Orte /

Münchsmünster

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Kiesabbau_Schimmer(1).tif
Neuburg

Kiesabbau: Braucht’s das denn?

Plus Der Rohstoff ist gefragt. Doch den lokalen Kiesunternehmern wird der Abbau schwer gemacht. Jetzt gehen sie in die Offensive.

Copy%20of%20IMG_1472.tif
Autos

Was steht in Audis Giftliste?

Auf der ersten Betriebsversammlung kritisiert die Arbeitnehmervertretung den Vorstand und fordert ihn auf, die Beschäftigungsgarantie bis 2030 zu verlängern. Einsparungen wird es aber geben

Bram Schot, Audi
Ingolstadt

Betriebsrat kritisiert Bram Schot - Was steht in Audis Giftliste?

Auf der Betriebsversammlung kritisieren Arbeitnehmervertreter den Vorstand und fordern Beschäftigungsgarantie bis 2030. Einsparungen wird es geben.

Copy%20of%20GlasblasenSushila.tif
Kissing

Weißwurstkönigin der Herzen kommt aus Kissing

 Sushila Sara Mai aus Kissing holt sich einen Platz auf dem Treppchen. Die 40-Jährige kann von der bayerischen Spezialität nicht genug bekommen

Copy%20of%20IMG_0434(1)(1).tif
Bayernoil-Raffinerie

Aufräumen nach der Explosion: Wie kam es zu dem Unglück?

Nach der Explosion in der Raffinerie laufen die Ermittlungen. Bei Bayernoil haben sich über hundert Personen gemeldet, deren Häuser von der Druckwelle beschädigt wurden.

DSCN6028.jpg
Neuburg-Schrobenhausen

Jetzt geht’s los: Der Regiotarif startet am 1. September

Künftig ist in der gesamten Region nur noch ein Ticket nötig. Der Audi-Bahnhalt soll die Attraktivität zusätzlich steigern.

Die Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie haben mit den Kölner Ford-Werken erstmals einen Großbetrieb in Nordrhein-Westfalen erreicht. Foto: Oliver Berg
Streiks

Metall-Arbeitgeber signalisieren Verhandlungsbereitschaft

Die Metaller streiken - und die Arbeitgeber signalisieren Verhandlungsbereitschaft. Über eine Forderung aber wollen sie nicht sprechen.

Audi
Bayern

Tages-Warnstreiks der Metaller treffen Audi und BMW

Mit ganztägigen Warnstreiks bei den süddeutschen Autoherstellern steuert die IG Metall auf den Höhepunkt ihrer Ausstände zu. Betroffen sind BMW und Audi.

IMG_8802.JPG
Streik

Warnstreik bei Audi, Scherm und Imperial

Von Freitag bis Samstag ruft die IG Metall zum Streik auf. Kundgebungen in Ingolstadt und Münchsmünster.

Copy%20of%20Landkreisfahrt_2017_Bild_1(1)(1).tif
Karlskron

Schätze des Landkreises

Kreisheimatpfleger Manfred Veit führte zu kulturhistorischen Stätten in der Gemeinde Karlskron. Über 60 Teilnehmer folgten ihm in Gotteshäuser, und auf den Kalvarienberg.