Orte /

Mittelmeer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

«Unkontrollierte Zuwanderung hat schon einmal 2015 nicht nur die politische Architektur, sondern auch die Sicherheitslage in Deutschland grundlegend verändert», sagt Söder. Foto: Peter Kneffel
Landtagswahl 2018

Söder kritisiert Nein der Opposition zur Amtszeitbegrenzung

Ministerpräsident Markus Söder will trotz des Neins der Opposition seinen Plan für eine Amtszeitbegrenzung im Landtag weiter verfolgen.

_W2W1410_w1.jpg
Test

Günstig, aber auch gut? Mit dem Dacia Duster auf Urlaubsfahrt

Früher ging das doch auch, die ganze Familie in einem VW Käfer ab in den Urlaub! In die Pfingstferien 2018 ist unser Autor mit einem Dacia Duster gefahren. Wie schlägt sich „Deutschlands günstigstes SUV“ auf der Langstrecke?

Copy%20of%20100970934.tif
Sicherheit

„Polizei ist keine Grenzbehörde“

Söders Forderung zur Flüchtlingspolitik stößt auf Kritik

Blick über mit Wellblechdächern bedeckten Wohnhäuser im palästinensischen Jabalia-Flüchtlingslager am nördlichen Gazastreifen. Foto: Wissam Nassar
Hintergrund

Gaza: Zwei Millionen Menschen in prekärer Lage

Der Gazastreifen liegt am Mittelmeer und grenzt im Norden und Osten an Israel sowie im Süden an Ägypten.

Simon Gerrans vom Team Orica-GreenEdge eroberte das Gelbe Trikot. Foto: Yoan Valat

"Vom Bus zum TGV": Der Wandel des Orica-GreenEdge-Teams

Erst die Bus-Affäre, dann Etappensiege und Eroberung des Gelben Trikots: Die australische Orica-GreenEdge-Mannchaft hat bei der Tour innerhalb weniger Tage eine Wandlung vom bitter verspotteten zum hoch angesehenen Team vollzogen.

Riesige Auswahl: Kreuzfahrtbuchungsportale bieten vor allem einen guten Überblick über die verschiedenen Schiffe und Reedereien. Foto: Andrea Warnecke
Per Klick zur Seereise

Was Kreuzfahrtportale im Internet bieten

Man kann seine Kreuzfahrt im Reisebüro buchen, direkt bei der Reederei - oder über eines der zahlreichen Internetportale. Der Vorteil dort: Man bekommt einen Überblick über Reisen mit verschiedensten Schiffen und manchmal auch bessere Preise.

Laut US-Präsident Donald Trump stecken die Regierung in Teheran und ihre Revolutionsgarden hinter beinahe jedem Problem im Nahen Osten. Foto: Evan Vucci/AP
Trump greift hart durch

USA ziehen sich aus Atomdeal zurück

Es ist ein Wahlkampfversprechen. Und solche pflegt Donald Trump zu erfüllen - Weltpolitik hin oder her. Die USA ziehen sich aus dem Atomdeal mit dem Iran zurück.

Marek Andryszak ist Vorsitzender der Geschäftsführung von Tui Deutschland. Foto: TUI Group
Interview

Deutschland-Chef: Wie Tui die Millennials für sich gewinnt

Tui umwirbt die junge Zielgruppe der Millennials. Sie ist mit dem Internet aufgewachsen und möglichst individuell unterwegs. Wofür braucht diese Generation einen klassischen Reiseveranstalter? Das erklärt Tui-Deutschland-Chef Marek Andryszak im Interview.

Copy%20of%20MMA_0663.tif
Festakt

Dillingen feiert „Ärzte ohne Grenzen“

Dr. Volker Westerbarkey nimmt für die Nothilfeorganisation den Ulrichspreis in der Studienkirche entgegen. Er kritisiert in seiner Rede heftig die Asylpolitik der Europäischen Union. Ein Ehrengast steht für den Promi-Faktor

Ein Banner mit der Aufschrift «Willkommen in Jerusalem, Botschaft der USA» ist an einer Brücke angebracht, die zur neuen Botschaft der USA in Jerusalem führt. Foto: Ariel Schalit/AP
"Schaffung neuer Weltordnung"

Vor Eröffnung von US-Botschaft: Israel feiert Jerusalem-Tag

Israel steht eine dramatische Woche bevor. Die USA wollen ihre Botschaft in Jerusalem eröffnen, die Palästinenser kündigen schwere Proteste dagegen an. Hamas hat zum Sturm von einer Million Menschen auf die Gaza-Grenze aufgerufen. Es wird Blutvergießen befürchtet.