Orte /

München

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2018_05_24_Augsburger_Domsingknaben_Foto_Bernhard_Gastager(1).tif
Schottland

Domsingknaben erstmals in Inverness

Augsburger Chor ist als Kulturbotschafter unterwegs

Stuntman(2)(1).jpg
Ritterspiele

So lebt der gelähmte Stuntman von Kaltenberg heute

Jean-Marc Dellajuto tourt mit waghalsigen Kunststücken auf dem Pferd durch die Welt. Bis 2017 ein Unfall beim Kaltenberger Ritterturnier sein Leben verändert.

Copy%20of%20MMA_01335.tif
Ortsgruppe

Weldenbahn: Bund Naturschutz will sie wieder

Ortsgruppe bringt das Thema in die öffentliche Diskussion. Aber welche Weichen müssten dafür gestellt werden?

104291726.jpg
GNTM-Finale

GNTM 2018: Gewinnerin Toni ist am Samstag auf Harpers Bazaar Germany Cover

Toni ist "Germany's Next Topmodel" 2018 geworden. Die 18-Jährige galt von Anfang an als Favoritin der Staffel. Nun kommt sie auf das Cover eines Modemagazins.

Spielt auch auf Sand richtig gut: Alexander Zverev. Foto: Alessandra Tarantino
French Open

Tennis-Star Zverev nimmt nächsten Grand-Slam-Anlauf

Für Alexander Zverev lief die Sandplatzsaison bisher bestens, nun soll bei den French Open die Bestätigung folgen. Die Nummer drei der Tennis-Welt macht sich selbst indes keinen Druck. Die deutschen Damen stehen in Paris im Schatten des langen Hamburgers.

Der Sänger der Toten Hosen, Campino, versucht sich auch an Bertolt Brecht. Foto: Henning Kaiser
Open Air München

Rockavaria 2018: Line-Up, Tickets und Anfahrt

Das "Rockavaria 2018" findet dieses Mal am Münchner Königsplatz statt. Das Line-up zum Rock-Festival steht. Alle Infos zu Rockavaria und Tickets lesen Sie hier.

Copy%20of%20Unfall%20A8%20Guenzburg-Burgau%2024052018%208.tif
Kreis Günzburg

11000 Euro Schaden bei Unfall auf der A8

Wohl wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ist ein Auto gegen Betonwand und Leitplanken gekracht.

Siemens-Firmenzentrale in München: Für den Elektrokonzern könnte die Produktion von Batteriezellen für Elektroautos ein Geschäft werden. Foto: Matthias Balk
Gigafactory in Schweden

Siemens wird Partner bei Batteriezellen-Fabrik für E-Autos

Die Produktion von Batteriezellen für Elektroautos könnte für Siemens ein Geschäft werden. Dem schwedischen Pionier Northvolt liefert der Münchner Konzern die Technik für die erste europäische "Gigafactory". Und das ist noch nicht alles.

Das Feuer breitete sich über eine Holztreppe in die oberen Stockwerke aus. Foto: Tobias Hase
Prozess in München

Drei Menschen sterben bei Brand: Gericht spricht Angeklagten frei

Drei Menschen starben, als es im Herbst 2016 in einem Wohnhaus nahe des Münchner Hauptbahnhofs brannte. Ein Mieter wurde verdächtigt, das Feuer gelegt zu haben.

Heidi Klum gibt die Entscheidung bekannt: Toni (r) gewinnt, Juliana landet auf Platz zwei. Foto: Marcel Kusch
Castingshow

GNTM-Finale: Heidi würgt ab, Toni gewinnt, Tom strahlt

Für Heidi Klum war es wohl ein ganz besonderes GNTM-Finale: Sie moderierte unter den Blicken eines Zuschauers, der nur Augen für sie hatte. Während er sie anstrahlte, flossen auf der Bühne Freudentränen.