Orte /

Montenegro

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Callum Hudson-Odoi steht im englischen Kader. Foto: Adam Davy/PA Wire
Chelsea-Profi

Callum Hudson-Odoi als Nachrücker vor England-Debüt

Chelsea-Profi Callum Hudson-Odoi steht vor seinem Debüt in der englischen A-Nationalmannschaft.

Jadon Sancho gehört zum Kader der englischen Fußball-Nationalmannschaft für die ersten EM-Qualifikationsspiele. Foto: Bernd Thissen
EM-Qualifikation

BVB-Profi Sancho im England-Aufgebot

BVB-Profi Jadon Sancho gehört zum Kader der englischen Fußball-Nationalmannschaft für die ersten Qualifikationsspiele zur Europameisterschaft 2020.

Die deutschen Handballerinnen von Bundestrainer Henk Groener sind bei der EM-Auslosung gesetzt. Foto: Marijan Murat
DHB-Team gesetzt

Kein schweres Los in EM-Quali: Handballerinnen in Topf 1

Deutschlands Handball-Frauen bleibt ein richtig schweres Los für die Qualifikation zur Europameisterschaft 2020 in Dänemark und Norwegen erspart.

Felix Sturm ackerte 16 Wochen lang. Foto: Rolf Vennenbernd

Sturm ackerte 16 Wochen für seine WM-Chance

Der ehemalige Box-Weltmeister Felix Sturm hat für seine wahrscheinlich letzte WM-Chance noch einmal seine ganze Energie mobilisiert.

Der Luxus-Liner «MSC Divina» fährt am Markusplatz vorbei. Foto: Andrea Merola/ANSA
Alles, bloß nicht Venedig

Wenn Touristen die Städte stürmen

Venedig gilt als der Inbegriff des Massentourismus. Für viele Touristenorte in Europa gilt: Nur nicht so werden wie Italiens Schmuckstück erster Klasse. Nun will die Lagunenstadt Eintrittsgeld verlangen. Was kann das bringen?

Vladimir Lucic war mit 18 erzielten Punkten bester Werfer der Münchener. Foto: Matthias Balk
Euroleague

Bayerns Basketballer feiern Auswärtssieg in Montenegro

Der FC Bayern hat in der Basketball-Euroleague einen wichtigen Sieg eingefahren.

Bei «Football Manager 2019» gibt es die Möglichkeit, zwischen Hunderten von Teams aus 56 Ligen und 19 Ländern zu wählen. Foto: App Store von Apple
Spiele für iPhone und iPad

Game-Charts: Vereine managen, Attentate ausführen und reiten

König Fußball ist auch in den Game-Charts vertreten. Das Spiel für angehende Manager hat zwar einen Platz eingebüßt, hält sich aber stabil. Vor ihm rangiert eine App, die iOS-Nutzer zum Gewehr greifen lässt.

Johnny Depp als US-Kriegsfotograf W. Eugene Smith in einer Szene des Films «Minamata». Foto: Larry Horricks/Hanway Films
Neues aus Hollywood

Drehstart für Johnny Depp als US-Fotograf

Der Fotograf W. Eugene Smith wurde im Zweiten Weltkrieg mit Fotoreportagen berühmt. Jetzt wird sein Leben verfilmt.

Alexis Tsipras dürfte froh sein, das Thema endlich hinter sich zu lassen. Foto: Michael Varaklas/AP
Signal für den gesamten Balkan

Athen einigt sich mit Mazedonien

Endlich eine positive Nachricht vom Balkan: Athen und Skopje legen nach fast drei Jahrzehnten ihren Nachbarschaftsstreit bei. Dies könnte sich positiv auf andere Dauerprobleme in der Region auswirken.

Alexander Zverev lässt sein Wut über das Achtelfinale an seinem Schläger aus. Foto: Julian Smith/AAP
Australian Open

Schläger zerlegt: Aus für letzte Tennis-Hoffnung Zverev

Aufbruchstimmung im deutschen Tennis hatte Boris Becker vor dem Beginn der Australian Open ausgemacht. Damit ist es in Melbourne nun schon vorbei. Nach Angelique Kerber enttäuschte auch Alexander Zverev. Von seiner Pleite bleibt nur eine Szene in Erinnerung.