Mönchengladbach
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Mönchengladbach"

Am Wochenende wird der Ferienreiseverkehr zu zahlreichen Staus auf den Autobahnen führen. Das sagt der ADAC voraus.
Ferienmonat Juli

Urlauber müssen am Wochenende wieder mit Staus rechnen

Der Ferienmonat Juli bringt regelmäßig kilometerlange Staus auf den Autobahnen mit sich. Auch in der Coronakrise füllen sich die Fernstraßen. Wie schlimm wird es und wann starten Sie möglichst staufrei?

Borussia-Legende: Berti Vogts.
Fußball-Bundesliga

Berti Vogts traut Mönchengladbach unter Rose viel mehr zu

Der frühere Fußball-Bundestrainer Berti Vogts (73) hat die Arbeit von Marco Rose gewürdigt und traut seinem langjährigen Club Borussia Mönchengladbach nach erreichter Qualifikation für die Champions League noch viel zu.

Ein Prost auf die Champions League: Gladbach-Coach Marco Rose (M) stößt mit seinen Spielern auf die Königsklasse an.
Gladbach in der Königsklasse

Rose will mit Champions-League-Millionen nächsten Schritt an

Marco Rose feiert Gladbach, Gladbach feiert Marco Rose. Bei der Verpflichtung des Trainers waren Zweifel vorhanden, die der 43-Jährige trotz einiger Rückschläge widerlegte. Die Champions League soll bei der Entwicklung zum dauerhaften Spitzenteam helfen.

Würde gern bei Hertha BSC bleiben: Vedad Ibisevic.
Hertha BSC

Labbadia stellt Ibisevic Vertragsverlängerung in Aussicht

Mönchengladbach (dpa) - Hertha-Coach Bruno Labbadia hat Stürmer-Oldie Vedad Ibisevic noch einmal eine Vertragsverlängerung in Berlin in Aussicht gestellt.

Werders Niclas Füllkrug jubelt nach seinem Tor zum 3:0 gegen den FC Köln.
34. Bundesliga-Spieltag

Werder in Relegation - Fortuna-Abstieg - Gladbach Vierter

Sechs Tore, erster Heimsieg seit September: Werder Bremen nutzt seine Mini-Chance auf die Bundesliga-Relegation eindrucksvoll. Fortuna Düsseldorf dagegen muss nach einem 0:3 in Berlin direkt runter. Mönchengladbach macht es zum Schluss besser als vergangene Saison.

Kevin Volland (l) brachte Leverkusen beim Sieg gegen Mainz in Führung.
34. Spieltag

Champions League verpasst - Leverkusen schaut nach vorn

Die Chance war im Vorfeld sehr gering, und deshalb hielt sich die Enttäuschung bei Bayer Leverkusen nach dem Verpassen der Champions League auch im Rahmen. Zumal ein ganz großes Spiel bevorsteht.

Gladbach spielt in der Bundesliga beim Fußball heute am Samstag, 27.6.20, gegen Hertha. Hier gibt es die Infos zur Übertragung live im TV und Stream - und einen Ticker mit Spielstand und Spielplan.
Bundesliga live

Gladbach - Hertha im Live-TV, Stream, Ticker: Übertragung heute am 27.6.20

Borussia Mönchengladbach vs. Hertha BSC live im TV, Stream, Ticker: Wo läuft die Übertragung der Fußball-Bundesliga heute am Samstag, 27.6.20? Im Free-TV, auf Amazon, Sky oder DAZN?

Will des Fernduell mit Gladbach um einen Platz in der Champions League für Bayer Leverkusen entscheiden: Trainer Peter Bosz.
Packendes Bundesliga-Finale

Werder oder Fortuna? - Bayer oder Borussia?

Die Corona-Saison in der Fußball-Bundesliga steht vor ihrem Abschluss - und einem brisanten letzten Spieltag. Wer steigt neben dem SC Paderborn direkt ab? Wer rettet sich in die Relegation? Und auch der Kampf um internationale Plätze birgt noch reichlich Spannung.

Hat mit Fortuna Düsseldorf beim Fernduell um den Relegationsplatz die besseren Aussichten: Trainer Uwe Rösler.
Kampf um die Relegation

Was spricht für Düsseldorf - Was spricht für Werder

Endspurt im Abstiegskampf! Werder Bremen ist im Fernduell um Rang 16 mit Fortuna Düsseldorf auf fremde Hilfe angewiesen. Die dpa vergleicht beide Teams.

Ein Kinobesuch im Auto auf dem Gautschplatz in Königsbrunn. Die Corona-Krise sorgt für das Revival eines scheinbar ausgestorbenen Freizeitvergnügens. Die Autos parken zwischen aufgemalten Punkten, um den Abstand einzuhalten.
Königsbrunn

Königsbrunner Autokino: So war der erste Abend mit Will Smith

Plus Auf dem Königsbrunner Gautschplatz startete am Donnerstag das Autokino, es läuft bis zum 5. Juli. Wie es sich anfühlt, beim Actionstreifen im Autositz zu versinken.

Ist mit Gladbach auf Kurs Königsklasse: Borussia-Coach Marco Rose (r).
Champions-League-Platz

Königsklasse wäre für Gladbach Gold wert

Wie im Vorjahr kommt es zum Fernduell zwischen Gladbach und Leverkusen im Kampf um das letzte Champions-League-Ticket. Vor allem für die Borussia wäre dies in der Corona-Krise ein Meilenstein. Die Chancen stehen gut. Wahrscheinlich genügt ein Punkt gegen Hertha BSC.

Borussia Mönchengladbach kann aus eigener Kraft den Einzug in die Champions League schaffen: Trainer Marco Rose spricht zu den Spielern.
Darüber spricht die Liga

Duelle um Rang 16 und Europacup-Plätze am 34. Spieltag

Am 34. und letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga stehen an diesem Samstag noch spannende Entscheidungen an. Werder Bremen will Fortuna Düsseldorf noch vom Relegationsrang verdrängen und den Abstieg vermeiden. Auch um internationale Startplätze geht es noch.

Vergisst öfters mal seine Regenjacke und sieht Gelb: Leipzig-Coach Julian Nagelsmann.
Fußball-Bundesliga

Nagelsmann und der Zweitjob: Das sind die Sprüche der Saison

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann berichtet von seinen teuren Versäumnissen und sein Freiburger Kollege Streich rennt in den Keller: Die Sprüche der Saison.

Wegen der Corona-Pandemie dürften in diesem Jahr mehr Menschen ihren Urlaub in Deutschland verbringen und somit auch die Autobahnen füllen.
Feriensaison geht weiter

Wo bremsen Staus am Wochenende die Urlauber aus?

Weitere Bundesländer starten in die Ferien. In den Vorjahren ging vielerorts im Sommer manchmal gar nichts mehr voran auf den Autobahnen. Wie sieht es am kommenden Wochenende aus?

Die Polizei konnte den Toten aus der Isar nun identifizieren.
Gaißach

Unbekannter Toter aus der Isar ist identifiziert

Spaziergänger haben im Februar den Körper eines toten Mannes bei Gaißach in der Isar entdeckt. Nun hat ein Mann aus Mönchengladbach seinen Bruder identifizieren können.

Bayerns Robert Lewandowski schraubte sein Torkonto gegen den SC Freiburg weiter nach oben.
FC Bayern

Nur die Müllers stehen noch vor Robert Lewandowski

Robert Lewandowski befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft. Beim 3:1 gegen Freiburg zeigt er erneut seine Klasse. Aber: Reicht die Form bis in den August?

Peter Pekarik (r) wird Hertha im letzten Saisonspiel fehlen.
Saisonende

Hertha-Verteidiger Pekarik erleidet Muskelfaserriss

Peter Pekarik von Hertha BSC hat sich im Spiel der Fußball-Bundesliga gegen Bayer Leverkusen einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen.

Nach dem Spiel in Paderborn schworen sich die Gladbacher auf das Erreichen der Champions League ein.
Mönchengladbach

Müde Borussen vor dem "großen Wurf": Königsklasse als Chance

Borussia Mönchengladbach kann die starke erste Saison unter dem neuen Trainer Marco Rose aus eigener Kraft krönen. Vor dem Champions-League-Showdown am letzten Spieltag ist auch "Füße hochlegen" angesagt. Eine Erfahrung dient als Warnung.

Gladbachs Christoph Kramer schießt auf das Paderborner Tor.
33. Spieltag

"Cooler Haufen": Gladbach erobert Königsklassen-Platz

Besser hätte es für Mönchengladbach nicht laufen können: Die Borussia löst ihre Pflichtaufgabe in Paderborn und kann sich anschließend über die Niederlage des zuvor viertplatzierten Teams freuen. Nun soll der "ganz große Wurf" gelingen.

Bayer-Trainer Peter Bosz will mit seinen Leverkusenern in die Champions League einziehen.
Bayer Leverkusen

Bosz zur Königsklasse: "In einer Woche alles gewinnen"

Leverkusen (dpa) - Pokalfinalist Bayer Leverkusen strebt im Kampf um die Qualifikation für die Champions League im Saisonfinale der Fußball-Bundesliga zwei Siege an.

Sven Bender hat vier Bundesliga-Tore für Bayer Leverkusen erzielt: Zwei gegen Mönchengladbach und zwei gegen Köln.
Vier bis 100

Elf Zahlen zum 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat aussagekräftige Zahlen zum 32.

Jonas Hofmann (M) war der Matchwinner beim Gladbacher Heimsieg gegen Wolfsburg.
32. Bundesliga-Spieltag

Gladbach legt im CL-Rennen vor: Sieg gegen Wolfsburg

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbach ist vorerst auf den direkten Champions-League-Rang vier in der Fußball-Bundesliga geklettert.

Mit einem Sieg bei Werder Bremen will Trainer Hansi Flick mit dem FC Bayern sein erstes Meisterstück perfekt machen.
Bundesliga

Bloß nicht Sofa-Meister werden: Bayern will "Sack zumachen"

Eine fade Meisterkür wie vor fünf Jahren will der FC Bayern in der ohnehin stimmungsgetrübten Corona-Saison nicht wieder erleben. Mit den Rückkehrern Müller und Lewandowski soll der Titel in Bremen fix gemacht werden. Auf ein Ritual verzichtet Hansi Flick gerne.

Wer die Meisterschale graviert, muss sich immerhin nicht groß umstellen. Die Münchner werden die Schale zum achten Mal in Folge und zum 30. Mal insgesamt in Empfang nehmen.
FC Bayern

Was muss denn noch alles passieren, damit sich das ändert?

Die München werden zum achten Mal in Folge Meister. Dabei hatten sie gleich drei Umbrüche zu bewältigen. Für die Konkurrenz könnten die kommenden Jahre bitter werden.

Von vorzeitigem Saison-Aus bedroht: Admir Mehmedi vom VfL Wolfsburg.
Bundesliga

VfL Wolfsburg droht vorzeitiges Saison-Aus für Mehmedi

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss womöglich auch in den restlichen drei Spielen dieser Saison auf den Schweizer Nationalspieler Admir Mehmedi verzichten.