Mundraching
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Mundraching

Hubertus

Die neuen Könige

Ehrungen in Mundraching

VG-Schießen

Die Ludenhausener räumen ab

Die elfte Auflage fand in Mundraching statt. Zehn Vereine waren dabei

Landkreis Landsberg

Sie erzählen von ihrem Leben am Lech

Studenten haben Zeitzeugen für ein Hochschulprojekt interviewt. Zu Wort kommen auch Menschen aus dem Landkreis Landsberg, die der Fluss geprägt hat.

Mundraching/Asch

Einbrecher schlagen in Asch zu und auch in Mundraching gibt es einen Versuch

Unbekannte stehlen aus einem Haus in Asch Gegenstände im Wert von mehreren tausend Euro. Bei der Mundrachinger Feuerwehr wird  ein Fenster eingeschlagen.

Vilgertshofen

Trauer um Alt-Bürgermeister Josef Berger

Die Gemeinde Vilgertshofen verliert eine Persönlichkeit. Der Ehrenbürger starb im Alter von 81 Jahren.

Pflugdorf-Stadl

Die Abwassergebühren steigen

In einigen Ortsteilen von Vilgertshofen stehen Kanalsanierungen an und in Stadl muss der Kindergarten dringend erweitert werden. Eine Bürgerin wünscht sich Bäume.

Landkreis Landsberg

Wer ist der Unbekannte, der Kinder anspricht?

Die mysteriösen Fälle im Landkreis Landsberg häufen sich: Ein Unbekannter spricht immer wieder Kinder an. Die Spurensuche gestaltet sich schwierig. Die Polizei rät zur Wachsamkeit.

Vilgertshofen

Damit der Dorfkern nicht ausstirbt

Wie ehemalige Hofstellen und bestehende Baulücken optimal genutzt werden können. Das Thema Leerstand wird in der Gemeinde Vilgertshofen behandelt.

Asch

Unbekannter Mann spricht Kinder an

Er wollte die Buben in sein Auto locken. Doch die liefen einfach weg.

Frauenfußball

Warum der Trainer anklopfen muss

Der MTV Dießen befindet sich in der Winterpause. Das LT wollte wissen: Was ist das Erfolgsgeheimnis des Teams und wie stehen die Chancen auf den Klassenerhalt?

Mundraching

Kostenfaktor Sickerschacht

Im Kapellenweg in Mundraching steht eine Ertüchtigung an. Weil ihm das Angebot für die Arbeiten zu teuer ist, denkt der Gemeinderat darüber nach, ein neues einzuholen.

Landkreis Landsberg

Feiern mit der Feuerwehr

In Mundraching und Untermühlhausen werden die neuen Autos gesegnet. In Pflugdorf-Stadl ist das neue Fahrzeug erst angekommen.

Film

Der richtige Dreh

Der 17-jährige Drehbuchautor und Regisseur Julius Buchenberger spricht über sein erstes eigenes Projekt. Seinen Actionkrimi „The Run“ dreht er im Landkreis Landsberg

Landsberg

Kino im Kopf

Der 17-jährige Drehbuchautor und Regisseur Julius Buchenberger spricht über sein erstes eigenes Filmprojekt. Seinen Actionkrimi „The Run“ dreht er im Landkreis Landsberg.

Vilgertshofen

Ohne Kredite geht es bald nicht mehr

Ein Millionenprojekt wie die fast beendete Sanierung des Rathauses würde in der Gemeinde Vilgertshofen nicht mehr infrage kommen. Wie sich die Zeiten (finanziell) ändern.

Vilgertshofen

Das Rathaus, der Lechhansl und die Feuerwehr

Bei der Bürgerversammlung gab es viele Infos. Was es heuer in der Gemeinde Vilgertshofen alles zu feiern gibt und wo gebaut wird.

Reichling

Weit weg, aber nicht vergessen

Alfons Ruf bringt Spenden für das Missionsprojekt von Pater Steevan mach Indien. Auch Reichlinger Kinder helfen mit.

Vilgertshofen

Im Katastrophenfall soll die Nachbarschaftshilfe greifen

Zwischen Fuchstal und Vilgertshofen gibt es bald ein System, das die Trinkwasserversorgung im Ernstfall sichert.

Bebauungsplan

Die Pflanzpflicht bleibt bestehen

Aus dem öffentlichen Grünstreifen am „Kapellenweg“ in Mundraching wird ein privater. Die Proteste der Anwohner waren vergeblich.

Mundraching

Anwohner fürchten um Sicht und Sonne

Dass im Kapellenweg der öffentliche Grünstreifen des Landkreises bepflanzt werden soll, wollen einige Bürger nicht hinnehmen.

Flohmarkt

Schätze und Trödel auf der Wiese

Mehr als 60 private Anbieter waren in Mundraching

Mundraching

Gegen Langeweile in den Ferien

Wie ein alleinerziehender Vater den Vorläufer des heutigen Spielmobil ins Rollen brachte. Ulrich Junker und seine Frau Monika engagieren sich in Mundraching nicht nur für die Kleinen.

Kapellenweg

Jeder muss pflanzen

In dem Wohngebiet weicht die Realität vom Plan ab

Bürgerversammlung

Auch Issing hat die Zahl 1000 im Blick

Die Gemeinde Vilgertshofen wächst mehr durch den Zuzug als durch Kinder

Mundraching

Die Muttergottes kommt zurück

1969 wurde eine Mundrachinger Kopie des Vilgertshofer Gnadenbilds gestohlen. Den Platz, auf dem sie stand, will die Gemeinde jetzt mit einem Gemälde wieder füllen