Orte /

Montenegro

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9A5000C7075DB7(1).tif
Natur

Obst aus dem Garten Eden

Kiwis, Bananen, Feigen – in einem Versuchgarten in Franken wachsen allerlei exotische Früchte. Warum der Freistaat Millionen in das Projekt steckt und wer davon profitiert

201808091326_40_229545_201808091320-20180809112220_MPEG2_00.jpg
Video

Italien: Schiff mit mehr als 20 Tonnen Haschisch gestoppt

Italienische Fahnder haben im Mittelmeer ein Schiff gestoppt - bei der Durchsuchung fanden sie mehr als 20 Tonnen Haschisch im Wert von bis zu 200 Millionen Euro.

Die Handball-EM 2024 findet in Deutschland statt. Foto: Jens Wolf
Eröffnung im Fußball-Stadion

Handball-EM findet 2024 in Deutschland statt

Der Deutsche Handballbund hat einen weiteren Höhepunkt an Land gezogen. Nach der WM 2019 ist Deutschland 2024 Schauplatz für die EM der Männer. Der DHB hatte bei der Abstimmung einen Bonbon parat.

Felix Sturm ackerte 16 Wochen lang. Foto: Rolf Vennenbernd

Sturm ackerte 16 Wochen für seine WM-Chance

Der ehemalige Box-Weltmeister Felix Sturm hat für seine wahrscheinlich letzte WM-Chance noch einmal seine ganze Energie mobilisiert.

Copy%20of%20Green.tif
Basketball-Bundesliga

Der Mann kann richtig springen

Ulm schließt seine Personalplanung mit der Verpflichtung des Rebound-Spezialisten Javonte Green ab. Der weckt Erinnerungen an eine Legende

Copy%20of%20Green.tif
Bundesliga

Der Mann kann richtig springen

Ulm schließt seine Personalplanung mit der Verpflichtung des Rebound-Spezialisten Javonte Green ab. Der weckt Erinnerungen an eine Legende

Gericht.jpg
Kreis Augsburg

Krankheit der Eltern löst Reue aus

Ein Mann stellt sich nach Straftaten, die er vor fast zwei Jahrzehnten begangen hat. Was das Gericht dazu sagte.

FS_TEA_AZ_B-LT_LAL_1023435415.tif
Landkreis Augsburg

Späte Reue

Ein Mann stellt sich nach drei Straftaten, die er vor fast zwei Jahrzehnten im Landkreis und in der Stadt Augsburg begangen hat.

Innenminister Seehofer gibt in seinem Ministerium eine Pressekonferenz zum Thema sichere Herkunftsstaaten. Foto: Kay Nietfeld
Entwurf von Kabinett

Maghreb-Staaten und Georgien bald "sichere Herkunftsstaaten"

Die große Koalition will die Asylverfahren für Schutzsuchende aus Georgien und den Maghreb-Staaten verkürzen. Auch die FDP ist dafür. Das Vorhaben könnte aber erneut am Widerstand der Grünen scheitern. Auch wenn Kretschmann mitmachen sollte.

Copy%20of%20Ankerm%c3%bcller_(2)(1).tif
Medien

Über Umwege fand er seine Berufung

Michael André Ankermüller begann in Augsburg ein Lehramtsstudium. Nach sechs Monaten merkte er, dass das nicht das Richtige ist. Er schwenkte um, lebt heute als Blogger in Berlin