Mönchengladbach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mönchengladbach"

Torschütze Marcel Sabitzer (M) jubelt nach seinem Treffer zum 2:1 mit seinen Teamkollegen.
Bundesliga

Werner und Sabitzer treffen: Leipzig dreht Spiel gegen Union

So schwer hatte sich Leipzig den Start in die Rückrunde wohl nicht vorgestellt. Gegen Union gab es früh einen Dämpfer, ehe mal wieder Timo Werner traf und die Sachsen auf Kurs brachte. Der Nationalspieler hat nun schon 20 Tore auf dem Konto.

Gladbach spielt in der Bundesliga am 17.1.20 gegen Schalke. Die Übertragung gibt es nicht nur auf DAZN, sondern auch im Free-TV und Gratis-Stream.
Bundesliga: Gladbach

Schalke - Gladbach live im Free-TV und Gratis-Stream: Übertragung heute am Freitag, 17.1.20

FC Schalke 04 vs. Borussia Mönchengladbach live im Free-TV und Gratis-Stream: Hier gibt es die Infos zur Übertragung heute beim Fußball am 17.1.20. Unser Live-Ticker liefert Spielstand, Ergebnis, Spielplan und Bundesliga-Tabelle.

Marcus Thuram (M) stürmt in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach.
Gladbach-Stürmer

Thuram: Mein Vater hätte im Dribbling "keine Chance"

Borussia Mönchengladbachs Top-Torjäger Marcus Thuram hat seinem prominenten Vater viel zu verdanken.

Wolfsburgs Stürmer Wout Weghorst und das VfL-Maskottchen Wölfi zeigen es an: Es geht wieder los in der Bundesliga. Das Eröffnungsspiel bestreiten Schalke 04 und Mönchengladbach.
Fußball-Bundesliga

Zum Start der Bundesliga-Rückrunde: Das ist in den 18 Klubs los

Wir erzählen 18 Geschichten zu 18 Klubs: Vom heißesten Transfer, den coolsten Stürmern, dem Houdini der Trainergilde und dem „Wilden Klaus“. Und Claudio Pizarro.

Der Gladbacher Trainer Marco Rose will mit seinem Team in die Champions League.
Bundesliga

Königsklasse wäre für Gladbach die "Meisterschaft"

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach startet selbstbewusst in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga, verzichtet aber auf Kampfansagen vor dem Auftakt am Freitag bei Schalke 04 (20.

Erzielte zwei Treffer für den BVB: Julian Brandt.
Matchwinner im Pokal

Brandt verschafft BVB-Coach Favre Zeit

Er war ein Kraftakt mit Happy End - dank Matchwinner Julian Brandt. Das knappe 2:1 im DFB-Pokal gegen Mönchengladbach sorgte vor allem beim zuletzt umstrittenen Dortmunder Trainer für große Erleichterung - und einen kurzen, stechenden Schmerz.

Hat bei der EM mit dem DFB-Team dicke Brocken vor der Brust: Bundestrainer Joachim Löw.
Bundestrainer im dpa-Interview

Löw: "Dann steht das ganze Land hinter der Mannschaft"

Das Länderspieljahr 2019 bewertet Joachim Löw positiv. Trotz eines radikalen Umbruchs glückte eine "souveräne Qualifikation" für die EM. Frankreich und Portugal lauten die hohen Hürden. Der Bundestrainer über Wünsche für 2020, Sané, Süle und die Notfall-Option Hummels.

Istanbuls Enzo Crivelli (r) besiegelte in der Nachspielzeit mit seinem Tor das Gladbacher Aus.
Europa League

Heimpleite gegen Basaksehir: Gladbach ausgeschieden

Borussia Mönchengladbach scheitert nach einer dramatischen Schlussphase in der Gruppenphase der Europa League. Ein spätes Tor lässt dagegen Istanbul Basaksehir jubeln.

Frustriert: Bayern-Keeper Sven Ulreich musste beim Test in Nürnberg öfter hinter sich greifen.
Bundesliga-Generalproben

Bayern und BVB patzen - Leipzig und Gladbach in Schuss

Der Bundesliga steht der spannendste Titelkampf seit Jahren bevor. Nicht die Bayern oder der BVB, sondern Leipzig und Mönchengladbach liegen vorn. Die Topteams der vergangenen Jahre hoffen auf eine Aufholjagd, wirken aber vor dem Rückrundenstart wenig souverän.

Das Logo des Fußball-Erstligisten Borussia Mönchengladbach.
1. Bundesliga

Borussia Mönchengladbach

Hockey-Damen quälen sich ins EM-Halbfinale

Deutschlands Hockey-Damen haben sich ins Halbfinale der Heim-EM gequält.

Flixbus in London: Der Anbieter ist in vielen Ländern Europas unterwegs.
Günstig reisen

Mit dem Fernbus durch Europa

Europa lässt sich auch ohne Flugzeug, Bahn oder eigenes Auto entdecken, und das ziemlich günstig - mit einem Fernbus. Doch die Busreise kann nicht nur wegen der Fahrzeit unangenehm werden.

Jordan Beyer soll zum Hamburger SV wechseln.
Transfermarkt

HSV vor Verpflichtung von Gladbachs Abwehrtalent Beyer

Der Hamburger SV steht nach übereinstimmenden Medienberichten vor der Verpflichtung von Jordan Beyer von Borussia Mönchengladbach.

RB Leipzig gilt innerhalb der Bundesliga als Titelkandidat Nummer eins.
Meisterschaft

Liga-Rivalen sehen RB Leipzig als Titelfavorit

Der FC Bayern ist nicht mehr der Top-Favorit auf die Meisterschaft. Gerade bei den aktuellen Titelkonkurrenten gilt Herbstmeister RB Leipzig als Titel-Anwärter.

Marco Richter (links, mit Carlos Gruezo) hat im Trainingslager eine Menge Spaß. Seine Freude am Dasein als Profifußballer ist deutlich zu spüren.
FC Augsburg

Marco Richters Ziele: Erst Olympia, dann Champions League

Plus Nicht nur auf dem Feld tritt der 22-Jährige forsch auf. Warum die Rückrunde für den Angreifer des FC Augsburg so bedeutsam ist.

Visiert mit Gladbach eine erfolgreiche Rückrunde an: Kapitän Lars Stindl.
Kapitän im dpa-Interview

Gladbacher Stindl: Bayern weiter Top-Favorit - Lob für Rose

Obwohl es selbst für ihn als Kapitän in der Rückrunde schwieriger werden dürfte, fühlt sich Lars Stindl bei Borussia Mönchengladbach pudelwohl. Trainer Marco Rose lobt der 31-Jährige in höchsten Tönen.

Haben im Flieger ihre Plätze eingenommen: Die Gladbacher Lars Stindl (l-r) und Torwart Tobias Sippel in der Chartermaschine.
Trainingslager

Gladbacher Auftrag: "Noch näher an Perfektion kommen"

Bloß kein Rückrunden-Einbruch mehr! Borussia Mönchengladbach will in diesem Jahr konstant bis zum Ende spielen und im Titelrennen mitmischen. Das Trainingslager in Jerez begann der Tabellenzweite selbstbewusst. Auch der erkrankte Kapitän ist mit dabei.

Wechselt auf Leihbasis von Gladbach nach Österreich: Andreas Poulsen.
Transfermarkt

Gladbachs Poulsen wechselt auf Leihbasis zu Austria Wien

Borussia Mönchengladbach bestreitet die Rückrunde in der Fußball-Bundesliga ohne Außenverteidiger Andreas Poulsen.

Der ADAC warnt vor Staus auf deutschen Autobahnen am Dreikönigstag (6. Januar).
Stauprognose

ADAC warnt vor großer Staugefahr an Dreikönig

Für den 6. Januar prognostiziert der ADAC ein erhöhtes Verkehrsaufkommen und Staugefahr auf deutschen Autobahnen. Das Ende der Schulferien in mehreren Bundesländern gleichzeitig ist einer der Gründe für die bevorstehende Verkehrsbeeinträchtigung.

Verstarb im Alter von nur 59 Jahren: Hans-Jörg Criens.
Ex-Torjäger verstorben

Edeljoker und Kultfigur: Mönchengladbach trauert um Criens

Er führte den Begriff "Joker" in die Fußballsprache ein. In den 80er Jahren galt Hans-Jörg Criens als idealer Einwechselspieler und schoss die Mönchengladbacher diverse Mal zum Sieg. Am 2. Weihnachtstag starb er im Alter von 59 Jahren völlig unerwartet.

Hans-Jörg Criens (links) ist gestorben.
Fußball

Mönchengladbach und Nürnberg trauern um Hans-Jörg Criens

In den 80ern war er der "Joker-König" bei Borussia Mönchengladbach. Nun ist Hans-Jörg Criens unerwartet im Alter von 59 Jahren gestorben.

Steht vor einem Wechsel zum FC Bayern: Schalke-Keeper Alexander Nübel.
Vor Wechsel zum FC Bayern

Schalke-Torwart Nübel provoziert Debatten

Nach monatelanger Bedenkzeit gibt Alexander Nübel seinen Weggang vom FC Schalke im Sommer bekannt. Und das, obwohl dem Torwarttalent beim vermeintlich neuen Club FC Bayern die Reservistenrolle hinter einem noch unantastbaren Manuel Neuer droht. Deshalb regt sich Kritik.

Alfred Finnbogason rettete in er Nachspielzeit einen Punkt für den FCA.
FC Augsburg

2:2! Finnbogason lässt FCA in der Nachspielzeit jubeln

Der Anfang und der Schluss gehörte den Augsburgern. Mit Treffern nach 28 Sekunden und in der Nachspielzeit sichert sich der FCA gegen den FC Bayern einen Punkt.

Mönchengladbach

15-jähriger Schlafwandler stürzt aus Fenster und stirbt

Ein Jugendlicher ist am Sonntag in Mönchengladbach offenbar verunglückt. Vermutlich ist er geschlafwandelt.

Hansi Flick als Bayern-Trainer – ein Bild, an das man sich gewöhnen sollte. Er bleibt mindestens bis zum Sommer Coach des FC Bayern.
FC Bayern München

Mindestens bis Sommer Coach: Flick soll die Bayern zu Titeln führen

Flick bleibt „mindestens bis Saisonende“ Cheftrainer und hat gute Chancen, zur Dauerlösung zu werden. Personell verschärft sich die Lage beim FC Bayern jedoch.