Orte /

Muttershofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20rinner_18_2.tif
Muttershofen

Neue Akzente eines Muttershofer Künstlers

Lois Rinner setzt auf die Schönheit und Erhabenheit der heimischen Natur. Nun stellt er im Rathausfoyer von Stadtbergen aus.

Copy%20of%20Hochzeit1902_Martin_Gollmann_Johanna_Lutz_b_.tif
Ahnenforschung

Gollmanns kommen erstmals zusammen

Verwandte der Rettenberger begegnen sich bei einem Treffen in Täfertingen

Copy%20of%20P1270843.tif
Dienstjubiläum

Eine Ehrung für den Bürgermeister

Seit 40 Jahren arbeitet Anton Birle aus Schönebach im öffentlichen Dienst. 2002 wurde er Ziemetshauser Rathauschef

Copy%20of%20IMG_6233.tif
Ziemetshausen

Ziemetshausen gerät bei der Kinderbetreuung an Kapazitätsgrenze

Erweiterung des Kindergartens ist bereits im kommenden Haushalt eingeplant.

28605874.jpg
Krumbach

Fünf Tote zu viel

Im vergangenen Jahr starben auf den Straßen im Zuständigkeitsbereich der Krumbacher Polizei fünf Menschen. Dabei spielten Alkohol, Unachtsamkeit oder zu hohes Tempo eine Rolle.

Copy%20of%20DSC_0016.tif
Kunsthandwerk

Gundelfinger Markt strahlt über Grenzen hinweg

Sowohl Aussteller als auch Kunden kamen teils von weit her und ließen sich von dem Angebot inspirieren

Copy%20of%20DSC_0016.tif
Kunsthandwerk

Gundelfinger Markt strahlt über Grenzen hinweg

Sowohl Aussteller als auch Kunden kamen teils von weit her und ließen sich von dem Angebot inspirieren

DSC_0048.JPG
Gundelfingen

Grenzüberschreitende Kunst in der Brenzhalle

Besucher und Aussteller kommen aus zwei Bundesländern und mindestens zwei Landkreisen. Das Angebot ist auch dieses Jahr wieder vielfältig.

Copy%20of%20Unfall__Kreis__Guenzburg__B300__Muttershofen__30092017__8.tif
Ziemetshausen/Muttershofen

Unfall: Sechs Menschen auf B 300 verletzt

Ein Großaufgebot von Rettungskräften war am Samstag im Einsatz bei Muttershofen, einem Ortsteil von Ziemetshausen. Ein Senior hatte ein vorfahrtsberechtigtes Auto übersehen.

Copy%20of%20anhang1.tif
Muttershofen

Mann wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Ein 20-Jähriger prallt in Muttershofen mit dem Auto gegen einen Baum. Er wird schwer verletzt, seine Beifahrerin hat dagegen großes Glück.