Orte /

München

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bundestrainer Christian Prokop muss gegen Israel auf einige Leistungsträger verzichten. Foto: Rolf Vennenbernd
Weltmeisterschaft

Handball-WM 2019: Spielplan, Termine und Ergebnisse

Die Handball-WM 2019 findet vom 10. bis zum 27. Januar 2019 in Deutschland und in Dänemark statt. Hier gibt es den Spielplan zu der Weltmeisterschaft.

Die Moderatoren Daniel Hartwich und Sonja Zietlow zieht es aus dem Studio in den australischen Dschungel. Foto: Henning Kaiser
RTL

Dschungelcamp-Moderatoren: Das sind Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

Die Moderatoren werden das "Dschungelcamp" 2019 wieder mit bissigen Kommentaren begleiten. Aber wer sind Sonja Zietlow und Daniel Hartwich?

Nur einer von 16 Männern in Deutschland nimmt bei der Hochzeit den Nachnamen seiner Ehefrau an. Das ist das Ergebnis einer Studie der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS). Foto: Peter Kneffel
Alles beim Alten?

Nur einer von 16 Männern nimmt Nachnamen der Ehefrau an

Vor mehr als 25 Jahren kippte das Bundesverfassungsgericht die Pflicht zu einem gemeinsamen Ehenamen. Seither können Frauen bei der Hochzeit ihren Namen behalten. Eine neue Studie zeigt nun aber, dass sie das in den meisten Fällen gar nicht wollen.

Toni Söderholm
Eishockey

Finne Toni Söderholm wird der neue Eishockey-Bundestrainer

Die Nachfolge des bisherigen Eishockey-Bundestrainers Marco Sturm ist geklärt. Nach dpa-Informationen ist die Verpflichtung von Toni Söderholm perfekt.

Wird neuer Eishockey-Bundestrainer: Toni Söderholm. Foto: Lino Mirgeler
Sturm-Nachfolger fix

Finne Söderholm wird neuer Eishockey-Bundestrainer

Die Nachfolge des bisherigen Eishockey-Bundestrainers Marco Sturm ist geklärt. Toni Söderholm kommt vom Drittligisten Riessersee und genießt in der Branche einen exzellenten Ruf.

Seit 1976 müssen sich Paare bei der Hochzeit nicht mehr zwangsläufig auf den Familiennamen des Mannes festlegen, seit knapp 25 Jahren ist nicht einmal mehr ein gemeinsamer Familienname Pflicht. Foto: Patrick Pleul/Symbolbild
Lieber nach der Tradition

Im Namen des Ehemannes

Vor mehr als 25 Jahren kippte das Bundesverfassungsgericht die Pflicht zu einem gemeinsamen Ehenamen. Seither können Frauen bei der Hochzeit ihren Namen behalten. Eine neue Studie zeigt nun aber, dass sie das in den meisten Fällen gar nicht wollen.

Prozess um Waffenkauf vor Münchner Amoklauf
Prozess

Münchner Amoklauf: Sechs Jahre Haft für Betreiber von Darknet-Plattform

Im Prozess gegen den Betreiber einer Darknet-Plattform ist der Angeklagte zu sechs Jahren Haft verurteilt worden. Über ihn hatte der Münchner Amokläufer seine Waffe gekauft.

Copy%20of%20Maja%20Ballett%20(4).tif
Bobingen

Mit sieben Jahren zur Ballettmeisterschaft

Beim TSV Bobingen kommt die kleine Maja auf Zehenspitzen zum Erfolg. So tanzt sie durch ihre Welt.

Copy%20of%20Winter_AN.tif
Aichach-Friedberg

Bahnverkehr: Die Züge werden moderner und leiser

In vier Jahren sind dann noch modernere Triebwagen unterwegs. Warum sie aber nicht schneller fahren können.

Dieter Bohlen und Bruce Darnell sind aus einem Holz geschnitzt. Foto: Henning Kaiser
Talentshow bei RTL

"Das Supertalent" 2018: Die Jury

Auch dieses Jahr ist Dieter Bohlen wieder unangefochten Juroren-Boss bei "Das Supertalent". Aber wer sind seine beiden Kollegen? Das ist die Jury 2018.