Orte /

Mörs

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mit den steigenden Mieten wächst auch das Risiko für eine Überschuldung. Foto: Sven Braun
Beratungsstellen warnen

Steigende Mieten erhöhen das Schuldenrisiko

Hohe Mieten, plötzliche Kündigungen oder steigende Nebenkosten: Der angespannte Wohnungsmarkt birgt Beratungsstellen zufolge für Haushalte ein immer größeres Schuldenrisiko. Auf ihrer Jahrestagung fordern die Schuldnerberater ein Umdenken.

Blumen und Kerzen stehen an der Unfallstelle. Foto: Marius Becker
Moers

21-jähriger Verdächtiger nach mutmaßlichem Autorennen in Haft

Bei einem mutmaßlichen Autorennen in Moers wird eine unbeteiligte Frau tödlich verletzt. Nun hat sich der tatverdächtige 21-jährige Fahrer der Polizei gestellt.

Bei dem mutmaßlich illegalen Autorennen war eine unbeteiligte Autofahrerin getötet worden. Foto: Polizei Duisburg
Unbeteiligte Frau getötet

Mutmaßlicher Autoraser mit Haftbefehl als Mörder gesucht

In Moers stirbt eine unbeteiligte Frau bei einem mutmaßlichen Autorennen. Nach dem Tod der 43-Jährigen wird wegen Mordverdachts ermittelt.

Weiße Markierungen zeigen den Unfallhergang nach dem mutmaßlichen Autorennen, bei dem eine Unbeteiligte starb. Foto: Arnulf Stoffel
Fahrer weiter flüchtig

Mutmaßliches Autorennen: 200 Menschen gedenken toter Frau

Nach einem mutmaßlichen Autorennen in Moers haben mehr als 200 Menschen der tödlich verunglückten unbeteiligten 43-Jährigen gedacht.

Nach einem mutmaßlichen Autorennen ist eine unbeteiligte Autofahrerin gestorben. Foto: Polizei Duisburg
Unbeteiligte stirbt in Moers

Tod nach mutmaßlichem Autorennen: Suche nach Fahrern

Zwei Männer sollen sich in Moers ein illegales Autorennen geliefert haben. Es kommt zu einer Kollision mit dem Auto einer unbeteiligten Frau. Sie ist jetzt tot. Wo sind die beiden Männer?

201904261706_40_302434_201904261659-20190426150150_MPEG2_00.jpg
Video

Autorennen in Moers: Unbeteiligte Frau stirbt im Krankenhaus

Am Montagabend sollen sich zwei Fahrer in Moers ein illegales Autorennen geliefert haben. Eine unbeteiligte Frau wird verletzt und erliegt Tage später ihren Verletzungen. Die Polizei ist noch auf der Suche nach den mutmaßlichen Fahrern.

Copy%20of%20hilde1.tif
Phänomen

Bestseller-Reich Zamonien

Walter Moers ist das Phantom der deutschen Literatur – und ein Serien-Knüller. Mit wilden Märchen wie jetzt „Der Bücherdrache“

Der Heilpraktiker Klaus R. (l) und seine Anwältin Ursula Bissa stehen vor Prozess-Beginn im Landgericht Krefeld. Der 61-Jährige ist wegen fahrlässiger Tötung in drei Fällen und Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz angeklagt. Foto: Henning Kaiser
Nordrhein-Westfalen

Prozess gegen Heilpraktiker: Drei Krebspatienten getötet?

Ein Heilpraktiker hat beim Anmischen von Krebsmedikamenten möglicherweise Fehler gemacht. Drei Patienten starben. Jetzt steht er in Krefeld vor Gericht.

Führte das DEB-Team mit zur Silbermedaille: Christian Ehrhoff. Foto: Daniel Karmann
Ex-Eishockey-Star im Interview

Ehrhoff ein Jahr nach Silber: "Bisschen Alltag eingekehrt"

Vor einem Jahr zog Christian Ehrhoff mit dem Eishockey-Nationalteam sensationell ins Olympia-Finale ein. Noch immer unglaublich, findet der frühere NHL-Verteidiger Ehrhoff.

Güterzug auf Brücke über A40 entgleist
Moers

Beinahe-Katastrophe: Zug mit Propen-Gas entgleist

Ein Güterzug mit Propen-Flüssiggas an Bord ist nahe der A40 bei Moers verunglückt. Glücklicherweise trat kein Gas aus.