Orte /

Mühldorf

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

dpa_5F9AD8002E77DFCB.jpg
Bayerischer Landtag

Erste Kabinettssitzung: Bayerns neue Koalitionsregierung arbeitet

Nur einen Tag nach Ernennung und Vereidigung der Minister und Staatssekretäre im bayerischen Landtag tagte nun zum ersten Mal das neue schwarz-orange Kabinett.

dpa_5F9AA2006BDC90E9.jpg
Landtagswahl in Bayern 2018

CSU und Freie Wähler arbeiten mit Hochdruck für eine Koalition

In der Landtagswahl in Bayern erlebte die SPD ein Debakel. Nun hat der Landesverband seinen Parteitag vorverlegt. Gewählt wird dort der Landesvorsitzende.

Copy%20of%20Maurice%20Praetorius%20023.tif
Kunstturnen

Die Münchner Kaderschmiede

Die KTV Ries tritt bei Exquisa Oberbayern an

Copy%20of%20DSC_2738(1).tif
Dillingen

Die Schlossbewohner feiern ihr Zuhause

Vor zehn Jahren wurde die Finanzkasse von München nach Dillingen verlegt. Für ein Ehepaar war das damals perfekt, auch wenn der Arbeitsplatz zunächst provisorisch war.

Copy%20of%20_WYS_TRF_030.tif
Öffentlicher Nahverkehr

Bund unterstützt 365-Euro-Jahrestickets für bayerische Großstädte

Der Bund will das geplante 365-Euro Jahresticket unterstützen. Kurz vor der Wahl kündigt Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) noch weitere "Geschenke" an.

Copy%20of%20Finanzamt%20Landsberg-6526.tif
Wechsel

Forster folgt auf Diem

Das Landsberger Finanzamt hat einen neuen Leiter. Bei einem Festakt wurde sein Vorgänger in den Ruhestand verabschiedet

Copy%20of%20pl%c3%a4rrerneu.tif
Augsburger Plärrer

Sie haben sich ihren Traum vom eigenen Riesenrad erfüllt

Die Dillinger Familie Hörmann liebt ihr Leben als Schausteller. Das ganze Jahr über ist sie auf Volksfesten – aktuell steht ihr Holzriesenrad auf dem Plärrer.

Copy%20of%20leit--------------2147483648.tif

Ross und Reiter haben’s nicht immer leicht

Beim Vielseitigkeitsturnier in Unterbeuern ist Geschicklichkeit gefragt. Ein paar unfreiwillige Abstiege bleiben ohne große Folgen.

Waldbrand_Hgb_04-180418_(1).JPG
Neuburg-Schrobenhausen

Der Wald ist schnell zu Asche gemacht

Die aktuelle Warnstufe 4 wird vermutlich schon bald auf den höchsten Index 5 steigen. Experten verraten, wie man sich richtig verhält.

DSC09629.JPG
Kreiskrankenhaus

Hausärzte: Dillinger Vorbild findet Nachahmer

Das bayerisches Gesundheitsministerium unterstützt das Dillinger Pilotprojekt am Kreiskrankenhaus auch weiterhin. Parallel dazu wurde es nun weiterentwickelt.