Mödingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mödingen"

Mödingen: Weihnachtsmarkt am Stettenhof - Start, Termine, Öffnungszeiten.
Kreis Dillingen

Weihnachtsmarkt Stettenhof Mödingen 2019: Termine und Öffnungszeiten heute

Der Stettenhof in Mödingen lädt auch heute wieder zum Weihnachtsmarkt ein. Infos zu den Terminen und den Öffnungszeiten beim Markt im Kreis Dillingen gibt es hier.

Diese Clique hatte auf dem Blindheimer Weihnachtsmarkt im Heimathaus auf den Start in die Adventszeit angestoßen.
Blindheim, Lauingen, Mödingen

Glühweintour im Weihnachtsland

Ein Rundgang in Blindheim, Lauingen und über den Stettenhof in Mödingen. Was gibt's? Wie gefällt's?

Gleich mehrere Fälle von Unfallflucht hatte die Dillinger Polizei aufzunehmen.
Dillingen/Gundelfingen/Mödingen

Wenn man Unfallflucht begeht, aber den Wagen am Unfallort stehenlässt...

Mehrere Fälle von Unfallflucht haben die Dillinger Polizei zwischen Freitag- und Samstagabend beschäftigt.

Jonathan Mayer betreut Lauingen und das Egautal.
Dillingen

Das Team der Donau-Zeitung hat einen neuen Kollegen

Jonathan Mayer verstärkt künftig die Redaktion unserer Zeitung. Herzlich willkommen!

Das Vereinsheim der Vereinsgemeinschaft Mödingen.
Mödingen

Vereinsgemeinschaft Mödingen: Das Fortbestehen sichern

Bei der Vereinsgemeinschaft Mödingen steht ein Generationswechsel an. 2018 starb überraschend der Vorsitzende. Nun treten zwei weitere Vorstandsmitglieder zurück.

Weil die Eisenteile vor dem Abmähen auffielen, ist es in Mödingen zu keinem Schaden gekommen.
Mödingen

Maiskolben in Mödinger Maisfeld mit Metal manipuliert

20 Zentimeter lange Eisenteile steckten in Maiskolben eines Feldes in Mödingen. Das hätte zu Schäden am Mähwerk führen können. Die Polizei bittet um Hinweise.

Sebastian Sing (Mitte) ist eines der „Eigengewächse“ im Team der SG Mödingen-Bergheim/Finningen. Trainer Walter Stutzmüller setzt auch für die Zukunft auf den Nachwuchs aus seinem Verein.
Mödingen

Gewollte Wechsel

Untere Fußball-Ligen: Die Spielgemeinschaft des TSV Mödingen-Bergheim mit dem SSV Finningen hat sich bewährt. Warum ein Aufstieg nach dieser Saison gut passen würde.

Biogasanlage und Friedhof sind Thema

Mödinger

Die Polizei sucht Zeugen für die Fälle von Unfallflucht im Landkreis Dillingen
Dillingen/Mödingen

Umsonst auf die Polizei gewartet

Zwei Autos stoßen in Dillingen zusammen. Ein Fahrer sagt, er holt die Polizei – und braust davon. Die Polizei sucht Zeugen für drei Fälle von Unfallflucht.

Wie finden Bienen den Weg in Ihren Garten oder auf Ihren Balkon? Der Experte weiß es.
Höchstädt

So lieben Bienen Ihren Garten oder Balkon

Plus Alle reden von Artenvielfalt – aber was bedeutet das für den eigenen Garten oder Balkon? Ein Experte erklärt's, im Höchstädter Lehrgarten.

Der Sachschaden in Lauingen beläuft sich laut Polizei auf 10.000 Euro, in Mödingen auf 5500 Euro.
Lauingen/Mödingen

Vorfahrt missachtet: 10.000 Euro Sachschaden

Eine 71-Jährige hat in Lauingen einen vorfahrtsberechtigten Autofahrer übersehen. Auch in Mödingen gab es einen Unfall mit hohen Sachschaden.

Das Vatertagsfest mit Blasmusik, kühlen Getränken und jeder Menge Schmankerl lockt alle Väter, die die es werden und Familien, Kinder und Ausflügler nach Mödingen.
Bratwurst, Bier & Blasmusik Musikverein Mödingen

Zwei Tage feiern

Am Mittwoch und Donnerstag geht am Sportgelände Mödingen die Post ab – erst lockt die Palm Beatz Party, dann das Vatertagsfest

Bürgermeister Walter Joas hat den Haushalt von Mödingen vorgestellt.
Mödingen

Das Baugebiet Wiesfeld in Bergheim kann kommen

Bürgermeister Walter Joas ist mit dem Mödinger Haushalt zufrieden: Was nötig ist, kann bezahlt werden, erklärt er. Und Luxusansprüche habe man ohnehin nicht.

In Mödingen (Vordergrund) und Bergheim (Hintergrund) lässt es sich gut leben. Die Gemeinde will jetzt weitere Bauplätze erschließen.
Mödingen

Mödingen und Bergheim: Neue Bauplätze müssen her

In Mödingen und Bergheim sollen Grundstücke erschlossen werden, kündigt Bürgermeister Walter Joas an. Ein sensibles Thema ist die Initiative „Innen statt Außen“.

Der Augsburger Dom wurde 1944 von etlichen Brandbomben getroffen. Und es war offiziell verboten, für kirchliche Bauten Löschzüge abzustellen. Doch ein Löschtrupp handelte kurzerhand.
Landkreis Dillingen

Helden aus der Region retteten den Augsburger Dom

Als 1944 Bomben fielen, eilten Feuerwehrleute aus Schabringen und Mödingen zu Hilfe. Die Feuerwehren wurden in Augsburg geehrt.

Die Raiffeisenbank Wittislingen verhandelt mit der Raiffeisen-Volksbank Donauwörth über eine Fusion.
Wittislingen

VR-Banken: Wittislingen und Donauwörth planen Fusion

Derzeit werden vertrauliche Gespräche geführt. Was das für die Mitarbeiter und Standorte bedeuten könnte.

Die Raiffeisen-Volksbanken Donauwörth und Wittislingen planen eine Fusion.
Bankenehe

Raiffeisen-Volksbanken Donauwörth und Wittislingen planen Fusion

Derzeit werden vertrauliche Gespräche über den Zusammenschluss geführt. Wie es in diesem Fall für die Mitarbeiter weitergehen soll.

In der Nacht auf den 29. Januar ist ein Einfamilienhaus in Mödingen abgebrannt. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa eine halbe Million Euro.
Mödingen

Brand in Mödingen: Polizei schließt Brandstiftung aus

Nach dem Hausbrand in Mödingen dauern die Ermittlungen an. Den Schaden schätzt die Polizei auf eine halbe Million Euro.

Das Trainerduo Harry Seuberth (links) und „Bosti“ Albrecht war stolz auf die jungen Kicker der SpVgg Altisheim-Leitheim.
Jugendfußball

Altisheims U13 feiert den Bronzerang im Kreis Donau

Jung-Kicker erspielen im Turnier des Fußball-Kreises Donau Platz drei - und setzen sich dabei auch gegen die großen Vereine durch.

Ein Tierarzt impft Rinder gegen die Blauzungenkrankheit.
Kreis Dillingen

Blauzungenkrankheit: Teile des Kreises Dillingen sind jetzt Sperrgebiet

Ein Fall von  Blauzungenkrankheit im Landkreis Calw hat auch Auswirkungen auf den Kreis Dillingen.

Löschfahrzeug für die Wehr von Bergheim

Ratsgremium vergibt die Beschaffung

In der Nacht auf Montag ist ein Einfamilienhaus in Mödingen abgebrannt. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa eine halbe Million Euro.

Einfamilienhaus in Mödingen brennt ab

Einsatz In der Nacht auf Montag steht das Dach in Flammen. Die Polizei schätzt den Schaden auf eine halbe Million

In Mödingen ist ein Einfamilienhaus niedergebrannt. Es entstand ein Schaden von 500.000 Euro.
Kreis Dillingen

Einfamilienhaus in Mödingen abgebrannt: 500.000 Euro Schaden

Wie die Polizei mitteilte, sei das Haus in Mödingen in der Nacht zum Montag komplett niedergebrannt. Es gab zwei Leichtverletzte. Die Brandursache sei noch unklar.

Sieger bei den E-Junioren: SC Mönstetten.
Hallentage

Spannend bis zur letzten Sekunde

In Gundremmingen fallen einige Entscheidungen von der Sechs-Meter-Linie

Mitglieder der BRK-Bereitschaft Lauingen kamen zum Fototermin mit der DZ. In der vorderen Reihe links: Bereitschaftsleiterin Katharina Bosling, hinter ihr ihre Stellvertreterin Karin Martschat und ihr Ehemann Frank Bosling rechts außen Wilhelm Nittbaur, BRK-Kreisbereitschaftsleiter.
Rotes Kreuz

BRK-Bereitschaft Lauingen wäre gerne wieder in Lauingen

Das Einsatzzentrum ist nicht in der Albertus-Magnus-Stadt untergebracht, sondern in Dillingen. Die 48 Ehrenamtlichen wünschen sich Räume in der Heimatstadt – und hoffen auf Unterstützung