Möttingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Möttingen"

Bei der gemeinsamen VdK-Weihnachtsfeier in Balgheim von rechts: Friedrich Wiedemann, Erwin Seiler, Sylva Gebhard, Möttingens Ehrenvorsitzender Friedrich Kilian und Georg Tuffentsammer.
Feier

Das Rückgrat sind die Ehrenamtlichen

VdK blickt auf das Jahr zurück

So könnte ein Haltepunkt für den Rufbus aussehen.
Nahverkehr

Das sagen die Gemeinden im Ries zum Rufbussystem „Nö-Mobil“

Plus Was die Bürgermeister im Nördlinger Ries zum neuen Rufbussystem sagen und warum nicht nur die Finanzierung zu Diskussionen führt.

Aufsteiger Munningen konnte sich zum Ende der Vorrunde mit dem Sieg gegen Herkheim den ersten Tabellenplatz sichern (von links): Gerhard Zellinger, Kathrin Mädler, Kathrin Keiling und Michaela Christ. 	Foto: Marc Zellinger
Luftgewehr-Gauoberliga

Der Aufsteiger ist Herbstmeister

Munningen gewinnt auch das spannende Duell gegen Herkheim. Pfäfflingen in Lauerstellung

Ein Autofahrer ist in Möttingen gegen eine Zapfsäule gefahren.
Möttingen

19-Jähriger fährt gegen Zapfsäule und flieht

Ein 19-jähriger Autofahrer ist in Möttingen gegen die Zapfsäule einer Tankstelle gefahren.

Zu tief ins Glas hat ein Autofahrer geschaut, der dann mit 1,5 Promille von Gersthofen bis nach Möttingen fuhr.
Polizeibericht IV

Betrunken von Gersthofen nach Möttingen unterwegs

Schlangenlinienfahrer wurde der Polizei gemeldet - auch Marihuana wurde gefunden

Ist nach dem Kunstpfad vor dem Kunstpfad?

Organisatoren des Projekts denken über Fortsetzung nach

Joachim Herrmann besuchte den CSU-Ortsverband in Möttingen. Er sagte, dass für die Mobilität auf dem Land auch in Zukunft Autos wichtig seien.
Veranstaltung

Herrmann-Vortrag: Die Zukunft werde in Möttingen nicht ohne Autos sein

Der CSU-Ortsverband organisiert einen Abend im Bürgerzentrum, zu dem Joachim Herrmann kommt. Die Bürger interessieren sich auch für Grüne und AfD.

Jordan Putman protestierte beim Besuch von Innenminister Joachim Herrmann in Möttingen. Er fordert mehr Respekt für die Landwirtschaft.
HIntergrund

Deshalb protestieren Landwirte bei Herrmann-Besuch in Möttingen

Plus Etwa 35 Landwirte haben sich bei der Ankunft des bayerischen Innenministers mit Traktoren vor dem Bürgerzentrum und an der B25 positioniert. Das sagen sie Herrmann - so reagiert er.

Landwirte protestierten am Donnerstagabend bei einem Besuch von Innenminister Joachim Herrmann in Möttingen.
Möttingen

Landwirte protestieren bei Besuch von Joachim Herrmann

Joachim Herrmann besuchte am Donnerstagabend den CSU-Ortsverband in Möttingen. Etwa 35 Landwirte protestierten gegen Auflagen und positionierten sich mit ihren Traktoren an der Bundesstraße.

Rebekka Wüst von den Enkinger Egerschützen erzielte im vierten Durchgang der Gauoberliga mit 387 Ringen Saisonbestleistung.Foto: Katja Wüst
Schießen

Jeder kann jeden schlagen

In der Luftgewehr-Gauoberliga liegen sowohl die Spitzenteams als auch die Abstiegskandidaten eng beieinander. Vor dem letzten Wettkampftag der Vorrunde hat Munningen die Tabellenführung übernommen

Die Mitglieder des PWG-Kreisverbands Donau-Ries nominierten am vergangenen Wochenende in Wemding ihre 60 Kreistagskandidaten.
Kommunalwahlen

PWG: Liste gegen Politikverdrossenheit

Die Parteifreien nominieren ihre Kandidaten für den Kreistag. Fraktionsvorsitzender kritisiert den CSU-Bundestagsabgeordneten Ulrich Lange.

Über ihren sechsten 2:0-Sieg dieser Saison freuten sich die Kicker des Landesliga-Spitzenreiters FC Gundelfingen gegen Ichenhausen, hier nach dem 1:0-Treffer: (von links) Elias Weichler, Torschütze Fabio Kühn, Tiemo Reutter, Janik Noller, Jonas Schneider, Philipp Schmid, Manuel Müller.
Landkreis Dillingen

Höchstädter Spielabbruch: Wirbel um "rassistische" Äußerungen

Plus Nach der abgebrochenen Kreisliga-Partie in Möttingen gibt es zwei konträre Versionen über die Berechtigung des Vorwurfs einer rassistischen Äußerung durch Zuschauer.

Löschfahrzeug für die Feuerwehr

Gemeinderat behandelt auch die Steuerhebesätze

Was hätte ich denn machen sollen? Anhausens Martin Wenni wollte nach einem Foul den Ball nur zurück zum Gegner spielen, doch der ging ins Tor. Was dann passierte nennt man Fairplay.
Landkreis Augsburg

Warum der SSV Anhausen der SpVgg Lagerlechfeld ein Tor spendiert

Plus Fußball-Nachlese: Im Anhauser Waldstadion gibt eine spektakuläre Fairplay-Aktion. Und in Möttingen wird ein Spiel wegen Rassismus-Vorwürfen angebrochen.

Höchstädts dunkelhäutiger Spieler Abdul Wahab Ibrahim-Ussif.
Fußball

Spielabbruch in Möttingen: Zweifel an Rassismus-Vorwürfen

Plus Kreisligist SSV Höchstädt klagt über Beleidigungen beim Spiel in Möttingen. Der Schiedsrichter kann das nicht bestätigen. Der Fall wird vor dem Sportgericht landen.

Für Bernd Taglieber ist das Spiel gegen seinen Heimatverein, den TSV Hainsfarth „etwas Besonderes“.
Fußball-Kreisliga

Wörnitzsteins Trainer hat den Heimatverein zum Gegner

Wörnitzsteins Trainer Bernd Taglieber erwartet mit seinem Team seinen Ex-Club, den TSV Hainsfarth. Riedlingen mit dem Rücken zur Wand.

In Nördlingen könnte es in Zukunft einen Rufbus geben. Kunden melden sich via App oder per Telefon für eine Fahrt an und können dann mit einem Elektro-Van etwa von Deiningen oder Grosselfingen in die Altstadt fahren.
Nördlingen

Mobilitätskonzept: Mit dem Mitfahrbus in die Nördlinger Innenstadt

Plus Wer in Nördlingen mit dem Bus fährt, kann vielleicht bald von einem neuen Angebot profitieren. Wie das Konzept „Nö mobil“ funktioniert

Das Duell an der Tabellenspitze der Gauoberliga, Pfäfflingen gegen Munningen (von links): Gerhard Zellinger, Franziska Wagner, Kathrin Mädler, Stefanie Wagner, Michaela Christ, Anita Relovsky, Kathrin Keiling und Stefan Deißler.    Foto: Daniel Haffelt
Schießen

Die Gauoberliga ist ausgeglichen wie selten

Am dritten Wettkampftag liefern sich die sechs Teams viele spannende Duelle. Im Gipfeltreffen behauptet Pfäfflingen die Spitze

Demokratie bedeutet auch Bürokratie. Nach der Abstimmung bestätigt Timo Böllmann seine Kandidatur mit einer Unterschrift.
Wahl in Möttingen

Bürgermeister-Wahl 2020 in Möttingen: Das sind Termin und Kandidat

Zur Bürgermeister-Wahl in Möttingen tritt bislang nur ein Kandidat an. Wir geben einen Überblick und liefern Infos rund um Termin und Ablauf der Kommunalwahl.

18-Jähriger überschlägt sich mit seinem Wagenzwischen Edenried und Zahling.
Harburg

Mann schießt bei Harburg über Kurve hinaus

Ein teurer Unfall hat sich am Sonntag bei Harburg ereignet. Grund war laut Polizei wohl eine Unachtsamkeit.

Die B25 soll zwischen Möttingen und Nördlingen dreispurig ausgebaut werden. Heute Abend befassen sich der Nördlinger Stadtrat und der Reimlinger Gemeinderat mit dem Bauabschnitt zwei, der nach der Kreuzung Balgheim/Grosselfingen beginnt und in Richtung Nördlingen verläuft.
Hintergrund

Darum geht es bei der B25-Debatte

Plus Die Bundesstraße soll zwischen Nördlingen und Möttingen dreistreifig ausgebaut werden. Was bisher entschieden wurde und was noch offen ist.

Zwischen Donauwörth und Nördlingen fahren derzeit keine Züge.
Harburg

Bahnstrecke ist wieder frei

Zwischen Donauwörth und Nördlingen fahren die Züge wieder. 

Pfäfflingen erzielte gegen Minderoffingen 1506 Ringe und setzte sich nach dem ersten Kampf der Gauoberliga an die Tabellenspitze. Die acht Protagonisten (von links): Tina Wagner, Franziska Wagner, Ursula Kerle, Stefanie Wagner, Cornelia Mayer, Anita Relovsky, Tobias Turba und Stefan Deißler.
Luftgewehr-Gauoberliga

Die beiden Aufsteiger verschaffen sich Respekt

Munningen und Enkingen punkten am ersten Wettkampftag. Pfäfflingen ist Spitzenreiter

Die Grünen haben eine Veranstaltung initiiert, bei der Kritiker der geplanten B25-Brezel-Lösung zu Wort kamen.
Verkehr

Debatte über die B25-Brezel

Grüne initiieren Veranstaltung, bei der Kritiker der aktuellen Planung zu Wort kommen

Marktoffingens Peter Halwatsch (blaues Trikot) kommt hier gegen Dominic Schäble und Torwart Christoph Husel zu spät, erzielte aber genauso zwei Treffer wie sein Möttinger Kollege Thomas Wittke.
Fußball-Kreisliga Nord

Zweimal Hlawatsch, zweimal Wittke

2:2 zwischen Marktoffingen und Möttingen erst in der Nachspielzeit. Reimlingen rückt nach 4:1 in Hainsfarth auf Rang zwei vor und auch Oettingen siegt wieder