Themen-Übersicht

Murnau
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Murnau

Tennis

Vorteil für die jungen Wilden

Zwei 18-Jährige sind maßgeblich an zwei wichtigen Siegen des TC Rot-Weiß Gersthofen beteiligt. Für das Landesliga-Team ist von Aufstieg bis Abstieg noch alles drin

Reise

Murnau: Wandern und Genießen auf den Spuren des Blauen Reiters

Am Staffelsee kommen Kunst und Kulinarik zusammen: Zwischen Räucherforelle und Weißbier kann man auch einen erstaunlichen Architekten entdecken.

VdK

Plädoyer fürs Ehrenamt

Walter Eichners Rede beeindruckt

Handball

Mindelheimer erfahren erst nach dem Spiel vom Punktverlust

Auf der Anzeigetafel steht Sekunden vor Schluss eine 36:34-Führung für den TSV Mindelheim. Warum es für die Herren doch nicht zum Sieg in Murnau reichte.

Neues aus der Reisewelt

Radtour durchs Ruhrgebiet und kostenlos durch Oberbayern

In der Welt des Reisens gibt es viel Neues zu entdecken: Die Vielfalt des Ruhrgebietes kann dank neuer Radrouten erkundet werden. In den Alpen kann man bald kostenlos Bus und Bahn fahren. Und Andy-Warhol-Fans kommen in San Francisco auf ihre Kosten.

Oberbayern

Boa an der Lourdesgrotte: Würgeschlange in Murnau gefunden

An der Murnauer Lourdesgrotte entdeckte eine Frau am vergangenen Freitag eine sehr große zusammengerollte Schlange. Bei dem Tier handelte es sich um eine Boa.

Peißenberg

Nötigung? Auf der Bundesstraße herrscht dicke Luft

Bei Peißenberg geraten ein Mann und eine Frau aneinander. Die Polizei ermittelt nun gegen beide Beteiligte.

Fußball

Comeback nach der Horror-Verletzung?

Salim Fagieri erlebte im vergangenen Jahr eine schlimme Verletzung. Ob der Torhüter des FC Kaufering im März wieder auf dem Platz steht, ist nicht sicher. Erst steht noch eine OP an.

Kaufering

Kehrt Salim Fagieri nach seiner Horrorverletzung auf den Platz zurück?

Davor graust es jedem Fußballer: Salim Fagieri prallte im Sommer 2018 mit einem Gegenspieler zusammen. Er erlitt damals mehrere Brüche im Gesicht. So denkt er über ein Comeback beim FC Kaufering.

Deutsche Bahn

Zugausfälle: Ist der Winter schuld - oder war die Bahn früher besser?

Seit dem Wochenende fallen wieder Züge in Bayern aus. Ein Experte sagt: Das gab es früher nicht. Heute aber fehlen Personal und die nötigen Räumfahrzeuge.

Wertingen

Handball-Trainer: „Bald regiert wieder König Fußball“

Wie die Trainer-Ikone Sepp Schwab die Handball-WM in Deutschland verfolgt und welche Auswirkungen diese auf Vereine wie seinen TSV Wertingen haben könnte.

Heimat

Vom Bayertor und vom Fliegerhorst

Das neue Jahrbuch „Lech Isar Land“ wartet auch mit Landsberger Themen auf

Buchvorstellung in Gundelfingen

Die Leiden des jungen Referendars

Tiny Stricker, ein Gundelfinger Autor, hat ein neues Buch geschrieben. Eine Geschichte zwischen Freiheit und Pflicht

Mindelheim

Rückenwind für Mindelheimer Handballer

Die Mindelheimer Männer haben nach dem Heimsieg gegen Murnau die vorderen Plätze wieder in Sichtweite. Das macht Mut vor dem Topspiel kommendes Wochenende.

Kaufering

Keeper plant Comeback nach Horror-Verletzung

Salim Fagieri hat bei einem Spiel eine Horrorverletzung erlitten. Inzwischen denkt der Torhüter des FC Kaufering  über ein Comeback nach.

Kaufering

So geht es Kauferings Torwart Salim Fagieri nach seiner Horrorverletzung

Den 16. September wird Salim Fagieri nie vergessen. Der Torhüter des FC Kaufering wurde in einem Spiel schwer verletzt. Inzwischen denkt er sogar über ein Comeback nach.

Basketball

Sieben auf einem Feld

Camp-Tag der Vereine in Utting

Kaufering

Keine guten Nachrichten von FCK-Torwart Salim Fagieri

Der Schlussmann des FC Kaufering hat im Spiel in Dettenschwang eine Horrorverletzung erlitten. Sein Trainer schildert die dramatischen Minuten auf dem Platz.

Wiedergeltingen

Auf der A 96: Suizidversuch mit fatalen Folgen

Eine Unterallgäuerin will sich das Leben nehmen und rennt auf die Autobahn. Sie überlebt, ein Familienvater stirbt. Nun wird die 45-Jährige vor Gericht zur Rechenschaft gezogen.

Region Landsberg

Meister Adebar entspannt vor der großen Reise

Das Jahr 2018 wird nicht nur aufgrund des langen Sommers in Erinnerung bleiben. Auch bei den Störchen im Ammerseegebiet gab es eindrucksvolle Zahlen. Manchen Vögel bleiben hier.

Landkreis Günzburg

Ist der Laubholzbockkäfer auch im Landkreisnorden?

In Schönebach zeigt sich, was der Eindringling anrichten kann. Was Experten zu den Fotos eines Lesers sagen.

Wiedergeltingen

Auf der A 96: Suizidversuch mit fatalen Folgen

Eine Unterallgäuerin will sich das Leben nehmen und rennt auf die Autobahn. Sie überlebt, ein Familienvater stirbt. Nun wird die 45-Jährige vor Gericht zur Rechenschaft gezogen.

Verein in Mering

Neue Gesichter bei den Stockschützen

Die Abteilung im SV Mering braucht nach dem Unfall ihres Vorsitzenden eine neue Führung.

Donauwörth

Zum Gedenken an die Puppen-Mutter

Vor 50 Jahren starb die Künstlerin, Puppenmacherin und große Persönlichkeit Käthe Kruse. Das Donauwörther Museum widmet ihr eine Feier. Warum diese Frau so imponiert.

Lesen ist eine bildschöne Angelegenheit

Jubiläum Das „neue“ Franz Marc Museum im oberbayerischen Kochel feiert sein 10-jähriges Bestehen mit einer fabelhaften Ausstellung über die Lektüre in der Kunst