Murnau
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Murnau"

Ein tödlicher Arbeitsunfall wurde jetzt vor dem Amtsgericht in Landsberg verhandelt.
Landsberg

Prozess in Landsberg: Geldbußen nach tödlichem Arbeitsunfall

Plus Beim Fensterputzen in Landsberg stürzt ein Arbeiter fünf Meter in die Tiefe. Weil er nicht ausreichend geschützt war, landet der Fall vor Gericht.

René Frank in der Mitte zwischen Circusdirektor Martin Metz (links) und Stefan Klotz bei einem Auftritt in St. Ottilien.
St. Ottilien

St. Ottilien: Zirkusleute helfen Zirkusleuten

Der „Circus Roberto“ besteht aus einer zehnköpfigen Familie und wird hart von der Corona-Krise getroffen. Wie man in St. Ottilien dem Partner-Zirkus jetzt hilft.

Allein auf der Etage: Das Augsburger Stammhaus von Rübsamen bleibt geschlossen. Modeberaterin Christine Settele ist aber nicht untätig. Sie stellt ihren Stammkundinnen neue Kombinationen mittels WhatsApp zu.
Corona-Krise

Große Geschäfte bleiben geschlossen: Wie Corona die Modebranche beutelt

Plus Am Montag dürfen viele Läden in Bayern wieder öffnen. Etliche große Modehäuser müssen aber weiter geschlossen bleiben. Doch manche Händler sind sehr kreativ.

Musste sich einer Fuß-OP unterziehen: Bayern-Profi Corentin Tolisso.
Französischer Weltmeister

Fuß-OP: FC Bayern vorerst ohne Tolisso

Fußball-Bundesliga-Tabellenführer FC Bayern München wird vorerst ohne Weltmeister Corentin Tolisso auskommen müssen.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde der schwer verletzte Bub in eine Unfallklinik geflogen.
Söcking

Vierjähriger stirbt bei Unfall mit Rasenmähertraktor

In Söcking sitzen drei Kinder auf einem Rasenmähertraktor. Da kommt das Gefährt plötzlich ins Rollen.

Volle Konzentration: Regina Gilg vom TSV Kühbach holt bei den Weltmeisterschaften im niederbayerischen Regen gleich drei Goldmedaillen.
Eisstockschießen

Kühbacher Eisstockschützin Regina Gilg fegt alle vom Eis

Plus Eisstockschützin Regina Gilg vom TSV Kühbach räumt bei den Weltmeisterschaften drei Goldmedaillen ab. Wie es für die 22-Jährige weitergeht.

Forscher verpacken Nachweisreagenzien für das neue Coronavirus.
Coronavirus

Forscher verkünden Neuigkeiten: Mittel gegen Corona gefunden?

Forscher aus Göttingen vermelden einen möglichen Durchbruch bei der medizinischen Behandlung von Corona-Patienten. Was sie entdeckt haben.

Das Sturmtief "Bianca" setzt dem Verkehr in Bayern zu. Die S-Bahn München hat am Donnerstagabend in weiteren Teilen des Gesamtnetzes den Betrieb eingestellt. Auch auf der Bahnstrecke nach Garmisch ging nichts mehr.
Sturmtief Bianca

Orkan-Böen: Zugausfälle, umgewehte Bäume und herumfliegende Dixi-Klos

In der Nacht auf Freitag fegte Sturm Bianca mit orkanartigen Böen durch Bayern. In Teilen der Region sorgte das für Probleme im Verkehr.

Sie sind einfach nur wunderschön: die Eisvögel.
Neuburg

Naturschutz: Mehrere Projekte kämpfen um den Donaupreis

Plus Während der Verleihung des Donaupreises in Neuburg gibt es Führungen, Puppentheater und ein Konzert. Auch ein schöner Vogel spielt eine Rolle.

Fehlt 1899 auf längere Zeit: Angreifer Sargis Adamyan.
Armenier wird operiert

Stürmernot in Hoffenheim: Auch Adamyan fällt aus

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat in Sargis Adamyan den nächsten langzeitverletzten Stürmer.

Diese Raute kennt man doch: Gabriele Käsler aus Klingsmoos will für Die Partei Oberbürgermeisterin in Neuburg werden.
Neuburg

Gabriele Käsler will Mutti für Neuburg werden

Als Oberbürgermeisterin will sie ihren Amtssitz ins Neuburger Schloss verlegen. So tickt die Kandidatin der Partei.

Denklingen (blau) scheidet nach der Vorrunde der Zugspitzmeisterschaft unglücklich aus. Für Penzing war das Halbfinale Endstation.
Landkreis Landsberg

Fußball: Beim Zugspitzfinale war bei den Landkreisteams viel Pech im Spiel

Plus Die Fußballteams von Denklingen und Penzing müssen bei der Zugspitzmeisterschaft die Segel streichen. Ein Halbfinale wird erst nach einem denkwürdigen Sechsmeterschießen entschieden.

Die Zugspitzmeisterschaft in Fürstenfeldbruck war für die beiden Landkreisvertreter Endstation.
Landkreis Landsberg

Fußball: Zugspitzmeisterschaft ist Endstation für die Landkreis-Teams

Zwei Fußball-Mannschaften aus dem Landkreis haben die Chance, sich für die oberbayerische Hallenmeisterschaft zu qualifizieren. Beide scheiden sehr unglücklich aus.

In Murnau findet der Schäfflertanz statt. Das Spektakel wird nur alle sieben Jahre veranstaltet.
Neue Reisetipps

Schäfflertanz und Pippi-Langstrumpf-Musical

Traditionelle Tänze in Bayern, ein Musical über Pippi Langstrumpf und ein Bauernmarkt an der Skipiste: Reisetipps für 2020.

Nach der tödlichen Attacke auf einen 49-Jährigen am Königsplatz in Augsburg zeigt die Polizei verstärkt Präsenz.
Medizin

Nach der Attacke in Augsburg: Wie kann ein Schlag tödlich sein?

Bei der Gewalttat auf dem Augsburger Königsplatz starb das Opfer nach Angaben der Ermittler durch einen einzigen Fausthieb. Ein Neurochirurg ist skeptisch.

Landsberg

Die Landsberger Handballerinnen atmen auf

Den Handballerinnen des TSV Landsberg gelingt in Murnau der erste Auswärtssieg in der Saison. Das verdankt der Verein auch einer neuen Spielerin.

Auch wenn es das Endergebnis nicht unbedingt vermuten lässt: Mindelheims Torhüter Leo Hermanns war vor allem in der zweiten Halbzeit gegen den TV Bad Tölz ein sicherer Rückhalt.
Handball

Mindelheimer Rückhalt im Wettwerfen

Zwei unterschiedliche Siege: Die Mindelheimer Herren liefern sich mit Bad Tölz ein Torfestival, die TSV-Frauen machen es spannend bis zum Schluss.

Jörg Steinleitner liest aus seinem neuen Krimi.
Oberroth

Krimi-Autor begeistert mit Ein-Mann-Show in Oberroth

Jörg Steinleitner stellte seinen neuen Krimi "Tod im Abendrot" in Oberroth vor. Seine Buchpräsentation ist viel mehr als nur eine Lesung.

Die Mindelheimer Handballer haben ihr Heimspiel gegen den TSV Murnau gewonnen.
Handball

Mindelheimer Teams mit unterschiedlichen Resultaten

Die Herren des TSV Mindelheim profitieren gegen Murnau von einer starken Abwehr und treffsicherer Offensive. Die TSV-Frauen werden für ihr umständliches Spiel bestraft.

Musste sich einer Operation unterziehen: Bayern-Verteidiger Luca Hernández.
Innenbandverletzung

Hernández laut Bayern-Angaben "erfolgreich" operiert

München (dpa) - Lucas Hernández vom FC Bayern München ist wegen seiner Sprunggelenkverletzung operiert worden.

Der Automobilzulieferer Geiger Automotive kämpft mit strukturellen Problemen und dem technischen Umbruch in der Branche. Am Standort Ziemetshausen werden Stellen gestrichen. (Archivbild)
Ziemetshausen

Geiger streicht Stellen in Ziemetshausen

Der Automobilzulieferer kämpft mit strukturellen Problemen und dem technischen Umbruch in der Branche. Die Auswirkungen sind auch in der Region zu spüren.

Ein 75-jähriger Fußgänger erlitt bei einem Unfall in der Carl-Friedrich-Benz-Straße tödliche Kopfverletzungen.

Mann stirbt nach Kollision mit Auto

Schwerer Unfall auf Zebrastreifen

Auf der Carl-Friedrich-Benz-Straße in Landsberg ist am Samstag ein Fußgänger bei einem Unfall so schwer verletzt worden, dass er im Krankenhaus starb.
Landsberg

Fußgänger (75) stirbt nach Unfall in Landsberg

Ein 75-jähriger Mann ist bei einem Unfall in Landsberg so schwer verletzt worden. Kurz darauf stirbt er in einer Klinik.

Ryan Broker
Basketball

Der Coach ist zurück

HSB Landsberg startet auswärts

Die Landsberger Polizei meldet einen schweren Unfall, bei dem ein Radler lebensbedrohlich verletzt worden ist.
Leeder

Auto erfasst Radfahrer: 56-jähriger schwebt in Lebensgefahr

Ein Radfahrer aus dem Landkreis wird bei Leeder frontal von einem Auto erfasst. Ein Maisfeld spielt eine tragische Rolle dabei.