Orte /

Mühlheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Designerin Janina Albrecht füllt Tee, Nudeln, Cornflakes in Gläser. So will sie Plastik aus ihrer Wohnung verbannen. Foto: Arne Dedert
Ohne Plastik, Auto oder Lügen

In der Fastenzeit lässt sich auf vieles verzichten

Die tollen Tage sind vorbei, nun ist Fasten angesagt. Auch ohne christlichen Hintergrund lassen sich die kommenden Wochen für einen neuen Blick auf alte Gewohnheiten nutzen - sei es beim Einkaufen, Fernsehen oder Treppensteigen.

Micaela Schäfer Get the Fck out of my House.jpg
Reality-Show

"Get the F*ck out of my House" live im TV und Stream

"Get the F*ck out of my House" live im TV und Stream: Am Dienstagabend lief das Finale der Sendung auf ProSieben. Ganze Folgen gibt es auch als Wiederholung.

Copy%20of%20Besuchersteinbruch.tif
Fossilien

Auf der Suche nach dem Archäopterix

Im Besuchersteinbruch am Schaudiberg können Schatzsucher nach Versteinerungen klopfen. Die dortige Gesteinsformation gilt als reichhaltig und ist auch bei Geologen beliebt

Copy%20of%20Handwerker.jpg
Mering St. Afra

Meringerin abgezockt: Wie Sie sich vor Abzocke schützen können

Die Fälle von Abzocke im Kreis Aichach-Friedberg häufen sich. Polizei und Verbraucherzentrale geben Tipps, wie man sich verhalten sollte.

Ein Wasserrohrbruch im Ruhrgebiet hat mehr als 200.000 Menschen kurzzeitig von der Wasserversorgung abgeschnitten. Foto: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Einsatz in der Nacht

Rohrbruch im Ruhrgebiet: Über 200.000 Menschen ohne Wasser

Ein Wasserrohrbruch im Ruhrgebiet hat mehr als 200.

KAYA5643.JPG
Rögling

Wohnzimmer beim Heizen in Brand gesetzt

Die Idee eines 60-Jährigen in Rögling sorgte an Silvester für einen Großeinsatz der Feuerwehren.

Copy%20of%20AdobeStock_158799540.tif
Augsburg

Rohrreiniger-Abzocke: 1200 Euro für eine Stunde Arbeit

Eine Hochzoller Familie muss am Wochenende den Notdienst rufen, weil der Abfluss verstopft ist. Der kassiert eine vierstellige Summe ab. Die Polizei spricht von Wucher.

Copy%20of%20246921490_327892.tif
Badminton

Große Erfolge für den Dillinger Nachwuchs

Allein Mirjam Reiser holt zwei Bayern-Medaillen – das war es aber noch lange nicht

Heiner Linke, Mitglied des Nobel-Komitees, über die diesjährigen Gewinner des Chemie-Nobelpreises: «Der Preis repräsentiert sehr gut, was Alfred Nobel wollte: diejenigen auszeichnen, die der Menschheit am meisten nutzen.» Foto: Kay Nietfeld
Kleine Veränderungen im Erbgut

Chemie-Nobelpreisträger nutzten die Regeln der Evolution

Abschreiben erlaubt: Zwei Männer und eine Frau schauen der Evolution auf die Finger und verwenden diese Erkenntnisse. Anstatt Schelte für Abkupfern erhalten sie die höchste Auszeichnung ihres Faches.

Copy%20of%2014413517.tif
Literatur

Der Anti-Sarrazin

Kampf der Kulturen? Michael Kleeberg beleuchtet in „Der Idiot des 21. Jahrhunderts“ das Verhältnis zwischen Orient und Okzident und findet dabei viel mehr als Flucht und Terror