Orte /

München

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

GNTM2018.jpg
"Germany's Next Topmodel"

"GNTM 2018": Christina, Pia - welche Kandidatinnen stehen außerdem im Finale?

"Germany's Next Topmodel" 2018: Am Donnerstag steigt das Finale. Vier Kandidatinnen haben die Chance, "GNTM" 2018 zu gewinnen. Alle News im Blog.

Der Sänger der Toten Hosen, Campino, versucht sich auch an Bertolt Brecht. Foto: Henning Kaiser
München

Rockavaria 2018: Termin, Line-up, Tickets

"Rockavaria 2018": Dieses Mal findet das Festival am Münchner Königsplatz statt. Das Line-up steht inzwischen. Was Sie zum diesjährigen Event wissen sollten.

Leute beschatten und Unrecht aufdecken: Wer wie Alexander Schrumpf aus Wiesbaden als Detektiv arbeiten will, kann verschiedene Ausbildungen machen. Sie werden etwa von den Industrie- und Handelskammern oder der Zentralstelle für die Ausbildung im Detektivgewerbe (ZAD) angeboten. Foto: Frank Rumpenhorst
Beruf

Münchner Detektiv erzählt: So arbeiten Privatdetektive wirklich

Hans Schiesser arbeitet seit mehr als 20 Jahren als Detektiv. Das Schmuddelimage der Branche und viele Klischees stören ihn. Wie seine Arbeit wirklich aussieht.

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun wechselt vom EHC Red Bull München zu den Chicago Blackhawks in die NHL. Foto: Tobias Hase
Chicago Blackhawks

Dominik Kahun: Deutscher Eishockeyspieler wechselt in die NHL

Jetzt ist es offiziell: Die Chicago Blackhawks haben die Verpflichtung von Dominik Kahun bestätigt. Der Eishockeyspieler wechselt von München in die NHL.

11_Tatort_Wer_jetzt_allein_ist.jpg
Handlung und Kritik

"Wer jetzt allein ist": So war der Tatort aus Dresden

Im Dresden-Tatort ging es um Kriminalität im Netz. Der Mord an einer Studentin führt zu einem Onlinedating-Portal. Die Kritik zu "Wer jetzt allein ist".

MMA_0005.jpg
Heretsried/Holzhausen

Was ist der Königsweg für die Staatsstraße 2036?

Landtagsabgeordneter Herbert Woerlein strebt einen Kompromiss an, mit dem alle leben können. Doch wie sieht der aus?

Ein Gericht entschied, dass ein Reiseveranstalter für ein Ersatzhotel nicht aufkommen muss, wenn nur kleine Mängel vorliegen. Foto: Jens Wolf
Eigenmächtiger Umzug

Kleine Mängel: Veranstalter muss Ersatzhotel nicht zahlen

Reisende kommen im Hotel an und stellen Mängel fest. Infolgedessen entscheiden sich die Urlauber, in ein Ersatzhotel umzusiedeln. Doch übernimmt der Veranstalter die Kosten für das Ersatzhotel unter allen Umständen?

Copy%20of%2066009302.tif
Serie

Der Weißbier-Waldi und seine Spuren rund um Augsburg

Der Journalist und Kneipier Waldemar Hartmann war schon an vielen Orten ansässig

Copy%20of%20_BBK2103.tif
Jubiläum

Die Bagger faszinieren

Viele Besucher bei Heidel in Glött

Copy%20of%20100970934.tif
Sicherheit

„Polizei ist keine Grenzbehörde“

Söders Forderung zur Flüchtlingspolitik stößt auf Kritik