Orte /

Nagold

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-LN_SPO_1443439461.tif
Inline

Internationale Verstärkungen

RSG Wertachtal startet mit illustren Neuzugängen in die Rennsaison

DSC_2892(1).jpg
Pfaffenhausen

Eltern starben bei Absturz: Chiara Jakob ist mit 22 plötzlich Unternehmerin

Plus Im Januar verunglückt ein Ehepaar aus Pfaffenhausen mit dem Hubschrauber. Nun führt ihre Tochter das Lebenswerk der Unternehmer weiter.

44807380.jpg
Sportlerwahl

Wer wird Sportler des Monats in Friedberg?

Für den Februar stehen ein Leichtathlet, eine Judoka und eine Schützin zur Wahl. Unterstützen Sie Ihren Favoriten.

Der 7-Berge-Weg im Schwarzwald führt auch durch ausgedehnte Mischwälder. Foto: Alex Kijak/Deutscher Wanderverband
Entspannung in der Natur

Wanderverband kürt zehn neue Qualitätswanderwege

Natur entdecken vom Schwarzwald bis zum Bayerischen Wald: Der Wanderverband hat zehn neue Routen in seine Liste ausgezeichneter Wanderstrecken aufgenommen. Damit gibt es in Deutschland insgesamt 235 Qualitätswanderwege.

Bildmotiv_DPD_in_Augsburg-1.jpg
Neubau

DPD-Depot bei Aichach-Gallenbach wächst in die Höhe

Der Paket- und Expressdienstleister investiert in den Standort im Gewerbepark Acht300 zwischen Aichach und Dasing rund 45 Millionen Euro.

5778146.jpg
Porträt

Rolf Benz: Der Wohn-Rebell aus dem Schwarzwald

Rolf Benz prägte schon früh einen neuen, modernen Einrichtungsstil. Seine Sofas stehen nicht nur vor dem Fernseher, sondern auch im Fernsehen. Nun wird er 85.

Spielplatz_LOK1389.jpg
Baden-Würtemberg

15 Zentimeter langes Messer ragt senkrecht aus Sandkasten

Eine 40-jährige Mutter hat beim Spielen mit ihrem Kind ein 15 Zentimeter langes Messer in einem Sandkasten auf einem öfentlichen Spielplatz gefunden.

Teilnehmerinnen bei der Fashion-Gala "Fräulein Kurvig" in Mönchengladbach. Foto: Henning Kaiser
"Schönste Kurven"

Plus-Size-Models in Mönchengladbach gekürt

ES geht um Vielfalt und Schönheit jenseits der üblichen Model-Maße. Die Fashion-Gala "Fräulein Kurvig".

Die Vorsitzende Richterin Mechthild Weinland (M) und ihre Beisitzer stehen im Gerichtssaal in Tübingen. Foto: Sina Schuldt
Prozess in Tübingen

Tödlicher Müllwagenunfall: Bewährung für Fahrer

Nach einem Müllwagenunfall mit fünf Toten in Baden-Württemberg hat der Fahrer ein Jahr Haft auf Bewährung bekommen.

Der Müllwagen war am 11. August 2017 bei Nagold im Kreis Calw auf ein voll besetztes Auto gestürzt. Foto: Andreas Rosar
Prozess

Müllwagen erschlug Menschen - Fahrer spricht von Bremsversagen

Ein schwerer Müllwagen kippt um und begräbt ein Auto unter sich - fünf Menschen sterben. Jetzt steht der Unfallfahrer vor Gericht