Murnau
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Murnau"

Bei der Versammlung der Landsberger Handballer kam es zum Eklat.
Landsberg

Die Landsberger Handballerinnen atmen auf

Den Handballerinnen des TSV Landsberg gelingt in Murnau der erste Auswärtssieg in der Saison. Das verdankt der Verein auch einer neuen Spielerin.

Auch wenn es das Endergebnis nicht unbedingt vermuten lässt: Mindelheims Torhüter Leo Hermanns war vor allem in der zweiten Halbzeit gegen den TV Bad Tölz ein sicherer Rückhalt.
Handball

Mindelheimer Rückhalt im Wettwerfen

Zwei unterschiedliche Siege: Die Mindelheimer Herren liefern sich mit Bad Tölz ein Torfestival, die TSV-Frauen machen es spannend bis zum Schluss.

Jörg Steinleitner liest aus seinem neuen Krimi.
Oberroth

Krimi-Autor begeistert mit Ein-Mann-Show in Oberroth

Jörg Steinleitner stellte seinen neuen Krimi "Tod im Abendrot" in Oberroth vor. Seine Buchpräsentation ist viel mehr als nur eine Lesung.

Die Mindelheimer Handballer haben ihr Heimspiel gegen den TSV Murnau gewonnen.
Handball

Mindelheimer Teams mit unterschiedlichen Resultaten

Die Herren des TSV Mindelheim profitieren gegen Murnau von einer starken Abwehr und treffsicherer Offensive. Die TSV-Frauen werden für ihr umständliches Spiel bestraft.

Musste sich einer Operation unterziehen: Bayern-Verteidiger Luca Hernández.
Innenbandverletzung

Hernández laut Bayern-Angaben "erfolgreich" operiert

München (dpa) - Lucas Hernández vom FC Bayern München ist wegen seiner Sprunggelenkverletzung operiert worden.

Der Automobilzulieferer Geiger Automotive kämpft mit strukturellen Problemen und dem technischen Umbruch in der Branche. Am Standort Ziemetshausen werden Stellen gestrichen. (Archivbild)
Ziemetshausen

Geiger streicht Stellen in Ziemetshausen

Der Automobilzulieferer kämpft mit strukturellen Problemen und dem technischen Umbruch in der Branche. Die Auswirkungen sind auch in der Region zu spüren.

Ein 75-jähriger Fußgänger erlitt bei einem Unfall in der Carl-Friedrich-Benz-Straße tödliche Kopfverletzungen.

Mann stirbt nach Kollision mit Auto

Schwerer Unfall auf Zebrastreifen

Auf der Carl-Friedrich-Benz-Straße in Landsberg ist am Samstag ein Fußgänger bei einem Unfall so schwer verletzt worden, dass er im Krankenhaus starb.
Landsberg

Fußgänger (75) stirbt nach Unfall in Landsberg

Ein 75-jähriger Mann ist bei einem Unfall in Landsberg so schwer verletzt worden. Kurz darauf stirbt er in einer Klinik.

Ryan Broker
Basketball

Der Coach ist zurück

HSB Landsberg startet auswärts

Die Landsberger Polizei meldet einen schweren Unfall, bei dem ein Radler lebensbedrohlich verletzt worden ist.
Leeder

Auto erfasst Radfahrer: 56-jähriger schwebt in Lebensgefahr

Ein Radfahrer aus dem Landkreis wird bei Leeder frontal von einem Auto erfasst. Ein Maisfeld spielt eine tragische Rolle dabei.

Ein Unfall auf dem Trampolin hat das Leben von Nathanael (16) völlig verändert. Er kann nicht mehr selbstständig atmen, ist ab dem zweiten Halswirbel gelähmt. Für den Turner des TSV Monheim laufen nun viele Hilfsaktionen an. 
Monheim

Er wollte Turner werden – jetzt ist Nathanael (16) gelähmt

Der Monheimer Turner Nathanael ist nach einem Unfall am Trampolin querschnittgelähmt. Die Mitglieder des Vereins sind geschockt und organisieren Spenden.

Garmisch-Partenkirchen

Bahnstrecke zwischen Murnau und Oberammergau gesperrt

Bei einer Kontrolle der Gleise an der Bahnstrecke zwischen Murnau und Oberammergau wurde ein Problem festgestellt. Fahrgäste müssen auf Busse umsteigen.

Erfolgreich durchgeschlagen haben sich Lukas Polacek und die Landesliga-Männer des TC Rot-Weiß Gersthofen, so dass vor dem letzten Punktspiel sogar noch der Aufstieg in die Bayernliga möglich ist. 
Gersthofen

TC Rot-Weiß visiert den Aufstieg an

Die Gersthofer Herren haben noch alle Trümpfe in der Hand, in die Bayernliga aufzusteigen

Wie die Polizei meldet, ist ein junger Mann aus Dießen bei Pähl mit seinem Motorrad tödlich verunglückt.
Pähl

Gefährliches Kunststück: Junger Dießener stirbt bei Unfall mit Motorrad

Ein 22-Jähriger aus Dießen geriet auf der B2 bei Pähl in den Gegenverkehr. Nur wenige Stunden später wird eine Frau aus Dießen bei einem Unfall bei Pähl schwer verletzt.

Die Feuerwehr Kissing stand beim Festzug zu ihrem 150-jährigen Bestehen im Mittelpunkt. 
Jubiläum in Kissing

Feuerwehr Kissing: Seit 150 Jahren up to date

Die Feuerwehr Kissing feiert mit einer Schau historischer Fahrzeuge, Festzelt und Umzug. Die Münchner Schlagerband „Voxxclub“ begeistert über 1500 Gäste.

Die beiden 18-jährigen Nicolas Santiago und Maximilian Heinzel haben vergangene Woche nicht nur ihr Abitur bestanden, sondern mit dem TC Rot-Weiß Gersthofen auch wichtige Siege in der Landesliga gefeiert.
Tennis

Vorteil für die jungen Wilden

Zwei 18-Jährige sind maßgeblich an zwei wichtigen Siegen des TC Rot-Weiß Gersthofen beteiligt. Für das Landesliga-Team ist von Aufstieg bis Abstieg noch alles drin

Nach einem Unfall zwischen Obermühlhausen und Hagenheim wurde am Dienstag ein schwer verletzter 47-jähriger Autofahrer ins Murnauer Unfallklinikum geflogen.
Hagenheim

Frontal gegen Baum: Schwer verletzter Autofahrer wird nach Murnau geflogen

Ein 47-jähriger Autofahrer kommt zwischen Obermühlhausen und Hagenheim von der Straße ab. Über die Ursache wird momentan noch gerätselt.

Schon die Künstler Wassily Kandinsky, Gabriele Münter und Franz Marc waren begeistert vom Spiel der Farben – vor allem der Blautöne.
Reise

Murnau: Wandern und Genießen auf den Spuren des Blauen Reiters

Am Staffelsee kommen Kunst und Kulinarik zusammen: Zwischen Räucherforelle und Weißbier kann man auch einen erstaunlichen Architekten entdecken.

VdK

Plädoyer fürs Ehrenamt

Walter Eichners Rede beeindruckt

Im Hinspiel in Mindelheim hatten Thomas Sailer (schwarzes Trikot) und Co. gegen den TSV Murnau noch gewonnen. Diesmal trennte man sich unentschieden.
Handball

Mindelheimer erfahren erst nach dem Spiel vom Punktverlust

Auf der Anzeigetafel steht Sekunden vor Schluss eine 36:34-Führung für den TSV Mindelheim. Warum es für die Herren doch nicht zum Sieg in Murnau reichte.

Im Blauen Land und im Naturpark Ammergauer Alpen können Übernachtungsgäste bald kostenlos Bus und Bahn fahren.
Neues aus der Reisewelt

Radtour durchs Ruhrgebiet und kostenlos durch Oberbayern

In der Welt des Reisens gibt es viel Neues zu entdecken: Die Vielfalt des Ruhrgebietes kann dank neuer Radrouten erkundet werden. In den Alpen kann man bald kostenlos Bus und Bahn fahren. Und Andy-Warhol-Fans kommen in San Francisco auf ihre Kosten.

An der Murnauer Lourdesgrotte entdeckte eine Frau am vergangenen Freitag eine sehr große zusammengerollte Schlange. Bei dem Tier handelte es sich um eine Boa.
Oberbayern

Boa an der Lourdesgrotte: Würgeschlange in Murnau gefunden

An der Murnauer Lourdesgrotte entdeckte eine Frau am vergangenen Freitag eine sehr große zusammengerollte Schlange. Bei dem Tier handelte es sich um eine Boa.

Gegen zwei Verkehrsteilnehmer, die auf der B 472 bei Peißenberg aneinandergeraten sind, ermittelt die Weilheimer Polizei. Bei einer Frau steht der Tatbestand einer Nötigung im Raum, bei einem Mann Freiheitsberaubung.
Peißenberg

Nötigung? Auf der Bundesstraße herrscht dicke Luft

Bei Peißenberg geraten ein Mann und eine Frau aneinander. Die Polizei ermittelt nun gegen beide Beteiligte.

Man sieht es Salim Fagieri nicht mehr an, doch vergangenes Jahr erlitt er bei einem Fußballspiel mehrere Knochenbrüche im Gesicht. Eigentlich wollte er im März sein Comeback beim FC Kaufering feiern. Doch es gibt Zweifel.
Fußball

Comeback nach der Horror-Verletzung?

Salim Fagieri erlebte im vergangenen Jahr eine schlimme Verletzung. Ob der Torhüter des FC Kaufering im März wieder auf dem Platz steht, ist nicht sicher. Erst steht noch eine OP an.

Man sieht es Salim Fagieri nicht mehr an, doch vergangenes Jahr erlitt er bei einem Fußballspiel mehrere Knochenbrüche im Gesicht. Eigentlich wollte er im März sein Comeback beim FC Kaufering feiern. Doch es gibt Zweifel.
Kaufering

Kehrt Salim Fagieri nach seiner Horrorverletzung auf den Platz zurück?

Plus Davor graust es jedem Fußballer: Salim Fagieri prallte im Sommer 2018 mit einem Gegenspieler zusammen. Er erlitt damals mehrere Brüche im Gesicht. So denkt er über ein Comeback beim FC Kaufering.