Münster (Donau-Ries)
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Münster (Donau-Ries)"

Ein Lastwagen verunglückte nahe Münster.
Münster

Lastwagen rutscht Böschung hinunter: hoher Sachschaden

Bei Münster gibt es einen Lkw-Unfall. Der Fahrer wird dabei leicht verletzt. Die Bergung gestaltet sich schwierig. Und dann kommt auch noch ein Gaffer hinzu.

Jahresrückblick

2019: Brände und Unwetter wüten in der Region

Etliche Brände sorgen 2019 für teils hohe Schäden. Doch auch das Wetter machte den Feuerwehren mancherorts Arbeit.

Jahresrückblick

2019: So sportlich war das Jahr in der Region

König Fußball kostete wieder viele Nerven. Daneben war aber auch in anderen Sportarten einiges geboten.

Spatzen im Donauwörther Münster

Zu Ehren Karl Kempters: die Messe in D-Dur

Unterstützung für Kandidat Jürgen Raab

Weitere Bewerber für den Gemeinderat in Münster nominiert

Donauwörth 

Das ist beim ökomenischen Kirchentag geplant

Erste Eckpunkte für den Ökumenischen Kirchentag im Mai in Donauwörth vorgestellt. Das Programm ist jetzt fertig. Was zwei Tage lang alles geboten sein soll. 

In diesem Bereich zwischem dem zu Münster gehörigen Gut Hemerten und dem Thierhaupter Ortsteil Ötz jenseits dieser Straße, soll die Kiesabbaufläche entstehen.
Münster

Kiesabbau bei Hemerten kommt endgültig ins Rollen

Gemeinderat beschließt einstimmig, dass das Vorhaben ermöglicht wird. Laut Gutachten ergeben sich keine Nachteile für Mensch und Natur, sagt der Bürgermeister.

Gruppenbild mit Minister (von links): Peter Schiele, Ulrich Lange, Hans Reichhart, Bernd Spielberger, Jürgen Raab, Stefan Rößle und Wolfgang Stolz.
Politik

Verkehrsminister Hans Reichhart besucht Harburg

Bayerns Verkehrsminister folgt der Einladung der CSU in die Burgstadt. Worum es ging.

Die Polizei sucht nach einem Autofahrer, der auf der Staatsstraße zwischen Rain und Münster einen Unfall verursacht hat. 
Rain

Überholmanöver führt zu Unfall: Verursacher flüchtet

Auf der Staatsstraße zwischen Rain und Münster verunglückt eine Autofahrerin. Polizei sucht Zeugen.

Bei der Nominierung: (von links) Peter Schiele, Bezirksrat, Ulrich Lange, MdB, Bürgermeisterkandidat Jürgen Raab, Christian Oßwald, stellvertretender Ortsvorsitzender und der amtierende Bürgermeister Gerhard Pfitzmaier.
Kommunalpolitik

Jürgen Raab Kandidat in Münster

Christsoziale nominieren ihn einstimmig. Was seine Ziele sind.

Spendete ihre Stammzellen: Annett Reithmeier.
Lebensretter

Zehn Jahre nach Typisierung wurde sie Spenderin

Annett Reithmeier aus Feldheim gab ihre Stammzellen für eine todkranke Frau aus den USA

Donauwörth

Donauwörth bringt Licht ins Dunkel

Die Kunst- und Lichternacht lockte am Samstag tausende Besucher in das Herz der Stadt.

Lichter, Kunst und vieles mehr

Am 9. November ist die ganze Innenstadt wieder beleuchtet

Die Theatergruppe Münster mit (hinten von links) Bettina Fetsch, Brigitte Englisch, Ursula Höfle, Hedi Kefer, Maria Steppich sowie (vorne von links) Peter Werner, Wolfgang Englisch, Tobias Artinger, Klaus Foag und Marco Helfer spielt heuer die Komödie „Da Grantlhuaber“. Premiere im Saal des Landgasthofs Tögel ist am 22. November.
Komödie

„Da Grantlhuaber“ kommt auf die Bühne

Premiere ist am 22. November in Münster. Wer mitspielt und wo es Karten gibt

Die Polizei sucht einen Unfallflüchtigen, der zwischen Rain und Münster einen anderen Fahrer von der Straße abgedrängt hatte.
Rain/Münster

Fahrer drängt anderen ab und flüchtet

Der Unfallverursacher war auf die Gegenfahrbahn geraten. Doch anstatt anzuhalten, machte er sich aus dem Staub.

Zu bestimmten Stoßzeiten müssen Autofahrer mitunter an der Schranke warten, bis ein anderer das Münster-Parkhaus verlässt. Erst dann ist wieder ein Stellplatz freigeworden. 
Donauwörth 

Baustellen und Sperrung: Parkplatz-Not in der Innenstadt

Plus In Donauwörth hat sich die Lage für Autofahrer verschärft seit die Tanzhaus-Tiefgarage komplett und das Münster-Parkhaus teilweise gesperrt sind. Welche Auswirkungen das haben kann, zeigen etwa die Erfahrungen der Vhs.

Donauwörth 

Verkehr: Projekte in der Warteschleife

Der Frust der Händler, in der Volkshochschule und auch der Bürger ist verständlich. Zu lange ist das Thema auf der Agenda – gelöst wurde nichts.

Die beiden Gemeindechefs: Manfred Schafnitzel aus Ellgau (links) und Gerhard Pfitzmaier aus Münster.
Münster

Ein Grenzstein in aller Freundschaft

Mit dem „Siebenergang“ nahmen Münster und Ellgau einen alten Brauch wieder auf. Was dahinter steckt und was ein grenzstein damit zu tun hat.

An einem Maisfeld nahe des Rainer Ortsteils Oberpeiching hat sich ein Unfall ereignet, bei dem eine junge Frau schwer verletzt wurde.
Rain-Oberpeiching

18-Jährige von Auto erfasst und schwer verletzt

Eine junge Frau wird von einem Auto erfasst und ins Maisfeld geschleudert. Sie erleidet mehrfache, offene Frakturen. Das Unfallgeschehen ist mehr als tragisch.

Sirene
Sicherheit

Darum heulen die Sirenen im Landkreis Donau-Ries

Am Donnerstag um 11 Uhr heulen im Landkreis die Sirenen. Das ist der Grund für den Alarm.

Pfarrer Anton Maric (Mitte) ist am Sonntag in Bayerdilling verabschiedet worden, wo er 2005 die Pfarreiengemeinschaft übernommen hatte. Mit im Bild sind (von links) Dekan Robert Neuner, Diakon Mathias Biberthaler, Diakon Richard Reißner und Pfarrer Abraham Vanchipura.
Rain-Bayerdilling

Die Herzen der Menschen gewonnen

Die Pfarrei Bayerdilling verabschiedet Seelsorger Anton Maric. Zur Feier kommend überraschend  mehrere Familienmitglieder. Seine Zukunft ist in Nürnberg.

Nachdem an dieser Brücke am Altwasser bei Münster zwei Menschen ums Leben gekommen waren, wurde die Gefahrenstelle nun beseitigt.
Donau-Ries

Familienvater starb: Die tödliche Wasserwalze ist nun beseitigt

Plus Zwei Männer sind binnen zweieinhalb Jahren exakt an derselben Stelle, in einem Altwasser bei Münster, ums Leben gekommen. Nun sind dort die Bagger angerollt.

Münster/ Thierhaupten

Drängler verursacht hohen Schaden

Ein Auffahrer hat Richtung Münster einen ziemlich hohen Sachschaden verursacht.

Ein Landwirt war am Montag nahe Rain mit seinem Traktor und zwei beladenen Anhängern ins Schleudern geraten. Einer der Anhänger kippte um und die gesamte Ladung landete auf der Fahrbahn.
Rain 

Anhänger mit Kartoffeln kippt um - Feuerwehr sammelt Ernte auf

Am Montag ist nahe Rain ein Landwirt in Not geraten. Die Feuerwehr sammelte stundenlang die Ernte wieder auf. 

Bei einem Unfall nahe Münster hat sich ein Motorradfahrer verletzt.
Münster

Motorrad prallt gegen Auto: 47-Jähriger verletzt

Bei Münster hat sich ein Unfall ereignet. Wie dieser passierte.