Orte /

Mönchsdeggingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

almarinhoch.JPG
Landkreis

Almarin: Die Arbeitsgruppe legt los

Landrat Stefan Rößle ist der Sprecher. Er regt auch die Gründung eines landkreisweiten Bädernetzwerks an.

Copy%20of%20image010.tif
Debatte

Almarin: Die Arbeitsgruppe legt los

Landrat Stefan Rößle regt die Gründung eines landkreisweiten Bädernetzwerkes an. Welche Vorteile das hätte.

Copy%20of%20649.tif
Straßen

Strabs: Wer Glück hat – und wer nicht

Der Freistaat will die umstrittenen Straßenausbaubeiträge abschaffen. Stichtag könnte der 1. Januar 2018 sein. Somit müssen manche Anwohner nur noch teilweise bezahlen.

Copy%20of%20IMG_5820.tif
Mönchsdeggingen

Almarin: Förderverein will Betriebskostendefizit vorlegen

Am Mittwoch wird im Mönchsdegginger Hallenbad noch einmal geputzt. Was die Ehrenamtlichen dann vorhaben.

Copy%20of%20n%c3%a4her10.tif
Fußball-A-Klasse Nord

Mönchsdeggingen mit souveränem Sieg im Spitzenspiel

Die Südrieser schlagen Buchdorf mit 5:2. Birkhausen/Munzingen bleibt allerdings Tabellenführer

DSC_0735.JPG
Schwimmen

Lange fordert Almarin-Arbeitsgruppe

Die Kreistagsfraktion CSU/AL-JB stellt einen entsprechenden Antrag und will die Rettung des Mönchsdegginger Hallenbads zügig vorantreiben.

MMA_0final810.jpg
Mönchsdeggingen

Das Ries profitiert vom Almarin-Effekt

Das Engagement der Mönchsdegginger Helfer führt dazu, dass die Menschen im Landkreis sich aktiv in die Politik einbringen - doch nicht jeder ist glücklich darüber.

Copy%20of%20DSC_0807.tif
Schwimmen

Der Landkreis soll einsteigen

Bei einem Treffen der Bürgermeister der VG Ries geht es vor allem um das Almarin in Mönchsdeggingen. Auch die Bürger könnten den Vorschlägen nach mit einbezogen werden.

6243.jpg
Mönchsdeggingen

Ulrich Lange fordert Almarin-Arbeitsgruppe

Die Kreistagsfraktion CSU/AL-JB will eine Arbeitsgruppe für das Almarin einsetzen und somit die Rettung des Mönchsdegginger Hallenbads zügig vorantreiben.

Copy%20of%20TSV%20Binswangen%20SG%20TSV%20Unterth%c3%bcrheim%20Frauen%20Fu%c3%9fball%20Kreisliga020.tif
Frauenfußball

Baiershofen verschafft sich Luft

Wichtiger Heimsieg für Bezirksligisten. In der Kreisliga reicht es für Binswangen und Unterthürheim nicht zu Punkten