Orte /

Murnau

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Dauerregen im Allgäu
Unwetter in Bayern

Hochwasser-Alarm in der Region: Erste Keller laufen voll

Heftige Regenfälle sorgen in Bayern für steigende Pegel und Einsätze von Polizei und Feuerwehr. Wo in der Region aktuell Hochwasser-Gefahr herrscht.

IMG_8430.JPG
Unterdießen

Mann stürzt durch Scheunendach

Schwerer Arbeitsunfall in Unterdießen: Ein 71-Jährige kracht durch das Dach einer Scheune. Aber sein Schutzengel leistet ganze Arbeit.

ADK_0604.jpg
Schongau

Drogenrazzia in einer Asylbewerberunterkunft

Die Polizei nimmt in Schongau drei Personen fest. Was ihnen vorgeworfen wird.

Copy%20of%2020181111_HB_BL_TSVM_TSVM_01.tif
Handball

Mindelheimer erfahren erst nach dem Spiel vom Punktverlust

Auf der Anzeigetafel steht Sekunden vor Schluss eine 36:34-Führung für den TSV Mindelheim. Warum es für die Herren doch nicht zum Sieg in Murnau reichte.

Im Blauen Land und im Naturpark Ammergauer Alpen können Übernachtungsgäste bald kostenlos Bus und Bahn fahren. Foto: Stoess/Das Blaue Land
Neues aus der Reisewelt

Radtour durchs Ruhrgebiet und kostenlos durch Oberbayern

In der Welt des Reisens gibt es viel Neues zu entdecken: Die Vielfalt des Ruhrgebietes kann dank neuer Radrouten erkundet werden. In den Alpen kann man bald kostenlos Bus und Bahn fahren. Und Andy-Warhol-Fans kommen in San Francisco auf ihre Kosten.

KAYA1375.JPG
Oberbayern

Boa an der Lourdesgrotte: Würgeschlange in Murnau gefunden

An der Murnauer Lourdesgrotte entdeckte eine Frau am vergangenen Freitag eine sehr große zusammengerollte Schlange. Bei dem Tier handelte es sich um eine Boa.

Copy%20of%20SN2A2554(1).tif
Augsburg

Ski-Hoffnungsträger will nach Verletzung das Comeback schaffen

Student Joel Köhler nimmt an der Winter-Universiade in Russland teil. Ein folgenschwerer Sturz ließ die Karriere des talentierten Skifahrers ins Stocken geraten.

leit7625261.jpg
Peißenberg

Nötigung? Auf der Bundesstraße herrscht dicke Luft

Bei Peißenberg geraten ein Mann und eine Frau aneinander. Die Polizei ermittelt nun gegen beide Beteiligte.

Copy%20of%20jor323.tif
Fußball

Comeback nach der Horror-Verletzung?

Salim Fagieri erlebte im vergangenen Jahr eine schlimme Verletzung. Ob der Torhüter des FC Kaufering im März wieder auf dem Platz steht, ist nicht sicher. Erst steht noch eine OP an.

Copy%20of%20jor323.tif
Kaufering

Kehrt Salim Fagieri nach seiner Horrorverletzung auf den Platz zurück?

Plus Davor graust es jedem Fußballer: Salim Fagieri prallte im Sommer 2018 mit einem Gegenspieler zusammen. Er erlitt damals mehrere Brüche im Gesicht. So denkt er über ein Comeback beim FC Kaufering.