Mönchengladbach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mönchengladbach"

Florian Niederlechner (rechts im Bild) ist einer der Gründe, weshalb der FCA einen Aufschwung erlebt: Er hat am Samstag einen Treffer vorbereitet und den zweiten mit einem Strafstoß gleich noch selbst erzielt.
FC Augsburg

Fünf Gründe, weshalb der FC Augsburg aktuell so erfolgreich ist

Plus Der Aufschwung des FC Augsburg hat viele Gründe. Einige Neuzugänge gehören sicherlich dazu - doch das ist nicht alles.

Michaël Cuisance muss vorerst zuschauen.
Knöchelblessur

Bayern München vorerst ohne Neuzugang Cuisance

Neuzugang Michaël Cuisance wird dem FC Bayern vorerst fehlen.

Ein verwandelter Elfmeter in der Nachspielzeit – so gewinnt eigentlich nur der FC Bayern. Am Samstag war es aber die Gladbacher Borussia, die sich auf diese Weise den Sieg holte – ausgerechnet im Duell gegen den deutschen Rekordmeister.
Fußball

FC Bayern hadert mit einer ungewohnten Schwäche

Gladbach gewinnt das Spitzenspiel gegen die Bayern auf dramatische Weise. Während die Borussia jetzt ein Titelkandidat ist, sacken die Münchner in der Tabelle ab.

Stand in Gladbach ohne Trikot und Punkte da: Bayern-Keeper Manuel Neuer (r).
Zitate

Sprüche zum 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat aussagekräftige Sprüche zum 14.

Die Gladbacher Spieler jubeln nach dem Treffer zum 2:1 durch Ramy Bensebaini (r).
14. Spieltag

Gladbach besiegt die Bayern - auch Leipzig und BVB gewinnen

Ein Last-Minute-Tor lässt Mönchengladbach gegen den großen FC Bayern jubeln. Die Münchner enttäuschen. Leipzig und der BVB feiern überzeugende Siege. Mainz verliert erstmals unter Achim Beierlorzer.

Die von Trainer Marco Rose trainierten Gladbacher haben den Vorsprung gegenüber dem FC Bayern im direkten Duell ausgebaut.
Gladbach schlägt den FC Bayern

Rose wird mutiger: "Jeder hat gesehen, wo wir hinwollen"

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Trainer Marco Rose hat seine Zurückhaltung im Hinblick auf die Meisterschaft nach dem 2:1 (0:0) im Bundesliga-Topsiel gegen den FC Bayern München ein Stück weit aufgegeben.

Leipzigs Timo Werner (M), Patrik Schick (r) und Konrad Laimer (l) jubeln nach dem Treffer zum 1:0.
14. Spieltag

Werner beschert Nagelsmann Sieg bei Hoffenheim-Wiedersehen

Neun Jahre arbeitete Julian Nagelsmann als Trainer in Hoffenheim. Beim ersten Wiedersehen mit seinem Ex-Club siegte sein neuer Arbeitgeber Leipzig klar, verpasste aber Platz eins der Bundesliga.

Serge Gnabry (l) möchte mit dem FC Bayern München wieder bei Borussia Mönchengladbach jubeln.
Samstagsspiele

Bundesliga-Klassiker in Gladbach, Wiedersehen in Leipzig

Gladbach gegen die Bayern - ein Klassiker als Spitzenspiel. Von der Spitze verdrängen kann der Rekordmeister aus München die Borussia aber nicht. In Leipzig kommt es derweil zum Wiedersehen alter Freunde.

Am letzten Spieltag 2013 verabschiedet sich Bayern-Trainer Jupp Heynckes im Borussia-Park von den Zuschauern.
Rückblick

Duelle zwischen Borussia und Bayern in Mönchengladbach

102 Bundesliga-Duelle lieferten sich die beiden alten Rivalen Borussia Mönchengladbach und FC Bayern bereits.

BVB-Trainer Lucien Favre (l) muss gegen Düsseldorf auf Mats Hummels verzichten.
Statistik und Personal

Der 14. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 14.

Bundesliga 2019/2020: Hier erfahren Sie, wie Sie den Spieltag live im TV und Stream sehen. Sky oder DAZN?
Sky oder DAZN?

Heute Bundesliga live im TV und Stream sehen

Heute läuft die Bundesliga live im TV und Stream. Gibt's die Partien am 14. Spieltag auf DAZN oder Sky? Und wer spielt beim Fußball heute? Hier die Infos.

Glaubt, dass Gladbach bei einem Sieg über Bayern München auch die Meisterschaft schaffen kann: Berti Vogts.
Bei einem Sieg gegen Bayern

Vogts traut Gladbach die Meisterschaft zu

Bei einem Sieg im Topspiel gegen den FC Bayern München würde Berti Vogts Borussia Mönchengladbach auch die Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga zutrauen.

Gladbach spielt am 15.12.19 gegen Wolfsburg, was sich live im TV und Stream sehen lässt.
Bundesliga: Gladbach

Wolfsburg - Gladbach live im TV, Stream, Ticker - Ergebnis, Spielstand, Spielplan

VfL Wolfsburg gegen Borussia Mönchengladbach: Wir informieren zur Übertragung und zum TV-Sender am 15.12.19 in der Bundesliga. Läuft as Spiel auf Sky oder DAZN? Unser Live-Ticker bietet Spielstand, Spielplan, Ergebnis und Tabelle.

Glaubt an die Meisterschaft für den FC Bayern: Ex-Coach Felix Magath.
Ex-Meistercoach

Magath traut Gladbach und Leipzig Titel nicht zu

Felix Magath glaubt nicht an eine Titelchance von Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig in der Fußball-Bundesliga.

Haben mit Gladbach den FC Bayern vor der Brust: Stefan Lainer (l) und Breel Embolo.
Vor Topspiel gegen Bayern

Gladbachs Lainer selbstbewusst: "Können jeden schlagen"

Mönchengladbach (dpa) - Stefan Lainer von Borussia Mönchengladbach verdeutlicht vor dem Bundesliga-Klassiker gegen den FC Bayern München das große Selbstbewusstsein des Tabellenführers.

Christoph Kramer (l) bleibt Borussia Mönchengladbach erhalten.
Borussia Mönchengladbach

Nächster Leistungsträger verlängert: Kramer bis 2023

Mönchengladbach (dpa) - Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach nutzt den derzeitigen Höhenflug weiter zur langfristigen Bindung von Leistungsträgern.

Spricht über die Rivalität mit dem FC Köln: Der ehemalige Gladbacher Spieler Rainer Bonhof erinnert sich.
Gladbach gegen FC Köln

Bonhof voller Ehrfurcht: "Weisweiler hat Borussia gemacht"

Gearbeitet hat Trainer-Guru Hennes Weisweiler mit vielen Stars, ob in Mönchengladbach, Köln, Barcelona oder New York. Besonders tiefe Spuren hinterließ Weisweiler in Gladbach. Borussias Vize-Präsident Bonhof erinnert sich an den Mann, der nun 100 geworden wäre.

Lothar Matthäus traut seinem Ex-Club Borussia Mönchengladbach viel zu.
Bundesliga-Tabellenführer

Matthäus traut Mönchengladbach die Champions League zu

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus traut Borussia Mönchengladbach am Ende der Bundesliga-Saison einen Platz unter den ersten Vier und somit die direkte Qualifikation für die Champions League zu.

Gladbachs Breel Embolo zeigte gegen Freiburg eine starke Leistung.
Galavorstellung gegen Freiburg

Ständchen für Embolos tolle Show - Borussia feiert

Die Mannschaft siegt, die Fans feiern und die Mitarbeiter singen für ihre Profis: In Mönchengladbach ist der Fußball derzeit nicht nur erfolgreich - alle Beteiligten haben auch großen Spaß.

Kann trotz der Niederlage durch Leverksuen auf eine längere Amtszeit als Bayern-Trainer hoffen: Hansi Flick.
FC Bayern München

Rummenigge-Lob für Trainer Flick nach Dämpfer gegen Leverkusen

Der Rückschlag im Kampf um die Herbstmeisterschaft beunruhigt den FC Bayern nicht. Trainer Flick bekommt sogar eine längere Amtszeit in Aussicht gestellt.

Der Tor-Garant des SC Freiburg: Nils Petersen.
Freiburger Torjäger

Petersen kann Rekord des Bundestrainers knacken

Am Sonntag im Bundesliga-Spiel bei Borussia Mönchengladbach könnte es so weit sein: Nils Petersen fehlt nur noch ein Treffer, um Joachim Löw als Rekordtorschütze des SC Freiburg abzulösen. Es wäre schon seine zweite prominente Bestmarke als Fußballprofi.

Am 13. Spieltag sind alle Blicke auf Herthas neuen Trainer gerichtet: Jürgen Klinsmann beim ersten Aufgalopp mit Herthas Spielern im Regen.
Personalien und Statistik

Der 13. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 13.

Gladbachs Trainer Marco Rose muss seine Devensive neu aufstellen.
Europa League

Gladbach reist mit Personalsorgen zum Wolfsberger AC

Für Bundesligaspitzenreiter Mönchengladbach geht es ums Überwintern in der Europa League. Gegen Wolfsberg gab es allerdings eine deftige 0:4-Hinspielniederlage. Und nun fällt bei den Gladbachern die halbe Defensive aus.

André Hahn war beim Sieg gegen Berlin ein wichtiger Faktor – nicht zuletzt wegen seines Tors zum 3:0.
FC Augsburg

"Klappe halten und arbeiten": So kämpfte Hahn um seinen Platz

Plus Während Gregoritsch in der Öffentlichkeit sein Dasein als Ersatzspieler beklagt, wartet der Flügelstürmer auf seine Chance. Das war nicht immer leicht für ihn.

Gladbachs Torwart Yann Sommer spielt bisher eine überragende Saison.
Gladbacher Erfolgsgarant

Yann Sommer: "Einer der meist unterschätzten Torhüter"

Die Gladbach-Fans träumen vom sechsten Meistertitel. Trainer Rose und seine wuchtigen Stürmer sind in aller Munde. Doch dass Borussia auch nach dem zwölften Spieltag Spitzenreiter sein wird, hat fast noch mehr mit ihrem Torhüter zu tun..