Orte /

Mönchsdeggingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

FS_AZ_B-SZ_SE1_1201846152.tif
Infrastruktur

Hier hat das Handynetz im Landkreis Löcher

Wo die Netzabdeckung für Mobilfunk bröckelt, zeigt eine neue Karte des Wirtschaftsministeriums. Doch nicht überall freuen sich die Bürger über eine Lösung.

Copy%20of%20Mond1(2).tif
Raumfahrt

Die Reise zum Mond - auch für das Ries ein großer Schritt

Plus Warum das Jubiläumsjahr des historischen Ereignisses gerade in unserer Region besondere Bedeutung hat.

Bissingen_Weihnacht.jpg
Bissingen

Welturaufführung im Kesseltal

Der Bissinger Dirigent Jochen Ruf arrangiert das Sternstunden-Song 2018 für Blasmusik. Schon nach einer Probe muss alles sitzen.

Copy%20of%20Bissingen_Weihnacht.tif
Musik

Musikalische Momente fürs Herz

Bissinger Dirigent arrangiert Sternstunden-Song für Blasmusik. In einem gefühlvollen Konzert wurde er aufgeführt

Copy%20of%20IMG_0139.tif
Weiterbildung

Indisch kochen oder Chinesisch lernen

Was die Rieser Volkshochschule im Frühjahrssemester 2019 anbietet

Copy%20of%20Hallenbad_Harburg_1.tif
Infrastruktur

Ein Netzwerk soll die Bäder im Landkreis Donau-Ries stärken

Kommunen und Initiativen im Landkreis Donau-Ries wollen sich künftig austauschen. Welche Vorteile das für die Hallen- und Freibäder bringen soll

Copy%20of%20konzert.tif
Jahresabschlusskonzert

Fulminante Klänge

Stamm- und Jugendkapelle des Musikvereins Mönchsdeggingen hatten ein spannendes Programm parat

Copy%20of%2042067516.tif
Politik

Die letzte Amtszeit für einige Bürgermeister im Ries?

In der VG Ries könnte sich bei der Bürgermeister-Wahl 2020 einiges verändern. Zwei Rathauschefs stellen ihr Amt zur Verfügung. Drei weitere halten sich noch bedeckt.

Copy%20of%20IMG_7054.tif
Konzert

Die schönsten Liebeslieder

Der Gesangverein Mönchsdeggingen singt gemeinsam mit Grundschülern

IMG_5011.JPG
Donau-Ries

Gut integriert, fest angestellt - und trotzdem abgeschoben?

Plus Ebere Mishack Ikeanumba ist seit vier Jahren im Landkreis. Er hat einen Job, spricht deutsch und hat sich integriert. Nun droht die Abschiebung. Ein anderer Fall macht Mut.