Orte /

Montreal

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20schulz.tif
Tennis

Tritt der French-Open-Sieger in Augsburg an?

Kevin Krawietz hat seine Zusage für das ATP-Turnier im August gegeben. Ob er aber wirklich spielt, ist noch nicht sicher

Copy%20of%20dpa_5F9D92004D2784BD(1).tif
Formel 1

„Sie stehlen uns das Rennen“

Sebastian Vettel kassiert Zeitstrafe und wird nur Zweiter – es folgt ein Fall von Selbstjustiz

Sebastian Vettel fuhr im Abschlusstraining von Kanada Bestzeit. Foto: Graham Hughes/The Canadian Press/AP
Formel 1 Kanada

"Voll von Adrenalin": Vettel rast in Kanada auf die Pole Position

Was für eine Schlussphase! Auf den letzten Metern rast Sebastian Vettel noch auf die Pole Position in Kanada. Für den Ferrari-Star geht eine quälende Wartezeit zu Ende.

Gefragte Unterschrift: Sebastian Vettel erfüllt die Wünsche der kanadischen Fans. Foto: Ryan Remiorz/The Canadian Press
Formel 1 in Montréal

Baustelle Ferrari: Vettel trotz Krise weiter "sehr hungrig"

Im neuen Fahrerlager von Montréal wird noch geschraubt. Unfertig ist auch Ferrari. Sebastian Vettels Team versucht an Branchenprimus Mercedes heranzukommen. Der Deutsche brennt.

Der deutsche Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel Auf dem Circuit Gilles Villeneuve wird der Große Preis von Kanda ausgefahren. Foto: Valdrin Xhemaj/EPA
Hintergrund

Daten und Fakten zum Circuit Gilles Villeneuve

Am Sonntag dem 9.

Kanadas Premierminister Justin Trudeau hat den vor mehr als 130 Jahren verurteilten Häuptling, Chief Poundmaker, posthum von allen Vorwürfen entlastet. Foto: Patrick Doyle/The Canadian Press
Aussöhnung mit Ureinwohnern

Kanada entschuldigt sich posthum bei Ureinwohner-Häuptling

Kanadas Premierminister Justin Trudeau hat einen vor mehr als 130 Jahren verurteilten Häuptling posthum von allen Vorwürfen entlastet.

Briefe von Leonard Cohen an Marianne Ihlen. Foto: Christie's
Auktion

Briefe von Leonard Cohen werden versteigert

Der kanadische Songpoet verliebte sich in den 60er Jahre in seine Muse Marianne Ihlen. Briefe an sie zeugen davon.

Copy%20of%20dpa_5F9D62006601FF5E.tif

Er schuf die Pyramide des Louvre

Architekt Pei mit 102 Jahren gestorben

Ieoh Ming Pei ist tot. Foto: Mary Altaffer/AP
Tod mit 102 Jahren

Schöpfer der Louvre-Pyramide - Ieoh Ming Pei gestorben

Abstrakte Formen und scharfe, geometrische Designs machten den aus China stammenden Architekten Ieoh Ming Pei im Westen zum Star. Nun ist er im hohen Alter gestorben.

Eishockey WM: Deutschland - Frankreich
Eishockey-WM 2019

Dritter Sieg in Folge: Deutschland gewinnt auch gegen Frankreich

Das deutsche Eishockey-Nationalteam hat sich gute Chancen für den Einzug ins WM-Viertelfinale erarbeitet. Das DEB-Team gewann deutlich mit 4:1 gegen Frankreich.