Orte /

Münchsmünster

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0434(1)(1).tif
Bayernoil-Raffinerie

Aufräumen nach der Explosion: Wie kam es zu dem Unglück?

Nach der Explosion in der Raffinerie laufen die Ermittlungen. Bei Bayernoil haben sich über hundert Personen gemeldet, deren Häuser von der Druckwelle beschädigt wurden.

DSCN6028.jpg
Neuburg-Schrobenhausen

Jetzt geht’s los: Der Regiotarif startet am 1. September

Künftig ist in der gesamten Region nur noch ein Ticket nötig. Der Audi-Bahnhalt soll die Attraktivität zusätzlich steigern.

Die Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie haben mit den Kölner Ford-Werken erstmals einen Großbetrieb in Nordrhein-Westfalen erreicht. Foto: Oliver Berg
Streiks

Metall-Arbeitgeber signalisieren Verhandlungsbereitschaft

Die Metaller streiken - und die Arbeitgeber signalisieren Verhandlungsbereitschaft. Über eine Forderung aber wollen sie nicht sprechen.

Audi
Bayern

Tages-Warnstreiks der Metaller treffen Audi und BMW

Mit ganztägigen Warnstreiks bei den süddeutschen Autoherstellern steuert die IG Metall auf den Höhepunkt ihrer Ausstände zu. Betroffen sind BMW und Audi.

IMG_8802.JPG
Streik

Warnstreik bei Audi, Scherm und Imperial

Von Freitag bis Samstag ruft die IG Metall zum Streik auf. Kundgebungen in Ingolstadt und Münchsmünster.

Copy%20of%20Landkreisfahrt_2017_Bild_1(1)(1).tif
Karlskron

Schätze des Landkreises

Kreisheimatpfleger Manfred Veit führte zu kulturhistorischen Stätten in der Gemeinde Karlskron. Über 60 Teilnehmer folgten ihm in Gotteshäuser, und auf den Kalvarienberg.

friedhof_(2).JPG
Königsmoos-Klingsmoos

Kriegsgräbersammlung wird eingestellt

Der Reservistenkameradschaft in Klingsmoos fehlen die Sammler. Der Verein strafft seine Aktivitäten.

Copy%20of%20BSV%20Neuburg%2c%20Ralf%20Palfy%2c%201_0030128.tif
NR-Doppelpass

Zielsetzung und Realität driften auseinander

Der BSV Neuburg wollte eigentlich oben mitspielen, ist davon aber weit entfernt. Der neue Trainer Ralf Palfy geht im Gespräch auf Ursachenforschung und erklärt, warum Neuzugang Dominic Weigl kein Spiel machen wird

Copy%20of%20IMG_4079.tif
NR-Laufcup

Sieger sind sie alle

Unter den Gewinnern finden sich neben ganz jungen auch altbekannte Gesichter. Die Kartei der Not, das Hilfswerk der Augsburger Allgemeine, erhält eine Spende in Höhe von 1000 Euro

Copy%20of%20IMG_3339.tif
Ingolstadt

Kurze Wege in der riesigen Halle

Audi fertigt auf zwei Etagen Hinterachsen und Cockpits für den A4. Ein Blick in die neue Produktionsstätte des Ingolstädter Autobauers.