Orte /

Musi

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20FS_AZ_B-DW_LOK_624667292.tif

Hoagarten für einen guten Zweck

In Anwalting wird am 17. November wieder musiziert

Copy%20of%20DSCN2506.tif
Wagenhofen

Jugendchor: Wie aus 20 Jahren plötzlich 25 werden

Der Wagenhofener Jugendchor feierte sein langjähriges Bestehen. Zunächst gab es ein Missverständnis. Wie lange gibt es den Chor denn nun eigentlich?

Copy%20of%20Aufspuin(1).tif
Aufspuin beim Wirt

Musikanten packen ihre Instrumente aus

Im Gasthaus Zur Sonne war wieder volles Haus, als gesungen und musiziert wurde. Viele alte Weisen ertönten – aber auch ein paar ungewohnte Klänge wurden angestimmt

Copy%20of%20Volksfest%2c%20bayerisch%20z%c3%bcnftig%20und%20in%20Tracht%2c%206.tif
Volksfest

Neuburgs next Topmodels auf dem Volksfest

Die siebte Auflage der Trachtenmodenschau kam gut an. Diesmal schlüpften Menschen aus lokalen Behörden und Vereinen in die Dirndl und Lederhosen.

Volksfest-Preisschafkopf_002.JPG
Neuburger Volksfest vom 27. Juli – 5. August

Die Neuburger Wies’n feiert 75. Jubiläum ...

... mit vielen neuen Fahrgeschäften und Events: Wies’n-Party, Boxkampf, Familientag, Neuburger Stadtlauf, Sèter Weinfest u.v.m.

Copy%20of%20jor102(1).tif
Malerei

Die Musik steckt in den Bildern

Ausstellung im Studio Rose mit Werken von Peter Grochol und Angelika Paschmann

Copy%20of%20IMG_7715(1).tif
Weichering-Lichtenau

Eine wichtige Stütze der Dorfgemeinschaft

Die Freiwillige Feuerwehr Lichtenau feiert ihren 140. Geburtstag. Bei dem umfangreichen Programm  mit Umzug gab es auch einen Blick zurück.

Copy%20of%20IMG_1293_(002)_gro%c3%9f(1).tif
Burgheim

Bayerische Musi zum Mitmachen

Was sich Max Blei und die Burgheimer Wirtshausmusikanten zur 50. Ausgabe  ihres Treffens einfallen ließen.

1M4U0021.jpg
Veranstaltung

Humoristisches beim Starkbierfest in Obermauerbach

Gleich an zwei Abenden gibt es Musik, Gstanzl und Couplets.  Welche Folgen übermäßiger Biergenuss hat und warum manchmal auch Brave im Höllenfeuer schmachten.

Copy%20of%20DSC_0681(1).tif
Dießen

Heuer geht’s ums Baumfällen und Parken

In Dießen treffen sich die Narren am Faschingsdienstag zum Handwagerl-Umzug. Sie zeigen auf ihren Vehikeln, was übers Jahr ein Aufreger war.