Orte /

Mongolei

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

10.jpg
Weltenbummler aus Merching

Der Kopf ist in Merching, das Herz in Sambia

Die beiden Reisejournalisten Sonja Nertinger und Klaus Schier zeigen ihre Filmproduktionen in Friedberg, Mering und Merching. In Island brechen sie ihre Zelte ab und wagen neue Projekte.

Copy%20of%20RFU_2209.tif
Weißenhorn

Wenn der Roboter-Kühlschrank das Bier zum Feierabend bringt

Der Wirtschaftsingenieur Marius Grathwohl aus Senden spricht beim CSU-Empfang in Weißenhorn über künstliche Intelligenz.

Copy%20of%20sob-china1.tif
Ausstellung

Zwischen Tradition und Moderne

Fotos aus China und der Mongolei am Montag im Schrobenhausener Pflegschloss

Copy%20of%20Fruit_Bat_1(1).tif
Schweden

Museum für ekliges Essen eröffnet in Malmö

In der schwedischen Stadt sind künftig skurrile und für mitteleuropäische Geschmäcker abschreckende Gerichte zu sehen. Welche Intention dahintersteckt.

89706835.jpg
Interaktive Grafiken

In diesen Ländern gibt es die Todesstrafe noch

Eine Welt ohne Todesstrafe bleibt wohl weiterhin eine Utopie. In 23 Ländern wurden 2017 mindestens 933 Menschen hingerichtet. Wo es die Todesstrafe noch gibt.

Copy%20of%20DSC_0465.tif
Kabarett Rennertshofen

Angelika Beier gibt Einblick in ein Secondhand-Leben

Mit „Zwischen Sex und 60“ fährt Angelika Beier auf der Rennertshofener Kleinkunstbühne mit Vollgas in die besten Jahre.

maja
Interview

Bestsellerautorin Maja Lunde: „Ich schreibe gegen meine Ängste an“

Plus Maja Lunde wurde über Nacht Bestsellerautorin. Im Interview verrät sie, weshalb sie sich um die Zukunft ihrer Kinder sorgt und worüber sie gerade schreibt.

Copy%20of%20dpa_5F9A56008BD0CE5E.tif

300000 trainieren Krieg

Übung gilt als größtes russisches Manöver

Russische Panzerwagen sind bei der Übung Wostok in der Region Tschita unterwegs. Foto: Defense Ministry Press Service
Übung mit 300.000 Soldaten

Wostok 2018: Russland beginnt größtes Manöver seit 1981

Beim letzten Manöver dieser Größe reagierte noch Leonid Iljitsch Breschnew im Kreml und Russland hieß Sowjetunion. Mit 300.000 Soldaten und chinesischer Beteiligung startet heute die gigantische Militärübung Wostok. Zugleich bemüht sich Moskau aber, Sorgen in anderen Ländern zu entkräften.

NBA-Star Dennis Schröder spielt gerne beim 3x3-Basketball mit. Foto: Sven Kuczera/Deutscher Basketball Bund
Turnier in Berlin

Basketball in der City: Auch Schröder Fan von 3x3

Schneller, spektakulärer, näher an den Fans. Zwei Jahre bevor es bei den Olympischen Spielen erstmals Medaillen in der Variante 3x3 gibt, blüht das Basketball-Format auf. Am Freitag und Samstag trifft sich die Elite zum Turnier in Berlin.