Orte /

Montana

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Benedict Cumberbatch bei der Premiere von «Doctor Strange» in Berlin. Foto: Jörg Carstensen
Neues aus Hollywood

Cumberbatch soll in Familiendrama mitspielen

Die Regisseurin Jane Campion plant eine Literaturverfilmung - mit prominenter Besetzung.

Copy%20of%20IMG_7709.tif
Wallenhausen

Osterkonzert: Mal traditionell, mal fantasievoll

Die Schützenkapelle Wallenhausen und Trachtenkapelle Schießen unterhalten mit abwechslungsreichem Programm bei ihrem Osterkonzert.

Ein interaktives Videospiel in der Ausstellung «T. rex: The Ultimate Predator». Foto: Christina Horsten
Kathedrale der Wissenschaft

New Yorker Naturkundemuseum wird 150

Spätestens seit dem Erfolgsfilm "Nachts im Museum" sind die Besucherschlangen vor dem New Yorker Naturkundemuseum meistens lang. Jetzt wird das renommierte Wissenschaftshaus 150 Jahre alt und feiert sich groß - wird aber auch mit Kritik konfrontiert.

Das New Yorker Naturkundemuseum widmet dem Tyrannosaurus rex vom 11. März bis zum 9. August eine große Ausstellung. Gezeigt werden unter anderem Fossilien sowie lebensgroße Modelle. Foto: Christina Horsten
US-Ostküste

New Yorker Naturkundemuseum zeigt Schau zu Tyrannosaurus rex

Im New Yorker Naturkundemuseum dreht sich in den nächsten Monaten alles um eine Ikone der Popkultur: den Tyrannosaurus rex. Besucher erfahren hier auch, dass die Riesenechse bunte Eier legte.

Fuhr in der Super-Kombi auf den fünften Platz: Patrizia Dorsch. Foto: Alessandro Della Valle/KEYSTONE
Weltcup in Crans Montana

Patrizia Dorsch überrascht als Fünfte in Super-Kombi

Die deutsche Skirennfahrerin Patrizia Dorsch hat mit dem fünften Platz bei der Super-Kombination in Crans Montana/Schweiz die mit Abstand beste Weltcup-Platzierung ihrer Karriere erreicht.

Im Gegensatz zum düsteren, aber humorvollen «Fallout» wirkt «Far Cry New Dawn» trotz ähnlichem Setting recht bunt. Foto: Ubisoft
Erscheint am 15. Februar

Neues "Far Cry New Dawn" spielt in der Post-Apokalypse

Die beliebte Ballerspiel-Reihe "Far Cry" bekommt Zuwachs. Ab kommenden Februar können sich Spieler durch eine vom Atomkrieg zerstörte Welt kämpfen.

Verzichtet auf die Speed-Rennen in Sotschi: Viktoria Rebensburg. Foto: Michael Kappeler
Ski alpin

Rebensburg verzichtet auf Speed-Events in Sotschi

Sotschi (dpa) - Viktoria Rebensburg wird entgegen der ursprünglichen Planung auch bei den Weltcup-Rennen in Sotschi auf Starts verzichten.

Christina Geiger verpasste nur knapp den Sieg. Foto: Christine Olsson/TT NEWS AGENCY
Sport am Wochenende

Wintersport heute live im TV und Stream sehen: TV-Termine

Die Wintersport-Saison auf ihrem Höhepunkt: Heute - genauso wie das ganze Wochenende - gibt es wieder viele spannende Events. Ein Überblick über TV-Termine und Zeitplan.

Nach dem Lawinenabgang waren zeitweise mehr als 240 Helfer im Einsatz. Foto: Kantonspolizei Wallis/KEYSTONE
Schneemassen auf Skipiste

Lawinenabgang in der Schweiz: Pistenhelfer gestorben

Er war zum Helfen unterwegs und verlor sein Leben in einer Lawine: Ein französischer Pistenkontrolleur hat das Unglück von Crans Montana nicht überlebt. Wie sicher sind die Schweizer Skipisten?

Rettungskräfte sind in einem Lawinengebiet im Skigebiet Crans-Montana im Einsatz. Foto: Anthony Anex/KEYSTONE
Mindestens vier Verletzte

Lawine verschüttet Skifahrer auf Schweizer Piste

Die Lawine kam völlig überraschend, an einem Tag mit sonnigem Wetter und einer Schneelage, bei der die Lawinengefahr gering eingestuft wurde. Es traf die Menschen auf einer sicher geglaubten Skipiste.