Orte /

Möckenlohe

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_8671.tif
16. Lionslauf

Der Schmerz geht, der Stolz bleibt

Rund 360 Teilnehmer trotzen dem schlechten Wetter und machen sich auf den Weg. Wer die Nase vorn hat. Ein Läufer ist in spezieller Montur unterwegs.

Copy%20of%20VM_Jungen_alle_Teilnehmer(1).tif
Tischtennis

Positive Bilanz beim TSV Burgheim

Drei Mannschaften gewinnen, zwei müssen Niederlagen hinnehmen. Die Jugendlichen spielen derweil die Vereinsmeister im Einzel und Doppel aus

Copy%20of%20IMG_1729.tif
Lionslauf

Laufend Gutes tun und das schon 15 Mal

Die Benefizveranstaltung feiert am Sonntag ein kleines Jubiläum und zwei Athleten sind von Anfang an dabei. Was es sonst kurz vor Meldeschluss noch zu wissen gibt

Copy%20of%20IMG_5608.tif
Neuburg-Schrobenhausen

Gegenwind für regenerative Energien

Die Zeiten für die Bürger-Energie-Genossenschaft werden rauer. Warum Pläne für Photovoltaik-Anlagen nicht mehr grundsätzlich kostenlos sind.

lands231.jpg
JVA Kaisheim

Er wollte Franziska-Mörder töten: 32-Jähriger muss in Psychiatrie

Ein Häftling wollte den Mörder von Franziska töten. Innere Stimmen hätten ihm das befohlen. Vor Gericht wurde er nun verurteilt. Allerdings muss er keine Freiheitsstrafe absitzen.

Copy%20of%20Stefan%20Bauer%20Prozess7.tif
Kaisheim/Augsburg

Ein Fall für die Psychiatrie

32-Jähriger wird wegen einer Attacke auf den Mörder der zwölfjährigen Franziska untergebracht

lands231.jpg
Justiz

Angeklagter ist jetzt ein Fall für die Psychiatrie

Häftling der JVA Kaisheim wird wegen Attacke auf Kindermörder untergebracht

Stefan%20Bauer%20Prozess7.jpg
Kaisheim

Attacke auf Franziskas Mörder: Mithäftling vor Gericht

Ein 32-Jähriger, der in der JVA Kaisheim den Mörder der zwölfjährigen Franziska niedergestochen hat, ist schizophren.

Kokain-Prozess in Kempten
Jahresrückblick 2015

Diese Verbrechen erschütterten 2015 die Region

Verbrechen, Prozesse, Urteile: Im vergangenen Jahr gab es auch viele traurige und bestürzende Nachrichten. Viele Taten sind noch ungeklärt. Welche Fälle die Region beschäftigten.

Copy%20of%20GEI_0357(1).tif
Fußball

Wir sind 1. Bundesliga!

Der FC Ingolstadt steigt am 17. Mai in den Fußballolymp auf. Außerdem wird der neu gestaltete Oswaldplatz in Neuburg eingeweiht