Orte /

Mörs

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Deutschlands Ausnahmevolleyballer, Georg Grozer. Foto: Sören Stache
Volleyballstar

Grozer ordnet Leben neu: "...danach ist echt Schluss"

Deutschlands Ausnahmevolleyballer Georg Grozer wird seine Karriere im Nationalteam spätestens nach Olympia 2020 in Tokio beenden. Den gebürtigen Ungar treibt noch ein ganz großes Ziel an.

Daniel_Völz.JPG
Promi BB Kandidat

"Promi Big Brother" 2018: Daniel Völz ist Vierter

"Bachelor" Daniel Völz hat im Finale von "Promi Big Brother" 2018 von Sat.1 den vierten Platz erreicht. Woher kennt man den Namen Völz? Mehr dazu - hier.

Stefan Kermas ist der Trainer der deutschen Hockey-Herren. Foto: Britta Pedersen
5:5 gegen England

Hockey-Herren auch im vierten WM-Teststpiel sieglos

Deutschlands Hockey-Herren sind auch im letzten von vier WM-Testspielen innerhalb einer knappen Woche sieglos geblieben.

Stefan Kermas ist der Trainer der deutschen Hockey-Herren. Foto: Britta Pedersen
Zweiter Test

Hockey-Herren 2:2 gegen Weltmeister Australien

Deutschlands Hockey-Herren haben im zweiten Test gegen Weltmeister Australien in Moers ein 2:2 (2:1)-Unentschieden erreicht.

Stefan Kermas ist der Trainer der deutschen Hockey-Herren. Foto: Britta Pedersen
Testspiel

Hockey-Herren verlieren gegen Weltmeister Australien 0:2

Deutschlands Hockey-Herren haben den ersten Test in der entscheidenden Phase der WM-Vorbereitung in Moers gegen Weltmeister Australien mit 0:2 (0:0) verloren.

Stefan Kermas testet sein Team vor der WM gegen Australien und England. Foto: Britta Pedersen
Vorbereitung auf WM in Indien

Hockey-Herren bestreiten Tests gegen Australien und England

Deutschlands Hockey-Herren bestreiten zum Start in die heiße Phase der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Indien vier Test-Länderspiele gegen hochkarätige Gegner.

Copy%20of%20dpa_5F994800048AC328.tif
Nachruf

Wolfgang Völz ist tot: Von der Orion zu Käpt‘n Blaubär

Wolfgang Völz war Raumfahrer, gräflicher Chauffeur und er parodierte Edgar Wallace. Das Publikum liebte den Mann, der mit 87 Jahren gestorben ist.

Copy%20of%20mer_Michael_Dudella(1).tif
Menschen im Blick

Neue Denkimpulse in nur einer Minute

Michael Dudella aus Mering möchte Menschen verbinden. Das versucht er in seinen Radioandachten und mit Reisen, die er organisiert.

Copy%20of%20Dr.%20Oetker%20Werk%20Moers_Luftbild.tif
Kooperation

Paula und Flecki sind jetzt Freunde

Die Bissinger Molkerei Gropper produziert künftig Produkte in einem gemeinsamen Werk mit Dr. Oetker

dpa_149864004B9AC306.jpg
Bildergalerie

Sturmtief Friederike wütet in Deutschland

Züge fahren nicht, Schulen bleiben geschlossen, es stürmt und schneit: Sturmtief „Friederike“ sorgt in Deutschland für Probleme.