Orte /

Mühlberg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Unfall_W%c3%b6rnitz_Donauw%c3%b6rth.jpg
Donauwörth

Unfall: Auto landet beinahe in Wörnitz

Ein Autofahrer muss in Donauwörth ausweichen. Das hat fatale Folgen.

Copy%20of%208E1A8216_1.tif
Gemeinderat

Reichen Rettenbachs Kindergartenplätze aus?

Dem Gremium wurden Prognosen zur Kindertagesbetreuung vorgestellt

Copy%20of%20IMG_1620.tif
Bauausschuss

Wohnprojekt an Römerstraße wird noch größer

Auch die neue Point soll in Bobingen größer werden

Copy%20of%20Bahn-Niederraunauneu(2).tif
Niederraunau

Nach Bahnunfall bei Niederraunau wird ein Zeuge gesucht

52-jährige Pkw-Fahrerin übersieht Regionalzug. Warum es am Ende glimpflich ausging.

Bahn-Niederraunau.jpg
Niederraunau

Pkw und Zug stoßen in Niederraunau zusammen

Zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Zug der Mittelschwabenbahn kam es am Donnerstagabend am Bahnübergang im Nordwesten des Krumbacher Ortsteils Niederraunau.

20180604_150804.jpg
Niederraunau

Freude über hohe Auszeichnung für Niederraunau

Bürgermeister Hubert Fischer würdigt die Innenentwicklung in Niederraunau, die mit einem Sonderpreis des Landwirtschaftsministeriums ausgezeichnet wurde.

Copy%20of%20thi-glasfaser.tif
Rettenbach

Glasfaserangebot steht für die Bürger im Mittelpunkt

Bei der Bürgerversammlung im Schützenheim ist das Interesse daran am größten. Worum es außerdem ging.

Copy%20of%20_K__5594.tif
Sitzung

Rettenbach will etwas für Radfahrer tun

Am Montag ging es im Gemeinderat um die Infrastruktur dafür. Aber auch Jahresrechnungen und das Behandeln von Bauanträgen waren Thema. Diskutiert wurde zudem über ein Storchennest

Copy%20of%20DSC_1032.tif
Festakt

Die neue Grotte ist ein beispielgebendes Gemeinschaftswerk

Die Oase der Ruhe mit einer großen Muttergottes im Mittelpunkt wurde im Krumbacher Stadtteil Niederraunau eingeweiht

Copy%20of%20DSC00933.tif
Deisenhausen

Das Erschließungsrecht beschäftigte den Deisenhauser Gemeinderat

An einigen Straßen herrscht noch Ausbau- oder Nachbesserungsbedarf, hieß es in der jüngsten Sitzung in Deisenhausen. Welche dies in den einzelnen Ortsteilen sind.