Orte /

Musi

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_4330.tif
Königsmoos

In Königsmoos wurde die neue Kindertagesstätte eingeweiht

Die Gemeinde Königsmoos weihte in Ludwigsmoos ihr neues Kindergarten- und Kinderkrippengebäude ein. In der aufstrebenden Gemeinde werden die neuen Plätze dringend benötigt.

DSCN7851.JPG
Burgheim-Illdorf

Starkbierfest Illdorf: Wie man aus einer „Sauerei“ eine Tugend macht

Beim FC Illdorf ziehen Rudi Meßmer und Gerti Wenger als Fastenprediger-Duo Kommunalpolitiker und Vereinsvorstände aus Burgheim durch den Kakao.

Copy%20of%20IMG_5703.tif
Königsmoos-Untermaxfeld

Lustiges Starkbierfest in Königsmoos

Sabine Beck derbleckte als Bavaria und Klaus Benz führte als Moderator gewohnt amüsant durchs Programm – beide zum letzten Mal

Ried_Sch%c3%a4ffler.jpg
Ried

Eine Riederin hat Erfolg mit Volksmusik

Brigitte Schäffler ist mit ihren Musikgruppen herumgekommen. Wie sie Beruf und Hobby kombiniert.

Copy%20of%20Obermaxfeld%2c%20Weihnachtsmarkt%2c%203.tif
Weihnachtsmärkte in Neuburg-Schrobenhausen

Der Dorfplatz in Obermaxfeld ist ein Wintertraum

Zum achten Mal feierten die Obermaxfelder gemeinsam den Advent. Am Sonntag passte sogar das Wetter.

Copy%20of%205H6A1116(2)(2).tif
Affing

Bald ist wieder Weihnachtsmarkt im Schlosshof

Die Vorbereitungen für die Veranstaltung laufen auf Hochtouren. Am Samstag wird eröffnet. Diesmal sorgt ein renommierter Knabenchor für einen Höhepunkt.

Copy%20of%20IMG_7312.tif
Neuburg-Stengelheim

Gertraud Hüßner bekommt ein Buch zu ihrem Festtag

Die Königsmooserin wird heute 80 Jahre alt. Sie blickt auf ein ereignisreiches Leben zurück. Warum es extra zu ihrem Festtag ein Buch gibt.

Copy%20of%20FS_AZ_B-DW_LOK_624667292.tif

Hoagarten für einen guten Zweck

In Anwalting wird am 17. November wieder musiziert

Copy%20of%20DSCN2506.tif
Wagenhofen

Jugendchor: Wie aus 20 Jahren plötzlich 25 werden

Der Wagenhofener Jugendchor feierte sein langjähriges Bestehen. Zunächst gab es ein Missverständnis. Wie lange gibt es den Chor denn nun eigentlich?

Copy%20of%20Aufspuin(1).tif
Aufspuin beim Wirt

Musikanten packen ihre Instrumente aus

Im Gasthaus Zur Sonne war wieder volles Haus, als gesungen und musiziert wurde. Viele alte Weisen ertönten – aber auch ein paar ungewohnte Klänge wurden angestimmt