Orte /

Moskau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kremlchef Putin und Chinas Präsident Xi Jinping bei einem Treffen im April in Peking. Foto: Kenzaburo Fukuhara/Pool Kyodo News/AP
Nach US-Marschflugkörpertest

Russland und China rufen den UN-Sicherheitsrat an

Das Ende des INF-Abrüstungsvertrags hat weltweit Sorgen vor einem neuen Wettrüsten geschürt. Mit dem Test eines neuen US-Marschflugkörpers soll sich jetzt der UN-Sicherheitsrat in New York beschäftigen.

Start des Marschflugkörpers auf der Insel San Nicolas in Kalifornien. Foto: Scott Howe/DoD via dvids
Nach Aus von INF-Vertrag

Russland und China kritisieren Marschflugkörper-Test der USA

Das Ende des INF-Abrüstungsvertrags hat weltweit Sorgen vor einem neuen Wettrüsten geschürt. Nun testen die USA einen neuen Marschflugkörper, der bis vor kurzem verboten gewesen wäre.

123310448.jpg
Kamerun

Frachtschiff von deutscher Reederei von Piraten überfallen

Ein Frachter einer deutschen Reederei ist vor der Westküste Afrikas von Piraten überfallen worden. Die Seeräuber haben mehrere Besatzungsmitglieder verschleppt.

Julius Thole (l) und Clemens Wickler stehen in Moskau im kleinen Finale. Foto: Christian Charisius
EM-Entschädigung

Deutsche Beach-Duos in Moskau im kleinen Finale

Moskau (dpa) – Die deutschen Beachvolleyball-Aufsteiger Julius Thole und Clemens Wickler können auf der Welttour ihre nächste Medaille gewinnen.

Lediglich die Kommunistische Partei ist in Moskau auf die Straße gegangen. Der Großteil der Opposition beschränkte sich angesichts eines Verbots auf Mahnwachen. Foto: Alexander Zemlianichenko/AP
Demonstrationsverbot

Mahnwachen in Moskau für Freilassung politischer Gefangener

Die Behörden erlauben in Moskau keine Kundgebungen der Opposition. Die reagiert mit Mahnwachen für inhaftierte Politiker.

Der Firmensitz der Reederei MC-Schiffahrt in Hamburg. Foto: Markus Scholz
Seeleute verschleppt

Piraten überfallen deutsches Frachtschiff vor Kamerun

Die Westküste Afrikas ist besonders gefährlich für Schiffe, denn hier treiben Piraten ihr Unwesen. Auch ein Frachter einer deutschen Reederei ist nun davon betroffen. Crewmitglieder wurden verschleppt.

André Schürrle spielt jetzt für Spartak Moskau. Foto: Alexander Stupnikov/Sputnik
Neuer Club

Europa League: Schürrle schießt Spartak in die Playoffs

Der deutsche Ex-Nationalspieler André Schürrle hat seinen neuen Verein Spartak Moskau in die Playoffs der Fußball-Europa- League geschossen.

Die Beachvolleyballer Julius Thole und Clemens Wickler haben in Moskau den dritten Platz belegt. Foto: Pavel Golovkin/AP
Vier-Sterne-Turnier

Nur zwei Auftaktsiege für Beachvolleyballer in Moskau

Die Beachvolleyball-Vizeweltmeister Julius Thole und Clemens Wickler haben beim Vier-Sterne-Turnier in Moskau den vorzeitigen Gruppensieg verpasst.

Die notgelandete Maschine im Maisfeld. Foto: Press-service of Russian Emergency Situations Ministry
Kollision mit Vögeln

Passagierflugzeug landet bei Moskau im Maisfeld

Eine Horrorvorstellung für viele Flugreisende: Vögel fliegen ins Triebwerk, die Maschine muss notlanden. Doch die Piloten verhindern bei Moskau wohl sehr viel Schlimmeres.

Sind in Moskau weiter: Laura Ludwig (r) und Margareta Kozuch. Foto: Pavel Golovkin/AP
Vier-Sterne-Turnier

Beach-Teams erreichen geschlossen Hauptrunde in Moskau

Moskau (dpa) – Sechs deutsche Beachvolleyball-Teams kämpfen beim Vier-Sterne-Turnier in Moskau um Qualifikationspunkte und Preisgelder.