Orte /

Montana

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Nach dem Lawinenabgang waren zeitweise mehr als 240 Helfer im Einsatz. Foto: Kantonspolizei Wallis/KEYSTONE
Schneemassen auf Skipiste

Lawinenabgang in der Schweiz: Pistenhelfer gestorben

Er war zum Helfen unterwegs und verlor sein Leben in einer Lawine: Ein französischer Pistenkontrolleur hat das Unglück von Crans Montana nicht überlebt. Wie sicher sind die Schweizer Skipisten?

Rettungskräfte sind in einem Lawinengebiet im Skigebiet Crans-Montana im Einsatz. Foto: Anthony Anex/KEYSTONE
Mindestens vier Verletzte

Lawine verschüttet Skifahrer auf Schweizer Piste

Die Lawine kam völlig überraschend, an einem Tag mit sonnigem Wetter und einer Schneelage, bei der die Lawinengefahr gering eingestuft wurde. Es traf die Menschen auf einer sicher geglaubten Skipiste.

Viktoria Rebensburg zeigt bei der Party im Österreichhaus ihre Silbermedaille. Foto: Michael Kappeler
Riesenslalom Ski alpin

Viktoria Rebensburg genießt WM-Silber - "glücklicher Mensch"

Früh am Morgen machte sich Viktoria Rebensburg auf den Heimweg von der Ski-WM - mit einer Silbermedaille im Gepäck. Nach einer kurzen Pause kann die Sportlerin den Wert des zweiten Platzes sicher gut einschätzen - und womöglich auch den Charme weiterer Renn-Winter.

Im Gegensatz zum düsteren, aber humorvollen «Fallout» wirkt «Far Cry New Dawn» trotz ähnlichem Setting recht bunt. Foto: Ubisoft
Erscheint am 15. Februar

Neues "Far Cry New Dawn" spielt in der Post-Apokalypse

Die beliebte Ballerspiel-Reihe "Far Cry" bekommt Zuwachs. Ab kommenden Februar können sich Spieler durch eine vom Atomkrieg zerstörte Welt kämpfen.

Angelina Jolie wird in dem Thriller «Those Who Wish Me Dead» mitspielen. Foto: Vianney Le Caer/Invision/AP
Neues aus Hollywood

Angelina Jolie dreht Thriller "Those Who Wish Me Dead"

Angelina Jolie hat sich in letzter Zeit verstärkt auf ihre Regie-Arbeit konzentriert. Demnächst steht sie aber für einen Thriller wieder vor der Kamera.

Copy%20of%2087675983.tif
USA

Donald Trumps Personalschwund: Der Nächste bitte!

Über 35 Kabinettsmitglieder und Top-Berater haben dem Weißen Haus den Rücken gekehrt oder wurden gefeuert, seit Donald Trump dort regiert. Wen es nun getroffen hat.

US-Midterm-Wahlen

Pressekonferenz: Trump bietet Demokraten die Zusammenarbeit an

US-Präsident Donald Trump hat bei der offiziellen Pressekonferenz nach den US-Midterm-Wahlen den Demokraten die Zusammenarbeit angeboten.

US-Präsident Donald Trump während einer Wahlkampfveranstaltung in Missoula im US-Bundesstaat Montana. Foto: Carolyn Kaster/AP
Migration in die USA

Trump droht im Wahlkampf mit Schließung der Grenze zu Mexiko

Mehrere tausend Migranten aus Honduras sammeln sich derzeit in Guatemala. Ihr Ziel: die USA. US-Präsident Trump sieht darin einen Angriff auf sein Land - und ein Wahlkampfthema.

Honduranische Flüchtlinge in Guatemala
USA

Trump droht im Wahlkampf mit Schließung der Grenze zu Mexiko

Tausende Migranten aus Honduras sammeln sich derzeit in Guatemala. Ihr Ziel: die USA. Trump sieht darin einen Angriff auf sein Land - und ein Wahlkampfthema.

Der Cloud-Gaming-Dienst Shadow unterstützt viele Plattformen - darunter auch Smartphones. Foto: Henning Kaiser/dpa-tmn
Zocken zur Miete

Cloud-Gaming will den teuren Spiele-PC ersetzen

Spielen bald alle nur noch per Stream? Anbieter virtueller Gaming-PCs und Streamingdienstleister arbeiten gerade hart am Ende des klassischen Gaming-PCs daheim. Das muss nicht mal eine schlechte Sache sein - aus gleich mehreren Gründen.