Orte /

Mörs

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201902081331_40_279018_201902081323-20190208122515_MPEG2_00.jpg
Video

Großbrand in Reifenfabrik in Moers

Rauchschwaden über Moers. In einem Gewerbegebiet brach am Freitagmorgen ein Großbrand in einer Reifenfabrik aus. Verletzte gab es dabei nicht, der Rauch hat für Moers aber Folgen.

Seit 15 Jahren verwandeln Gabriele und Harald Muschner ihr Heim in ein buntes Winterwunderland. Foto: Patrick Pleul
Teurer Lichterglanz

Weihnachtshäuser strahlen zum Advent

Manch einer ist schon mit einem Holz-Lichterbogen auf der Fensterbank glücklich. Andere verwandeln Haus und Hof in eine glitzernde Weihnachtswelt - manchmal zum Ärgernis der Nachbarn, manchmal auch für einen guten Zweck.

201812051406_40_261079_201812051359-20181205130142_MPEG2_00.jpg
Video

Weihnachtshäuser knipsen die Lichter an

Manch einem reicht der Holz-Lichterbogen auf der Fensterbank. Andere verwandeln Haus und Hof in eine glitzernde Weihnachtswelt - manchmal zum Ärgernis der Nachbarn, manchmal auch für einen guten Zweck.

Hatte dieses Jahr seine Karriere beendet: Christian Ehrhoff. Foto: Marius Becker
Ex-Eishockey-Profi

Bundestrainersuche: Ehrhoff als Generalmanager denkbar

Olympia-Silbermedaillengewinner Christian Ehrhoff kann sich die Arbeit als Generalmanager beim Deutschen Eishockey-Bund (DEB) vorstellen.

Deutschlands Ausnahmevolleyballer, Georg Grozer. Foto: Sören Stache
Volleyballstar

Grozer ordnet Leben neu: "...danach ist echt Schluss"

Deutschlands Ausnahmevolleyballer Georg Grozer wird seine Karriere im Nationalteam spätestens nach Olympia 2020 in Tokio beenden. Den gebürtigen Ungar treibt noch ein ganz großes Ziel an.

Daniel_Völz.JPG
Promi BB Kandidat

"Promi Big Brother" 2018: Daniel Völz ist Vierter

"Bachelor" Daniel Völz hat im Finale von "Promi Big Brother" 2018 von Sat.1 den vierten Platz erreicht. Woher kennt man den Namen Völz? Mehr dazu - hier.

Stefan Kermas ist der Trainer der deutschen Hockey-Herren. Foto: Britta Pedersen
5:5 gegen England

Hockey-Herren auch im vierten WM-Teststpiel sieglos

Deutschlands Hockey-Herren sind auch im letzten von vier WM-Testspielen innerhalb einer knappen Woche sieglos geblieben.

Stefan Kermas ist der Trainer der deutschen Hockey-Herren. Foto: Britta Pedersen
Zweiter Test

Hockey-Herren 2:2 gegen Weltmeister Australien

Deutschlands Hockey-Herren haben im zweiten Test gegen Weltmeister Australien in Moers ein 2:2 (2:1)-Unentschieden erreicht.

Stefan Kermas ist der Trainer der deutschen Hockey-Herren. Foto: Britta Pedersen
Testspiel

Hockey-Herren verlieren gegen Weltmeister Australien 0:2

Deutschlands Hockey-Herren haben den ersten Test in der entscheidenden Phase der WM-Vorbereitung in Moers gegen Weltmeister Australien mit 0:2 (0:0) verloren.

Stefan Kermas testet sein Team vor der WM gegen Australien und England. Foto: Britta Pedersen
Vorbereitung auf WM in Indien

Hockey-Herren bestreiten Tests gegen Australien und England

Deutschlands Hockey-Herren bestreiten zum Start in die heiße Phase der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Indien vier Test-Länderspiele gegen hochkarätige Gegner.