Orte /

Montreal

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20107416723.tif
Ozonschicht

Ozonloch: Die Schutzhülle der Erde erholt sich

Die Ozonschicht schützt uns vor gefährlicher UV-Strahlung. Ein Umweltabkommenzeigt deutliche Erfolge, sagen Forscher. Ein Grund für Jubel ist das noch nicht.

Andrea Gotzmann mahnt Veränderungen bei der WADA an. Foto: Paul Zinken
Welt-Anti-Doping-Agentur

NADA-Chefin Gotzmann kritisiert WADA wegen Mindestalter

NADA-Chefin Andrea Gotzmann hält die mögliche Einführung eines Mindestalters von 45 Jahren für die künftige Präsidentschaft der Welt-Anti-Doping-Agentur für "diskriminierend" und mahnt Veränderungen bei der WADA an.

Leon Draisaitl konnte die Niederlage trotz seines Tores nicht verhindern. Foto: Rolf Vennenbernd
Eishockey-Profiliga

Draisaitl und Co.: Guter Saisonstart für deutsche NHL-Profis

Leon Draisaitl trifft wie immer, Tobias Rieder und Dominik Kahun überraschen und Thomas Greiss pariert überragend. Die deutschen NHL-Profis starten größtenteils gut in die neue Saison. Auch aus der zweitklassigen AHL gibt es gute Nachrichten.

Copy%20of%20P_1AH9TN.tif
Turnen

Für Seitz erfüllt sich ein Traum

Die Stuttgarterin gewinnt mit Bronze am Stufenbarren ihre erste WM-Medaille. Simone Biles (USA) ist mit dem 13. WM-Titel die erfolgreichste Turnerin aller Zeiten

Elisabeth Seitz hat in Doha ihre erste Medaille bei Turn-Weltmeisterschaften erkämpft. Foto: Ulrik Pedersen/CSM via ZUMA Wire
Freudentränen

Erste WM-Medaille: Seitz erfüllt sich einen Traum

Für die Stuttgarter Turnerin Elisabeth Seitz erfüllt sich bei ihrer achten WM-Teilnahme am Stufenbarren ein lang gehegter Wunsch. Überglücklich feiert sie Bronze. Die Amerikanerin Simone Biles avanciert unterdessen zur alleinigen Rekordhalterin.

Elisabeth Seitz am Stufenbarren. Foto: Amy Sanderson/ZUMA Wire
Turn-WM

Seitz und der "Wow-Effekt": Nur nicht an Medaille denken

Vor dem vielleicht wichtigsten WM-Finale ihrer Turn-Karriere schwankt Elisabeth Seitz noch zwischen Risiko und Perfektion. Doch sie gibt zu, von einer Medaille am Stufenbarren schon mal zu träumen.

Im kanadischen Calgary wurden bereits 1988 Olympische Winterspiele ausgetragen. Foto: Wolfgang Eilmes
Abstimmung am 13. November

Olympia-Bewerbung von Calgary geht weiter

In Calgary wird es am 13.

Turnt für Deutschland im Tem-Finale in Katar. Foto: Amy Sanderson/ZUMA Wire
Team-Finale in Katar

Deutsche Turnerinnen wollen "kleine Party" feiern

Der Jubel kannte kaum Grenzen, als den deutschen Turnerinnen in der Qualifikation das Unmögliche gelang und sie die Britinnen aus dem Team-Finale drängten. Diese Euphorie wollen die Deutschen nun mit in den Endkampf nehmen.

Die deutsche Mehrkampfmeisterin Elisabeth Seitz erreicht drei Final-Plätze. Foto: Ulrik Pedersen/CSM via ZUMA Wire
Zum zweiten Mal

Riesenjubel nach Zittereinlage: Turnerinnen im Team-Finale

Trotz eines starken Auftritts im Chaos von Katar mussten Deutschlands Turnerinnen lange zittern, ehe der Einzug in das Team-Finale der WM in Doha feststand. Um so größer war die Erleichterung. Elisabeth Seitz erreicht auch das Stufenbarren-Finale.

Jetzt legal: Menschen rauchen Cannabis auf einer Straße in Toronto. Foto: Chris Young/The Canadian Press/AP
Staat erwartet Vorteile

Zweites Land nach Uruguay: Kanada legalisiert Marihuana

In den Niederlanden, Uruguay und mehreren US-Bundesstaaten kommen Kiffer schon jetzt auf ihre Kosten. Nun zieht Kanada mit und erklärt Marihuana landesweit für legal. Investoren wittern ein dickes Geschäft, doch Ärzte warnen vor gesundheitlichen Risiken.