Mönchengladbach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mönchengladbach"

Gladbachs Lars Stindl (l) hatte im Topspiel gegen Axel Witsel und Borussia Dortmund das Nachsehen.
Bundesliga

BVB siegt glücklich im Spitzenspiel in Gladbach

Der BVB bleibt Angstgegner für Mönchengladbach und ist dem FC Bayern wieder auf den Fersen. Gladbach kämpft um die Champions-League-Plätze.

Hat bei der EM mit dem DFB-Team dicke Brocken vor der Brust: Bundestrainer Joachim Löw.
Bundestrainer im dpa-Interview

Löw: "Dann steht das ganze Land hinter der Mannschaft"

Das Länderspieljahr 2019 bewertet Joachim Löw positiv. Trotz eines radikalen Umbruchs glückte eine "souveräne Qualifikation" für die EM. Frankreich und Portugal lauten die hohen Hürden. Der Bundestrainer über Wünsche für 2020, Sané, Süle und die Notfall-Option Hummels.

Thomas Müller, Manuel Neuer und Joshua Kimmich feiern den Bayern-Sieg auf Schalke.
DFB-Pokal

FC Bayern immer mehr wie ein Triple-Kandidat

Der Höhenflug ist imposant: Nach 14 Pflichtspielen ohne Niederlage wird der FC Bayern in allen drei Wettbewerbern hoch gehandelt. Und doch halten sich alle Beteiligten mit vollmundigen Aussagen zurück.

Das Logo des Fußball-Erstligisten Borussia Mönchengladbach.
1. Bundesliga

Borussia Mönchengladbach

Hockey-Damen quälen sich ins EM-Halbfinale

Deutschlands Hockey-Damen haben sich ins Halbfinale der Heim-EM gequält.

Sieht Borussia Mönchengladbach der Corona-Krise gewachsen: Sportdirektor Max Eberl.
Coronavirus-Pandemie

Eberl zu "Szenarien negativer Art": Gladbach handlungsfähig

Mönchengladbach (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist offenbar auch für die schlimmsten Folgen der Coronavirus-Pandemie gerüstet.

War es der Schmerz, der Roberto Boninsegna den Arm vor die Augen legen ließ, oder mochte er nicht mehr mit ansehen, wie Gladbach seine Mailänder Mannschaft am 20. Oktober 1971 im Europapokal zerlegte?
Fußball

Büchsenwurf gegen Mönchengladbach: Am Tag, als Boninsegna fiel

Ein Büchsenwurf kostete Gladbach im Europapokal einst einen rauschhaften 7:1-Triumph. Grund war das zweifelhafte Schauspiel von Roberto Boninsegna.

Eintracht Frankfurt in der Bundesliga: Der 26. Spieltag wurde verschoben.
Bundesliga: Eintracht

Bundesliga live: Spiel Frankfurt - Gladbach abgesagt und verschoben

Eintracht Frankfurt vs. Borussia Mönchengladbach live im TV und Stream: Die Übertragung beim Fußball am Sonntag, 15.3.20, fällt aus. Das Spiel wurde abgesagt und verschoben.

"Let’s Dance" 2020: TV-Moderator Sükrü Pehlivan im Porträt.
RTL-Tanzshow

"Let’s Dance" 2020, Folge 3: Moderator Sükrü Pehlivan im Porträt

Seit dem 21. Februar tanzen Promis bei "Let's Dance" 2020. Auch dabei ist diesmal Sükrü Pehlivan. Wir stellen Ihnen den Fernsehmoderator im Porträt näher vor.

"Let’s Dance" 2020: Sport-Moderatorin Ulrike von der Groeben im Porträt.
RTL-Tanzshow

"Let’s Dance" 2020 am 13.3.20: Ulrike von der Groeben im Porträt

Seit dem 21. Februar tanzen wieder die Promis bei "Let's Dance" 2020. Auch Ulrike von der Groeben ist in der neuen Staffel dabei. Wir stellen Ihnen die Sport-Moderatorin im Porträt näher vor.

Eintracht Frankfurt muss sein Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach ohne Zuschauer austragen.
Bundesligaspiel

Frankfurt gegen Mönchengladbach ohne Zuschauer

 Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss sein Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag (15.

Vor verschlossenen Toren: Zwei als Geist verkleidete Gladbach-Fans vor dem Stadion.
Bundesliga-Nachholspiel

Entspannte Lage vor Geisterderby in Mönchengladbach

Mönchengladbach (dpa) - Rund anderthalb Stunden vor dem ersten Geisterspiel der Bundesliga-Geschichte sind nur wenige hundert Fans von Borussia Mönchengladbach am Stadion.

Gladbach spielt in der Bundesliga beim Fußball am 11.3.20 gegen den 1. FC Köln. Hier gibt es die Infos zur Übertragung live im TV und Stream - und einen Ticker mit Spielstand und Spielplan.
Bundesliga

Geisterspiel Gladbach - 1. FC Köln im Live-TV, Stream, Ticker: 11.3.2020 Nachholspiel-Übertragung

Wegen Corona ohne Zuschauer: Borussia Mönchengladbach vs. Köln live im TV und Stream: Wo läuft die Übertragung des Nachholspiels am Mittwoch, 11.3.20? Auf Sky oder DAZN? Hier gibt es auch einen Live-Ticker mit Spielstand, Spielplan und Bundesliga-Tabelle.

Heiko Herrlich (rechts, Co-Trainer Tobias Zellner links) gibt die Richtung vor. Unter ihm soll es beim FC Augsburg aufwärtsgehen.
FC Augsburg

Der neue FCA-Trainer Heiko Herrlich muss schnell etwas bewirken

Plus Der 48-jährige Heiko Herrlich soll beim FCA den negativen Trend der vergangenen Wochen stoppen. Im Leben hat er schon ganz andere Dinge bewältigt.

Das Dortmunder Stadion wird gegen den FC Schalke 04 leer bleiben.
Coronavirus

"Geht um Leben und Tod" - NRW-Derbys werden zu Geisterspielen

Ausgerechnet die brisanten Derbys an Rhein und Ruhr werden wegen des Coronavirus zu Geisterspielen. Doch dies war nur der Anfang. Bis auf Weiteres können sich Clubs und Fans auf mehrere Spiele ohne Zuschauer einstellen. Mit erheblichen finanziellen Konsequenzen.

Bei vielen Bundesligaspielen bleiben infolge der Coronavirus-Ausbreitung die Stadien leer.
Coronavirus

Bundesliga-Geisterspiele: Was bedeutet das für die Fans?

Hunderttausende Fans müssen den Fußballstadien in den kommenden Tagen fernbleiben. Was kostet das die Vereine und wo zieht es die Anhänger stattdessen hin?

Mönchengladbachs Geschäftsführer Stephan Schippers warnt vor dem Verdienstausfall bei Geisterspielen.
Coronavirus

Gladbach: Clubs nicht gegen Verdienstausfall versichert

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach hat wegen des Coronavirus vor weitreichenden finanziellen Konsequenzen für die Clubs gewarnt.

Auch die EM im Sommer könnte von den Auswirkungen der Coronavirus-Epidemie betroffen sein.
Coronavirus

Muss die Fußball-EM wegen Corona verschoben werden?

Fällt auch die Fußball-Europameisterschaft dem Coronavirus zum Opfer? Hintergrund ist die Furcht mancher Ligen, ihren Zeitplan nicht einhalten zu können.

Der Borussia-Park wird für das Nachholspiel Gladbach gegen Köln für Zuschauer geschlossen bleiben.
Coronavirus

Bundesliga-Nachholderby in Mönchengladbach ohne Zuschauer

Die Stadt Mönchengladbach beugt sich der Vorgabe des Landes NRW: Das Rheinderby Mönchengladbach gegen Köln darf nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Es wäre damit das erste Geisterspiel der Fußball-Bundesliga.

Der Borussia-Park wird für das Nachholspiel Gladbach gegen Köln für Zuschauer geschlossen bleiben.
Fußball

Bundesliga-Derby: Mönchengladbach gegen Köln ohne Zuschauer

Das Rheinderby Mönchengladbach gegen Köln darf nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Es wäre damit das erste Geisterspiel der Fußball-Bundesliga.

Während David Alaba Torhüter Manuel Neuer zu seiner Rettungstat beglückwünscht, ist Florian Niederlechner (Mitte) nach seiner vergebenen Ausgleichschance der Verzweiflung nahe.
FC Augsburg

Nach vergebenen Chancen: FCA-Stürmer Niederlechner zeigt sich untröstlich

Plus Gegen den FC Bayern hatte der Angreifer den Ausgleich auf dem Fuß. Nun kommen auf den FCA bedeutsame Spiele im Abstiegskampf zu. Was Florian Niederlechner erwartet.

Mit der Entscheidung, ob und wie das Derby Gladbach gegen Köln ausgetragen werden kann, ist erst am Dienstag zu rechnen.
Coronavirus

Entscheidung über Derby in Mönchengladbach am Dienstag

Mit der Entscheidung, ob und wie das Bundesliga-Derby Borussia Mönchengladbach gegen den 1.

Dortmunds Lukasz Piszczek bejubelt den 2:1-Sieg bei Borussia Mönchengladbach.
Bundesliga

BVB entdeckt Mentalität - Jetzt erster Bayern-Jäger

Borussia Dortmund kann für die entscheidende Saisonphase auch beißen. Noch in der Hinserie wurde über angeblich fehlende Mentalität gestritten. Mit den Wintertransfers Haaland und Can scheint dies nun vorbei. Als Beleg dafür gilt der glückliche Sieg in Gladbach.

Mönchengladbachs Ramy Bensebaini geht selbstbewusst in die entscheidende Saisonphase.
Bundesliga

Gladbachs Bensebaini: Können es mit BVB und Bayern aufnehmen

Borussia Mönchengladbachs Linksverteidiger Ramy Bensebaini blickt dem Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund am Abend (18.

Borussia Mönchengladbach ergreift Schutzmaßnahmen, um Ansteckungen von Fans mit dem Coronavirus vorzubeugen.
Fußball

Wieso spielt Gladbach trotz Corona vor 50.000 Fans gegen den BVB?

Plus Schulen und Kitas in Heinsberg sind dicht, aber zehn Kilometer weiter findet das Spiel zwischen Mönchengladbach und Dortmund statt. Ein Experte kritisiert das.