Orte /

Montenegro

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Felix Sturm ackerte 16 Wochen lang. Foto: Rolf Vennenbernd

Sturm ackerte 16 Wochen für seine WM-Chance

Der ehemalige Box-Weltmeister Felix Sturm hat für seine wahrscheinlich letzte WM-Chance noch einmal seine ganze Energie mobilisiert.

Der Streit zwischen RB Leipzig und dem französischen Fußball-Verband in der Causa Augustin ist offenbar beigelegt. Foto: S. Puchner
Fall Augustin

Streit zwischen RB und französischem Verband beigelegt

Der Streit zwischen Bundesligist RB Leipzig und dem französischen Fußball-Verband FFF wegen Stürmer Jean-Kévin Augustin ist offenbar beigelegt.

Am kommenden Dienstag soll es in der Causa Jean-Kevin Augustin zu einem Treffen kommen. Foto: S. Puchner
Leipzig-Stürmer

Fall Augustin: Treffen von RB und französischem Verband

Nach einem Bericht der französischen "L’Equipe" soll es in der Causa Jean-Kévin Augustin am kommenden Dienstag zu einem Treffen zwischen Fußball-Bundesligist RB Leipzig und dem französischen Verband FFF kommen.

Unter den Opfern sollen auch drei Minderjährige sein. Foto: AP
Unfall mit Minibus

Zehn Migranten und Schleuser in Griechenland verbrannt

Auf dem Weg von der türkisch-griechischen Grenze nach Westgriechenland sind am Samstag zehn Migranten und ihr mutmaßlicher Schleuser ums Leben gekommen.

Wenke Roggen und Eric Van Duyse von der belgischen Bundesstaatsanwaltschaft bei einer Pressekonferenz in Brüssel. Foto: Hatim Kaghat/BELGA
Manipulationsverdacht

Festnahmen und Betrugsvorwürfe - Belgiens Fußball im Chaos

Falls die Welt des belgischen Fußballs jemals heil war - nun ist sie es nicht mehr. Zwei Erstligaspiele wurden möglicherweise manipuliert. Das ganze Ausmaß der Affäre ist aber noch längst nicht absehbar.

Die Polen um Bayern-Stürmer Robert Lewandowski (r) unterlagen den Portugiesen. Foto: Andrzej Grygiel/PAP
Nations League

Polen patzt bei Lewandowski-Jubiläum: 2:3 gegen Portugal

Cristiano Ronaldo fehlt, Robert Lewandowski schwächelt in seinem Jubiläumsspiel. Portugal hat die Tür zum Halbfinale der Nations League mit einem Auswärtserfolg in Polen ganz weit aufgestoßen.

Ermittler betreten das Clubhaus des FC Brügge. Foto: Kurt Desplenter/BELGA
44 Hausdurchsuchungen

Korruptionsvorwürfe erschüttern Belgiens Fußball

Wurden Spiele der höchsten belgischen Fußball-Liga manipuliert? Topclubs und bekannte Gesichter stehen nun im Visier der Staatsanwaltschaft. Mehrere Personen wurden festgenommen.

Copy%20of%20dpa_5F9A5000C7075DB7(1).tif
Natur

Obst aus dem Garten Eden

Kiwis, Bananen, Feigen – in einem Versuchgarten in Franken wachsen allerlei exotische Früchte. Warum der Freistaat Millionen in das Projekt steckt und wer davon profitiert

Die Handball-EM 2024 findet in Deutschland statt. Foto: Jens Wolf
Eröffnung im Fußball-Stadion

Handball-EM findet 2024 in Deutschland statt

Der Deutsche Handballbund hat einen weiteren Höhepunkt an Land gezogen. Nach der WM 2019 ist Deutschland 2024 Schauplatz für die EM der Männer. Der DHB hatte bei der Abstimmung einen Bonbon parat.

Copy%20of%20Green.tif
Basketball-Bundesliga

Der Mann kann richtig springen

Ulm schließt seine Personalplanung mit der Verpflichtung des Rebound-Spezialisten Javonte Green ab. Der weckt Erinnerungen an eine Legende