Orte /

Motzenhofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

AIC-Bauamtin

Copy%20of%20IMG_0686.tif
Bürgerversammlung

Schönbacher klagen über unerlaubte Abkürzung am Maibaum

Zuhörer der Bürgerversammlung in Schönbach kritisieren, dass manche Autofahrer rechts am Maibaum vorbei fahren. Der Bürgermeister will Abhilfe schaffen.

KAYA1462.JPG
Polizei

Auf Spargelfeld bei Hollenbach brennt ein Drucker

Feuerwehren aus Hollenbach und Motzenhofen löschen den Brand am Samstagnachmittag. An Kunststoffabdeckung des Feldes entsteht ein geringer Sachschaden. 

Copy%20of%20115725069.tif
Bürgerversammlung

Supermarkt will noch in diesem Jahr eröffnen

Im April sollen in Motzenhofen die Bagger für den Edeka-Markt anrücken. Bürgermeister Ziegler berichtete gestern Abend in Igenhausen auch vom Winterdienst und von den Photovoltaikflächen bei Hirschbach

KAYA5113.JPG
Hollenbach-Motzenhofen

Schwer verletzt: Eigene Kutsche überrollt 62-Jährigen

Ein 62-jähriger Mann ist bei einem Unfall in Motzenhofen schwer verletzt worden. Er wurde von seiner eigenen Pferdekutsche überrollt.

leit7625260.jpg
Hollenbach

Unfall: Betrunkener fährt in Kläranlage und flüchtet

23-Jähriger überschlägt sich bei Motzenhofen mit seinem Auto. Bis die Rettungskräfte eintreffen, ist er schon verschwunden. Für seine Flucht hat er einen Grund

Geldscheine_Faecher.jpg
Hollenbach

1,4 Millionen Euro sind Hollenbach schon gewiss

Das Geld wird für die Dorferneuerung in Aussicht gestellt. Auch Privatbesitzer können auf Unterstützung hoffen

Copy%20of%20IMG_00199.tif
Gemeinderat

Weniger Platz für den Bauhof in Motzenhofen

Die Pläne rund um den Supermarkt sind schon überarbeitet. Der Bauhof bekommt etwas weniger Fläche, das Regenrückhaltebecken etwas mehr. Warum das so ist.

Copy%20of%20MMA_00249.tif
Aichach-Friedberg

Bilanz: Gute Getreideernte trotz Trockenheit

Die Ernte hat so früh wie noch nie begonnen und Aichach-Friedberg ist im Vergleich zu vielen anderen Regionen mit einem blauen Auge davongekommen.

Copy%20of%20IMG_9025.tif
Schule

Hänsel und Gretel verlaufen sich in Hollenbach

Kindermusical der Viertklässler begeistert die Zuschauer. Drei Bühnen und ein Hexenhaus zum Anbeißen