Orte /

Mühlbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20clb%2027.jpg(1).tif
Kirchhaslach

Sanierung der Greimeltshofer Straße: Noch keine Einigung in Sicht

Die Greimeltshofer Straße am Mühlbach in Kirchhaslach soll erneuert werden. Doch noch gibt es Differenzen. Andere Projekte hingegen sollen in diesem Jahr umgesetzt werden.

Der_Haushalt_der_Gemeinde_Aystetten_2019.pdf
Gemeinderat

Aystetten erhält wieder mehr Geld vom Staat

Die Schlüsselzuweisungen fließen und es wird ein „komfortabler“ Haushalt verabschiedet. Keine großen Investitionen

jor151.jpg
Kommentar

Enteignungsfall Heckmaier: Nicht nur ein bisschen Fläche

Wenn jemandem etwas weggenommen wird, an dem Erinnerungen hängen, tut das weh. Stephanie Millonig kommentiert den Enteignungsfall von Eching.

Skibetrieb über den Wolken: Die moderne Zehner-Umlaufbahn fährt auf den Gitschberg. Foto: TVB/Ski- & Almenregion Gitschberg Jochtal
Ohne Kilometer-Jagd

Pistenfreuden im Gitschberg Jochtal

Kleine Skigebiete haben es nicht leicht, sich zu behaupten. Die Region Gitschberg Jochtal am Eingang des Südtiroler Pustertals beweist, dass die Kleinen sehr wohl eine Chance gegen die Ski-Riesen haben - und Wintersportler auch dort prima Urlaub machen können.

Copy%20of%20Baustelle%20Brudergasse-4776.tif
Baugebiet

Insolvenzfall Brudergasse: Jetzt wird verhandelt

Der Insolvenzverwalter, die Bank und die Käufer reden über das weitere Vorgehen. Alle müssten an einem Strang ziehen

D_20022019_RosemarieReil(10).jpg
Dießen

Rosemarie Reil hat Generationen von Kindern groß gezogen

Viele Dießener kennen und schätzen Rosemarie Reil. Die 77-Jährige war lange Zeit als Erzieherin im Kindergarten St. Gabriel. Jetzt bekam sie den Tlaskal-Preis der SPD für Respekt und Toleranz.

dpa_5F9C9C006070E6B7.jpg
Ski-Urlaub

Gitschberg Jochtal: Skifahren in Südtirol

Das Skigebiet ist besonders familienfreundlich und bietet sogar für die Kleinsten einen großen Abfahrtsspaß.

Copy%20of%20VRBanl(1).tif
Vöhringen

Vöhringer VR-Bank zieht in Neubau

Das Geldinstitut will das Stadtcenter verlassen. Was die Gründe dafür sind und welche Pläne es nun gibt.

Aystetten_Neujahrsempfang0001.jpg
Aystetten

Was Aystetten in den nächsten Monaten vor hat

Beim Neujahrsempfang reichen die Themen vom lockeren Gespräch bis zur Weltpolitik.

_JOR9808.JPG
Landsberg

Brudergasse: Wie geht es weiter?

Das kleine Baugebiet im Herzen der Landsberger Altstadt kommt nicht zur Ruhe. Jetzt sammelt der Insolvenzverwalter die Forderungen der Gläubiger.