Orte /

Mut

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Landtag_Plenarsaal079.tif
Landkreis Landsberg

Zehn Kandidaten für einen Sitz im Landtag

Am 14. Oktober wird gewählt. Die Wähler werden wieder vor riesigen Stimmzetteln sitzen. Die spannende Frage wird vor allem sein, welche Bewerber aus dem Landkreis es über die Liste ins Maximilianeum schaffen.

IMG_0949.JPG
Neuburg/Heinrichsheim

So viel Arbeit macht ein Maibaum

Die Feuerwehr Heinrichsheim stellt jedes Jahr ihren Baum auf traditionelle Weise auf. Heuer ging beim Fällen einiges schief.

Copy%20of%20leit2371.tif
Fußball Bayernliga

Der Ball kommt wieder ins Spiel

Der TSV Landsberg startet gleich mit einem richtigen Kracher in den zweiten Teil der Punktrunde. Allerdings muss Trainer Krötz auf einige Schlüsselspieler verzichten.

Copy%20of%20Neuburg_leuchtet%2c_illuminierte_F%c3%a4rberstra%c3%9fe%2c_4.jpg
Neuburg

Hutkönig trifft Shoppingqueen

Oben „Mut zum Hut“, unten „Neuburg leuchtet“: Gestern ging es in der ganzen Stadt hoch her. Horst Winter legte sein herrschaftliches Amt nieder, der Nachfolger steht fest.

Copy%20of%20Der_Neuburger(1).tif
Mut zum Hut

Dieser „Neuburger“ passt auf jeden Kopf

Für die 18. Schau hat sich Organisatorin Ute Patel-Mißfeldt wieder einiges einfallen lassen. So gibt es erstmals einen eigens dafür kreierten Hut. Doch wird die Veranstaltung auch die nächsten Jahre in Neuburg bleiben?

Copy%20of%20leit7623609.tif
Bayernliga

Der nächste Stolperer

Der TSV Landsberg kann auch in Dachau seine Talfahrt nicht stoppen und gerät immer mehr unter Druck. Trainer Kresin will die Relegation um jeden Preis verhindern.

CSU-Parteitag
CSU-Parteitag

Seehofer über Debatte mit Merkel: "Sie wollte das so"

Zum Auftakt des Parteitages kämpft Horst Seehofer an zwei Fronten. Mit Söder signalisiert er früh eine Art Waffenstillstand. Mit Kanzlerin Merkel wird es am Ende richtig frostig.

Bundestrainer Joachim Löw (l) setzt bei der WM unter anderem auf Erik Durm. Foto: Bernd Thissen
WM-Kader 2014

Erik Durm ist der erste deutsche WM-Gewinner

Vor ein paar Monaten hätte wohl noch niemand gedacht, dass Erik Durm die Lösung auf der Linksverteidiger-Position sein würde. Nun hat der Dormunder beste Stammplatz-Chancen.

Copy%20of%20Bild0058.tif
Jahresversammlung

Gut gefördert

2013 einen fünfstelligen Betrag für die FCG-Kicker aufgebracht

110528-FCA-Tutschka(1).jpg

Affings Absturz

Nach dem Abstieg wissen die Verantwortlichen noch nicht genau, wie es weitergeht. Die Mannschaft wird ein neues Gesicht bekommen. Stammspieler werden gehen