Orte /

Mittenwald

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20frischmega.tif
Freizeit

Wenn Wandern zum Kraftakt wird

Der Friedberger Sebastian Frisch war beim Megamarsch dabei

IMG-20180511-WA0000(1).jpg
Illertissen

Diese Frau will 100 Kilometer in 24 Stunden laufen

Johanna Colak läuft heute von München bis zur Grenze zu Österreich. Was sie antreibt und wie sie durchhalten will

leit7625266.jpg
Allgäu

US-Tourist tot in Pöllatschlucht bei Füssen gefunden

Ein amerikanischer Tourist wollte nach Mittenwald wandern. Dort kam er nie an. Angehörige hatten ihn als vermisst gemeldet. Nun wurde sein Leichnam entdeckt.

Fuhr in Kvitfjell zu seinem zweiten Weltcup-Sieg seiner Laufbahn: Thomas Dreßen. Foto: Luca Bruno
Ski alpin

Dreßen rast zum zweiten Weltcup-Sieg seiner Karriere

Nach Kitzbühel feiert Skirennfahrer Thomas Dreßen im norwegischen Kvitfjell seinen zweiten Weltcupsieg seiner Karriere - vor Beat Feuz und Aksel Lund Svindal.

Copy%20of%209333(1).tif
Mönchsdeggingen

Manchmal spielt das Leben anders

Als junger Mann entschied sich Rolf Bergdolt Mönchsdeggingen zu verlassen. Nach zahlreichen beruflichen Veränderungen kehrte er wieder in seine Heimat zurück. Teil zwei unserer Serie Heimkommen.

Thomas Dreßen
Olympia 2018

Alpine Medaillenträume sind für die Deutschen zerplatzt

Die deutschen Athleten verpassen Podestplätze. Während Thomas Dreßen als Fünfter zufrieden ist, empfindet Viktoria Rebensburg Rang vier im Riesenslalom als Enttäuschung.

dpa_5F987600881B61FE(1).jpg
Olympia 2018

Thomas Dreßen: Nach dem Sieg auf der Streif kennt ihn jeder

Nach dem Sieg auf der legendären Streif in Kitzbühel kennt fast jeder Thomas Dreßen. Bei Olympia in Pyeongchang werden dem Abfahrer Außenseiterchanen eingeräumt.

99435161.jpg
Winterspiele

Abfahrt auf einem dünnen Band Kunstschnee

Das Abfahrtsrennen in Südkorea wird auf einem einfachen Kurs gefahren. Mit den Klassikern in Kitzbühel oder Bormio ist es nicht zu vergleichen. Seine Tücken hat es trotzdem.

Copy%20of%20Hannah_Dempfle.tif
Eiskunstlauf

Die Kufen sind ihre Berufung

Die Wiedergeltingerin Hannah Dempfle gehört zu den besten Nachwuchsläuferinnen Bayerns. Das hat mit großem Trainingsfleiß, engagierten Eltern und einer älteren Schwester zu tun

Copy%20of%20jor006.tif
Jubeltag

Früh heiraten, lang leben

Magdalena und Martin Lebacher aus Landsberg feiern heute ihre Diamantene Hochzeit. Sie lernten sich beim Tanzen kennen