Orte /

Montreal

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das Logo des Webbrowsers Firefox. Foto: Andrej Sokolow
Browser-Entwicklung

Mozilla setzt für Firefox künftig auf KI von Spielefirma

Mozilla setzt bei seinem Browser Firefox künftig auf Künstliche Intelligenz des Spieleherstellers Ubisoft.

Oilers-Stürmer Leon Draisaitl. Foto: Chris Brown/CSM via ZUMA Wire
NHL

Edmonton verliert trotz Draisaitl-Tore gegen Montreal

Montreal (dpa) – Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL die fünfte Pleite in Serie kassiert.

Tom Brady will mit seiner Ehefrau Gisele Bündchen bald auch einmal Deutschland besuchen. Foto: Matt Rourke/AP
NFL

Bündchen, Trump, Football-Rekorde - der Kosmos von Tom Brady

Nur Höflichkeit oder echtes Interesse? Zumindest macht Tom Brady seinen deutschen Fans Hoffnung auf einen baldigen Besuch.

Copy%20of%2011354421.tif
Kanada

93-Jährige sperrt sich aus und erfriert

Die Mutter eines früheren Parteivorsitzenden sperrte sich in Kanada bei Feueralarm aus ihrem Seniorenheim aus. Die 93-Jährige starb in der kalten Nacht.

Die russische Anti-Doping-Agentur Rusada wird vorerst nicht erneut suspendiert. Foto: Maxim Shipenkov/EPA
WADA

Keine neue Sperre für Russische Antidoping-Agentur

Die Welt-Antidoping-Agentur zeigt sich zufrieden mit den Daten, die sie in Moskau - mit Verzögerung - bekommen hat. Sie droht Russland aber auch für einen Fall mit den "härtesten möglichen Strafen".

Unter Beobachtung: Das Moskauer Doping-Analyselabor. Foto: Alexander Zemlianichenko/AP
Welt-Antidoping-Agentur

Russland-Entscheidung der WADA am 22. Januar

Wie geht es weiter mit dem russischen Sport und der Moskauer Antidoping-Agentur? Die WADA hat den Termin für eine Entscheidung bekanntgegeben. Eine Sportpolitikerin hält den Aufklärungswillen für "unterdurchschnittlich ausgeprägt".

Paris(2).jpg
Fahrverbote

Wie die Pariser Bürgermeisterin einen "Straßenkrieg" anzettelte

Frankreichs Hauptstadt erstickt an den vielen Staus und der Luftverschmutzung. Bürgermeisterin Anne Hidalgo kämpft dagegen an. Doch der Widerstand ist groß.

Richard Pound war erster Präsident der Welt-Doping-Agentur WADA. Foto: Sven Hoppe
WADA-Gründungspräsident

Pound verteidigt WADA im Russland-Fall gegen Kritik

WADA-Gründungspräsident Richard Pound hat die Welt-Anti-Doping-Agentur gegen die weltweite Kritik wegen ihres Vorgehens im Fall Russland verteidigt.

Thomas Bach ist der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC). Foto: Valentin Flauraud/KEYSTONE
IOC-Präsident

Bach sieht Misstrauen gegen internationale Organisationen

Vor allem in westlichen Staaten stößt das Internationale Olympische Komitee auf viel Misstrauen. Volksbefragungen stoppten eine Reihe von Bewerbungen für die Spiele. IOC-Präsident Thomas Bach, der am 29. Dezember 65 Jahre alt wird, sucht einen Winter-Gastgeber für 2026.

Robert Kubica wird 2019 beim Team Williams in der Formel 1 fahren. Foto: Eric Alonso/ZUMA Wire
Comeback mit 33 Jahren

Kubica-Rückkehr perfekt: Pole bekommt Williams-Cockpit

Acht Jahre kein Rennen: Ein schwerer Rallye-Unfall schien die Formel-1-Karriere von Robert Kubica zerstört zu haben. Nun aber kommt er zurück. 2019 startet der Pole für Williams. Ein Comeback mit 33 Jahren - unglaublich, aber wahr.