Mönchengladbach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mönchengladbach"

Gladbach spielt am 15.12.19 gegen Wolfsburg, was sich live im TV und Stream sehen lässt.
Bundesliga: Gladbach

Wolfsburg - Gladbach live im TV, Stream, Ticker - Ergebnis, Spielstand, Spielplan

VfL Wolfsburg gegen Borussia Mönchengladbach: Wir informieren zur Übertragung und zum TV-Sender am 15.12.19 in der Bundesliga. Läuft as Spiel auf Sky oder DAZN? Unser Live-Ticker bietet Spielstand, Spielplan, Ergebnis und Tabelle.

Glaubt an die Meisterschaft für den FC Bayern: Ex-Coach Felix Magath.
Ex-Meistercoach

Magath traut Gladbach und Leipzig Titel nicht zu

Felix Magath glaubt nicht an eine Titelchance von Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga.

Haben mit Gladbach den FC Bayern vor der Brust: Stefan Lainer (l) und Breel Embolo.
Vor Topspiel gegen Bayern

Gladbachs Lainer selbstbewusst: "Können jeden schlagen"

Mönchengladbach (dpa) - Stefan Lainer von Borussia Mönchengladbach verdeutlicht vor dem Bundesliga-Klassiker gegen den FC Bayern München das große Selbstbewusstsein des Tabellenführers.

Christoph Kramer (l) bleibt Borussia Mönchengladbach erhalten.
Borussia Mönchengladbach

Nächster Leistungsträger verlängert: Kramer bis 2023

Mönchengladbach (dpa) - Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach nutzt den derzeitigen Höhenflug weiter zur langfristigen Bindung von Leistungsträgern.

Spricht über die Rivalität mit dem FC Köln: Der ehemalige Gladbacher Spieler Rainer Bonhof erinnert sich.
Gladbach gegen FC Köln

Bonhof voller Ehrfurcht: "Weisweiler hat Borussia gemacht"

Gearbeitet hat Trainer-Guru Hennes Weisweiler mit vielen Stars, ob in Mönchengladbach, Köln, Barcelona oder New York. Besonders tiefe Spuren hinterließ Weisweiler in Gladbach. Borussias Vize-Präsident Bonhof erinnert sich an den Mann, der nun 100 geworden wäre.

Lothar Matthäus traut seinem Ex-Club Borussia Mönchengladbach viel zu.
Bundesliga-Tabellenführer

Matthäus traut Mönchengladbach die Champions League zu

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus traut Borussia Mönchengladbach am Ende der Bundesliga-Saison einen Platz unter den ersten Vier und somit die direkte Qualifikation für die Champions League zu.

Gladbachs Breel Embolo zeigte gegen Freiburg eine starke Leistung.
Galavorstellung gegen Freiburg

Ständchen für Embolos tolle Show - Borussia feiert

Die Mannschaft siegt, die Fans feiern und die Mitarbeiter singen für ihre Profis: In Mönchengladbach ist der Fußball derzeit nicht nur erfolgreich - alle Beteiligten haben auch großen Spaß.

Kann trotz der Niederlage durch Leverksuen auf eine längere Amtszeit als Bayern-Trainer hoffen: Hansi Flick.
FC Bayern München

Rummenigge-Lob für Trainer Flick nach Dämpfer gegen Leverkusen

Der Rückschlag im Kampf um die Herbstmeisterschaft beunruhigt den FC Bayern nicht. Trainer Flick bekommt sogar eine längere Amtszeit in Aussicht gestellt.

Der Tor-Garant des SC Freiburg: Nils Petersen.
Freiburger Torjäger

Petersen kann Rekord des Bundestrainers knacken

Am Sonntag im Bundesliga-Spiel bei Borussia Mönchengladbach könnte es so weit sein: Nils Petersen fehlt nur noch ein Treffer, um Joachim Löw als Rekordtorschütze des SC Freiburg abzulösen. Es wäre schon seine zweite prominente Bestmarke als Fußballprofi.

Am 13. Spieltag sind alle Blicke auf Herthas neuen Trainer gerichtet: Jürgen Klinsmann beim ersten Aufgalopp mit Herthas Spielern im Regen.
Personalien und Statistik

Der 13. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 13.

Gladbachs Trainer Marco Rose muss seine Devensive neu aufstellen.
Europa League

Gladbach reist mit Personalsorgen zum Wolfsberger AC

Für Bundesligaspitzenreiter Mönchengladbach geht es ums Überwintern in der Europa League. Gegen Wolfsberg gab es allerdings eine deftige 0:4-Hinspielniederlage. Und nun fällt bei den Gladbachern die halbe Defensive aus.

André Hahn war beim Sieg gegen Berlin ein wichtiger Faktor – nicht zuletzt wegen seines Tors zum 3:0.
FC Augsburg

"Klappe halten und arbeiten": So kämpfte Hahn um seinen Platz

Plus Während Gregoritsch in der Öffentlichkeit sein Dasein als Ersatzspieler beklagt, wartet der Flügelstürmer auf seine Chance. Das war nicht immer leicht für ihn.

Gladbachs Torwart Yann Sommer spielt bisher eine überragende Saison.
Gladbacher Erfolgsgarant

Yann Sommer: "Einer der meist unterschätzten Torhüter"

Die Gladbach-Fans träumen vom sechsten Meistertitel. Trainer Rose und seine wuchtigen Stürmer sind in aller Munde. Doch dass Borussia auch nach dem zwölften Spieltag Spitzenreiter sein wird, hat fast noch mehr mit ihrem Torhüter zu tun..

Hat seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach vorzeitig verlängert: Florian Neuhaus.
Vertrag bis 2024

Gladbach verlängert vorzeitig mit Florian Neuhaus

Mönchengladbach (dpa) - Bundesliga-Tabellenführer Borussia Mönchengladbach hat den 2021 auslaufenden Vertrag mit Mittelfeldspieler Florian Neuhaus vorzeitig um drei weitere Jahre verlängert, gab der verein bekannt.

In Mönchengladbach beim Spiel der DFB-Elf gegen Weißrussland blieben etliche Tribünen weitgehend unbesetzt.
Nationalmannschaft

Zuschauerschwund: Löw fühlt keinen Stimmungsabfall

Die Fan-Kritik ist hör- und sichtbar: Zu wenig Attraktivität, zu viele Spiele, zu hohe Preise, zu viel Marketing. Plätze bei Länderspielen bleiben leer. Bundestrainer Löw setzt auf den Turnier-Effekt: "Das zieht wieder an." Kroos sieht noch WM-Nachwehen.

Torwart Manuel Neuer ist bei der EM sicher dabei.
Erfolgreiche EM-Qualifikation

Löw beginnt die Personalauswahl: "Tür ist immer auf"

Nach der geglückten EM-Qualifikation beginnt für Joachim Löw die Personalplanung für das Turnier 2020.

Video

Deutsche Fußball-Nationalmannschft schafft EM-Qualifikation

Auf zur EURO 2020! Mit einem ungefährdeten 4:0 gegen Weißrussland macht Deutschland die 13. EM-Teilnahme perfekt. Ginter, Goretzka und zweimal Kroos treffen in einer einseitigen Partie. Gegen Nordirland geht es nun um den Gruppensieg.

Matthias Ginter (r) erzielte mit der Hacke den Führungstreffer.
Borussia-Profi

Ginter: Mit der Hacke zum Premieren-Gefühl

So einen Treffer wünscht sich jeder Torjäger.

Toni Kroos (M) ist der Stabilisator im DFB-Mittelfeld.
DFB-Stabilisator

Kroos freut sich auf die 100 - "Überragende Orientierung"

Die Frage eines Reporters nach seinen Chancen auf einen Platz in Joachim Löws EM-Kader amüsierte Toni Kroos. Der Star von Real Madrid ist Fixpunkt in der Nationalmannschaft. Das demonstrierte er nicht nur mit seinem Doppelpack. Zum EM-Start winkt eine besondere Marke.

Joachim Löw stellte sich nach dem 4:0 gegen Weißrussland den Fragen der Medienvertreter.
EM-Qualifikation

Joachim Löw: "Wir wollen die Gruppe jetzt gewinnen"

Die geschaffte Qualifikation hakte der Bundestrainer schnell ab. Löws Blick geht nach dem Sieg gegen Weißrussland sofort auf die Chance, als Gruppensieger zur Turnier-Auslosung zu fahren. Und auf die EM-Endrunde selbst. Drei Ex-Weltmeister haben eine besondere Rolle.

Die deutschen Nationalspieler stehen vor dem Spiel gegen Weißrussland über das Spielfeld.
EM-Qualifikation

DFB-Elf mit Koch und Goretzka gegen Weißrussland

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft tritt im EM-Qualifikationsspiel am Abend in Mönchengladbach mit Robin Koch in der Innenverteidigung neben Matthias Ginter an.

Wollen einen Showdown gegen Nordirland unbedingt verhindern: Bundestrainer Joachim Löw und seine Nationalspieler.
EM-Qualifikation

Löw-Team will Nordirland-Showdown verhindern

Noch könnte im Kampf um das EM-Ticket das letzte Spiel entscheiden. Denn selbst wenn Deutschland in Mönchengladbach gegen Weißrussland gewinnt, braucht das Löw-Team holländische Hilfe. Den Bundestrainer interessieren alle Wenn-dann-Szenarien aber nicht.

Manuel Neuer ist noch die Nummer eins im deutschen Tor.
DFB-Kapitän

Neuer: Torwart-Wettbewerb nicht nur mit ter Stegen

DFB-Kapitän Manuel Neuer sieht den Wettbewerb um den Platz im Tor der Fußball-Nationalmannschaft nicht nur als Zweikampf zwischen ihm und Marc-André ter Stegen.

Gavin Schilling schließt beim Spiel gegen Würzburg am vergangenen Samstag mal kurz die Augen, der Teamkollege Derek Willis schaut auch nicht allzu munter aus dem Trikot. Gegen Bamberg müssen die Ulmer zu noch späterer Stunde hellwach sein.
Basketball

Bitte wach bleiben

Die Fußballer spielen gern zu später Stunde, Bamberg und Ulm bleibt nichts anderes übrig. Auf die sportliche Ausgangslage hat der Termin keine Auswirkungen

Bundestrainer Joachim Löw richtet sich beim Abschlusstraining mit einer Ansprache an die Nationalmannschaft.
DFB-Team

Abschlusstraining mit Tah und Stark - Löw mit Ansprache

Mit den zuletzt noch fehlenden Innenverteidigern Jonathan Tah und Niklas Stark hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihr Abschlusstraining vor dem Länderspiel gegen Weißrussland bestritten.