Orte /

Moscow

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ein «Sweet Sour Mix» ist ein alkoholfreier Mix: Zucker und Zitronen werden dafür mit Limonaden kombiniert, wie zum Beispiel beim Mexican Elbow (Mitte) mit Limettensaft, Agavendicksaft und Grapefruitlimonade. Foto: Katja Hiendlmayer/Thomas Henry
Cocktails hausgemacht

Stilvoll genießen an der Hausbar

Zu Hause genießen liegt im Trend: Hobbyköche wagen sich an immer raffiniertere Kreationen. Dabei darf ein Getränkeangebot vom Aperitif bis zum Absacker nicht fehlen. Und ohne die richtigen Eiswürfel kommt sowieso keine Hausbar aus.

Eine Studie zeigt, dass der Konsum von mehr als 100 Gramm reinem Alkohol pro Woche - das entspricht etwa fünfeinhalb Gläsern Wein oder 2,5 Litern Bier - die Lebenserwartung verkürzt. Foto: Jens Kalaene/Symbolbild
Cocktails

Hausgemachte Cocktails: So genießen Sie stilvoll an der Hausbar

Hobbyköche wagen sich an immer raffiniertere Cocktail-Kreationen. Dabei darf ein Getränkeangebot vom Aperitif bis zum Absacker nicht fehlen.

Superstar Will Smith trat mit Era Istrefi und Nicky Jam bei der Schlussfeier auf. Foto: Thanassis Stavrakis
"Moscow never sleeps"

Russland beschließt WM mit bunter Bühnenshow

Moskau (dpa) - Mit einer bunten Bühnenshow und US-Superstar Will Smith hat Russland das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft eingeläutet.

US-Präsident Donald Trump (l) und der russische Präsident Wladimir Putin schütteln sich beim G20-Gipfel in Hamburg die Hände. Foto: Steffen Kugler/Bundespresseamt/Archiv
Analyse

Wenn Donald auf Wladimir trifft

Vorhang auf für die große Trump-Putin-Show. Kann der Kreml-Chef den US-Präsidenten für seine Zwecke einspannen? Einen ersten Achtungserfolg hat Russland bereits vor dem Gipfel in Helsinki errungen.

WM Halbfinale Kroatien-England, Mario Mandzukic
WM-Halbfinale

Kroaten begraben Fotografen beim Jubeln: Das sind die Bilder

Nach Mario Mandzukics Siegtreffer wurde der Fotograf Yuri Cortez unter der kroatischen Jubeltraube begraben. Fotografieren konnte er trotzdem.

Copy%20of%20AdobeStock_144250388.tif
Augsburg

Was ist das neue Sommergetränk?

Wenn es heiß wird, greifen Barbesucher besonders gerne zu erfrischenden Cocktails. Wir haben uns mal umgehört, was dieses Jahr in Augsburg angesagt ist.

Copy%20of%20cassblanka18(1).tif
Neuburg

Wie die Zeit vergeht...

Vor zehn Jahren wurde das Salonorchester Cassablanka gegründet. Das Jubiläumskonzert machte allen große Freude.

Copy%20of%20cassablanka_meets_Cabaret_M%c3%a4rz_2009_gro%c3%9f.tif
Jubiläum

Ein Prosit auf den 10. Geburtstag

Das Salon- und Jazzorchester Cassablanka hat am 28. April Grund zum Feiern. Wie das Ensemble entstanden ist

Copy%20of%20a(3).tif
Frühjahrskonzert

Klangvielfalt und Spielfreude

Die Harmoniemusik Maingründel bietet einen frischen Mix an musikalischen Leckerbissen

Die DFB-Elf um Sebastian Rudy, Joshua Kimmich und Mats Hummels (l-r) gewann auch ihr neuntes Spiel in der WM-Qualifikation. Foto:
3:1 in Nordirland

Arbeitsmodus statt Party-Time - Löw startet WM-Feinschliff

Zum Feiern ist noch keine Zeit. Nach der geglückten WM-Quali startet Joachim Löw mit dem Spiel gegen Aserbaidschan die Detailplanungen für Russland 2018. Trotz der Siegesserie sieht der Bundestrainer noch viel Arbeit. Die rauschende Party soll am 15. Juli in Moskau steigen.