen Schiff.

Copy%20of%20Anny_Hartmann_18-12-4_012.tif
Stadttheater

Rasanter Polit-Abend

Warum der Jahresrückblick mit Anny Hartmann anregend, aber auch anstrengend war

Ein Kind spielt im syrischen Ain Issa in einem Flüchtlingslager. Das Lager beherbergt größtenteils Familien, die vor Kämpfen zwischen der Terrormiliz IS und einer von den USA unterstützen Koalition aus Al-Rakka geflohen sind. Foto: Morukc Umnaber
UN-Bericht

Weltweit bald 132 Millionen Menschen in Not

Vertrackte Konflikte, Bürgerkriege und Naturkatastrophen werden nach UN-Einschätzung auch 2019 für große Not auf der Welt sorgen.

Copy%20of%20Erasmusplus.tif
Bildung

Wie und warum die Flüchtlinge kommen

Neuntklässler der Friedberger Konradin-Realschule beteiligen sich an EU-Projekt zur Immigration

Copy%20of%20leit276342.tif
Stadtrat

Derivate, Ehrungen und viele Anträge

In der Sitzung heute Abend gibt es mit mehr als 30 Punkten ein großes Programm

Das auffälligste an der «Celebrity Edge» ist sicherlich der an der Außenwand schwebende «Magic Carpet». Foto: Michel Verdure/Press Center Celebrity Cruises
Mit schwebendem Extra-Deck

Kreuzfahrtschiff "Celebrity Edge" begrüßt erste Gäste

Mit "Magic Carpet" und "Infinite Verandas": Das neue Kreuzfahrtschiff "Celebrity Edge" der Reederei Celebrity Cruises startet am 9. Dezember seine siebentägigen Touren in die Karibik. Die Gäste erwartet dabei einige Neuigkeiten in der Ausstattung.

Copy%20of%20clb%2019.jpg(1).tif
Babenhausen

Kunst spielt für diese Babenhauserin eine wichtige Rolle

Vor 30 Jahren entdeckte Helga Kaifler das Malen für sich. Mittlerweile kann sie auf eine Vielzahl eigener Werke blicken. Ein Bild hat für die 80-Jährige eine besondere Bedeutung.