Orte /

Nagold

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

5778146.jpg
Porträt

Rolf Benz: Der Wohn-Rebell aus dem Schwarzwald

Rolf Benz prägte schon früh einen neuen, modernen Einrichtungsstil. Seine Sofas stehen nicht nur vor dem Fernseher, sondern auch im Fernsehen. Nun wird er 85.

Spielplatz_LOK1389.jpg
Baden-Würtemberg

15 Zentimeter langes Messer ragt senkrecht aus Sandkasten

Eine 40-jährige Mutter hat beim Spielen mit ihrem Kind ein 15 Zentimeter langes Messer in einem Sandkasten auf einem öfentlichen Spielplatz gefunden.

Teilnehmerinnen bei der Fashion-Gala "Fräulein Kurvig" in Mönchengladbach. Foto: Henning Kaiser
"Schönste Kurven"

Plus-Size-Models in Mönchengladbach gekürt

ES geht um Vielfalt und Schönheit jenseits der üblichen Model-Maße. Die Fashion-Gala "Fräulein Kurvig".

Die Vorsitzende Richterin Mechthild Weinland (M) und ihre Beisitzer stehen im Gerichtssaal in Tübingen. Foto: Sina Schuldt
Prozess in Tübingen

Tödlicher Müllwagenunfall: Bewährung für Fahrer

Nach einem Müllwagenunfall mit fünf Toten in Baden-Württemberg hat der Fahrer ein Jahr Haft auf Bewährung bekommen.

Der Müllwagen war am 11. August 2017 bei Nagold im Kreis Calw auf ein voll besetztes Auto gestürzt. Foto: Andreas Rosar
Prozess

Müllwagen erschlug Menschen - Fahrer spricht von Bremsversagen

Ein schwerer Müllwagen kippt um und begräbt ein Auto unter sich - fünf Menschen sterben. Jetzt steht der Unfallfahrer vor Gericht

Unfall mit Müllwagen
Nagold

Müllwagen tötet junge Familie: Gutachten soll Schuld klären

War es ein Fehler des Fahrers oder ein technischer Defekt? Mitte August tötete ein Müllwagen eine junge Familie. Die Staatsanwaltschaft erwartet nun ein Gutachten.

Unfall mit Müllwagen
Unfall in Nagold

Müllwagen tötet fünf Menschen: Gemeinde richtet Spendenkonto ein

Nach dem verheerenden Unfall in Nagold, bei dem ein Müllwagen umkippte und fünf Menschen tötete, laufen jetzt die Untersuchungen. Die Gemeinde hat ein Spendenkonto eingerichtet.

Man spürt es an der Supermarktkasse: Die Inflation in Deutschland ist wieder leicht gestiegen. Foto: Armin Weigel
Karte statt Cash

Ende des Bargelds? Ein Selbstversuch zwischen Gemüse und Büchern

Ob mit Karte oder Handy-App: Inzwischen gibt es immer mehr Möglichkeiten, ohne Bargeld zu bezahlen. Doch so einfach ist das nicht. Ein Selbstversuch.

Unfallstelle, an der ein Müllwagen auf ein Auto gekippt war: Nach ersten Angaben der Polizei sind bei dem Unfall fünf Menschen ums Leben gekommen. Foto: Andreas Rosar
Polizei untersucht Fahrzeuge

Müllwagen erschlägt ganze Familie: Rätsel um Unfallursache

Ein tonnenschwerer Müllwagen kippt beim Abbiegen um und begräbt das Auto einer jungen Familie unter sich. Wie es zu dem verheerenden Unfall mit fünf Toten in Nagold kommen konnte, soll ein Spezialist klären.

Feuerwehrkräfte arbeiten auf einer Straße bei Nagold an einer Unfallstelle, an der ein Müllwagen auf ein Auto gekippt war. Foto: Dettenmeyer
Unfall in Nagold

Sie hatten keine Chance - Müllwagen tötet Familie

Ein Müllwagen beschleunigt in Nagold beim Abbiegen. Dann kippt er auf abschüssiger Straße um und stürzt auf das Auto einer Familie. Die Retter finden fünf Tote.