Orte /

Mündling

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0052.tif
Münster

Münster investiert in ein neues Baugebiet

Die Gemeinde hat auf der Ausgabenseite in diesem Jahr vor allem ein großes Projekt

Copy%20of%20Geotop_W%c3%b6rnitzstein_1.tif
Landkreis Donau-Ries

Geopark: Die Unesco-Bewerbung ist gescheitert

Bei den Verantwortlichen im Landkreis herrscht Enttäuschung. Ein neuer Anlauf ist aber schon geplant. Was der Grund ist, dass es dieses Mal nicht geklappt hat.

Copy%20of%20Gartler_M%c3%bcndling_Ehrungen.tif
Versammlung

Ehrennadel in Gold für zwei Mitglieder

Der Obst- und Gartenbauverein Mündling zeichnet eine Reihe von Personen aus

Katze_Ebermergen_3.jpg
Harburg-Ebermergen

Kater schwer verletzt: War es eine Schlagfalle?

„Sweety“ wird in Ebermergen ein Hinterlauf abgetrennt. Polizei ermittelt wegen Verdachts der Tierquälerei.

Copy%20of%20sv_m%c3%bcndling.tif
Vereinsleben

Mündling-Sulzdorf steht vor weiterer Fusion

Bei den Fußballern tut sich womöglich wieder etwas. Wer der Partner sein könnte

Blütenmeer.jpg
Bildergalerie

Leserfotos der KW 9

Die Leserfotos der KW 9.

Copy%20of%20FFW_M%c3%bcndling_Ehrungen.tif
Feuerwehr

Zwei neue Ehrenmitglieder

Mündlinger ziehen Bilanz und diskutieren über ein Ereignis 2024

Copy%20of%20k%c3%b6nige_m%c3%bcndling.tif
Schießen

Mündling ehrt seine neuen Regenten

Martin Fackler ist neuer Schützenkönig bei den Edelweiß-Schützen

Copy%20of%20De%20Lumina.tif
Konzert

Ein wunderbares Geschenk

Der Chor „De Lumina“ macht Weihnachten spürbar. Doch es geht nicht nur um schöne Musik und innige Worte. Es gibt noch eine weitere Botschaft

IMG_5011.JPG
Donau-Ries

Gut integriert, fest angestellt - und trotzdem abgeschoben?

Plus Ebere Mishack Ikeanumba ist seit vier Jahren im Landkreis. Er hat einen Job, spricht deutsch und hat sich integriert. Nun droht die Abschiebung. Ein anderer Fall macht Mut.