Namibia
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Namibia"

Sebastian Tietz ist Büchsenmacher bei der Firma Sport-Target-Pistol in Kühbach. Er hat seine Ausbildung abgeschlossen und macht nun seinen Meister.
Aichach

Wie ein Deutsch-Afrikaner als Büchsenmacher arbeitet

Plus Sebastian Tietz aus Kühbach hat jeden Tag Gewehre und Pistolen in der Hand. Dass der 23-Jährige eine Leidenschaft für Waffen hat, hat mehrere Gründe.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 28. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28.

Weiße Löwen sind eine Laune der Natur. In einem Private Game am Eastern Cape gibt es ein Zuchtprogramm für sie.
Südafrika erleben

Am Eastern Cape im Reich des weißen Löwen

Über das unberührte Eastern Cape erstreckt sich die Karoo. Die Halbwüste schärft den Sinn für das Besondere – das spürt man auch bei den Menschen.

Bisher 105 000 Euro Spenden gesammelt

Bei Mertinger Schule in Namibia wird ein Hostel gebaut

Rugby-WM 2019: Neuseeland sicherte sich im kleinen Finale Platz 3. Bei uns finden Sie alle Ergebnisse im Überblick.
Ergebnisse und Gewinner

Rugby-WM 2019: Gewinner und Ergebnisse

Am Samstag fand das Finale der Rugby-WM zwischen England und Südafrika statt. England ist Weltmeister! Alle Ergebnisse der Rugby-WM 2019 gibt es hier im Überblick.

Oryxantilopen in Namibia, die sich um ein Wasserloch versammeln. In das südafrikanische Land führt auch eine fünftägige Jagdreise, die der Jagdschutz- und Jägerverein Günzburg auslobt.
Interview

Jägervereinschef: „Es geht nicht um die Lust am Töten“

Unter der Jägerschaft im nördlichen Landkreis Günzburg wird eine Jagdreise nach Namibia verlost. Vorsitzender Borchers hält die Kritik daran für unberechtigt.

Der Planet Erde. Weil der CO2-Gehalt in der Atmosphäre weiter massiv steigt, wollten die Grünen im Landkreis Dillingen den Klimanotstand ausrufen. Landrat Leo Schrell stellte jetzt im Umweltausschuss eine Alternative dazu vor.
Landkreis Dillingen

Klimawandel und Toleranz

Wann sind Sie zum letzten Mal in ein Flugzeug gestiegen? In der Sitzung des Umweltausschusses wurde viel über diese Frage diskutiert.

Arthur Abraham steigt wieder in den Ring.

Abraham boxt wieder am 24. August in Schwerin

Profiboxer Arthur Abraham kehrt in den Ring zurück.

Mücken, die gefährliche Virusinfektionen übertragen können, breiten sich vermehrt in Europa aus. Ein Arztvortrag in Stadtbergen beschäftigt sich mit unliebsamen Urlaubsmitbringseln.
Serie Gesundheit

Urlaubsmitbringsel, die man lieber nicht mitbringen möchte...

Warum sich Mediziner in Deutschland immer öfter mit tropischen Parasiten auseinandersetzen müssen. Eine Ärztin des Augsburger Uniklinikums berichtet.

Klaus Schier und Sonja Nertinger aus Merching waren wieder in Afrika unterwegs. Nicht nur Nambia, auch Sambia und Malawi standen auf ihrer Reiseroute.
Merching

Seit 25 Jahren sind zwei Merchinger auf Achse

Die Reisejournalisten Sonja Nertinger und Klaus Schier nehmen ihr Publikum rund um die Welt mit. Diesmal zeigen sie am Sonntag ihren neuen Film „Safari in Afrika“.

Motorrad und Fahrer sind wohlbehalten am Kap der Guten Hoffnung in Südafrika, dem südwestlichsten Punkt des Kontinents, angekommen.
Krumbach

Von Krumbach nach Südafrika: Ein Etappenziel ist erreicht

Armin Thalhofer aus Krumbach bereist mit seinem Motorrad die Welt. Was ihn in Afrika sehr nachdenklich gemacht hat.

Die Kenianerin Ruth Chepngetich lief beim WM-Marathon als Erste durchs Ziel.
Leichtathletik-WM in Doha

Nacht-Marathon: Siegerin macht erst beim Interview schlapp

Mitten in der Nacht bestreiten die Marathonläuferinnen in Doha ihr WM-Rennen. Die Favoritin aus Kenia setzt sich ab, als ihre Konkurrentinnen nach Trinkflaschen greifen. Eine 41 Jahre alte Amerikanerin wird Sechste und hat noch viel Luft für Interviews.

Elefanten in Simbabwe. Der Export von Elefanten aus vier Ländern Afrikas für Zoos und Zirkusse ist nun verboten.
Schutz für Tiere und Pflanzen

Wichtige Entscheidungen der Artenschutzkonferenz

Der Handel mit Dutzenden Tier- und Pflanzenarten wird schärfer überwacht.

Das Exportverbot betrifft nach Darstellung der Tierschutzorganisation Pro Wildlife vor allem den Handel mit Elefanten aus Simbabwe nach China.
Vollversammlung in Genf

Artenschutzkonferenz verbietet Elefanten-Export für Zoos

Der Export von Elefanten aus vier Ländern Afrikas für Zoos und Zirkusse ist nun verboten.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 14. August

Das aktuelle Kalenderblatt für den 14.

Jährlich werden schätzungsweise immer noch 20.000 Elefanten wegen ihres Elfenbeins getötet.
Vor Artenschutztagung in Genf

Neue Jagd auf Elefanten und Nashörner?

Sollen Elefanten und Nashörner wieder legal zu Jagdtrophäen werden? Das wollen afrikanische Länder bei der anstehenden Artenschutzkonferenz durchsetzen. Tierschützer bringen sich schon mal in Stellung.

Kuppelshow auf RTL

"Bauer sucht Frau International": Die Kandidaten der Show

"Bauer sucht Frau International": Auch in der fünften Folge suchen die Landwirte wieder nach der großen Liebe. Diese Kandidaten hoffen auf ihre Liebesglück.

"Bauer sucht Frau International": Farmer Marco aus Chile hat sich für Vanessa entschieden.
RTL-Show

"Bauer sucht Frau International", Folge 5: Küsse und Kinderwunsch

Bei "Bauer sucht Frau International" ging mit Folge 5 die Hofwoche dem Ende zu. Die Bauern mussten wichtige Entscheidungen für sich treffen.

Afrika Cup 2019: Riyad Mahrez (M) schoss Algerien ins Finale.
Fußball

Afrika Cup 2019: Spielplan, Ergebnisse, Übertragung im TV und Stream

Beim Afrika Cup 2019 treffen sich heute im Finale Senegal und Algerien. Alle Infos zu Übertragung, Stream, Teams und Spielplan.

Petra Wirth, Rektorin der Grundschule Oberndorf, freut sich über die zahlreichen Spenden.
Projekt

Benefiz-Gala bringt 13000 Euro ein

Nun ist das Geld beisammen, das den Bau der Oberndorfer Schule in Namibia ermöglicht

Drei mächtige Frauen Seit an Seit: (von links) Annegret Kramp-Karrenbauer, Ursula von der Leyen und Angela Merkel.
Der Merkel-AKK-Deal

Warum an diesen mächtigen Frauen niemand vorbeikommt

Annegret Kramp-Karrenbauer als Ministerin - was heißt das für die CDU und Angela Merkel? Die Geschichte eines Überraschungs-Coups, der historisch sein könnte.

Freddy (26) aus Kanada fiel die Entscheidung in Folge 4 von "Bauer sucht Frau International" 2019 sichtlich schwer.
RTL-Show

"Bauer sucht Frau International": In Folge 4 kochen die Emotionen hoch

In Folge 4 von "Bauer sucht Frau International" wurde es emotional. Zwischen den Landwirten und Frauen flogen jedoch nicht nur die Funken, sondern auch die Fetzen.

"Bauer sucht Frau International": Rüdiger stellte Martha in Folge 3 bei der Arbeit auf die Probe.
RTL-Show

"Bauer sucht Frau International", Folge 3: Martha und die Probefahrt

In Folge 3 von "Bauer sucht Frau International" übte sich Martha im LKW-Fahren. Außerdem ließen sich die Landwirte von ihren Hofdamen kulinarisch verwöhnen.

Armin Nußbaumer wird wohl auch in der kommenden Saison Teil der Mannschaft der Devils sein – auch wenn er gerade viel um die Ohren hat.
Eishockey

Der Kapitän muss kürzertreten

Armin Nußbaumer wird wohl trotzdem wieder für die Devils spielen. Wie wichtig der Verteidiger ist, das hat er unter afrikanischer Sonne bewiesen

Armin Nußbaumer wird wohl auch in der kommenden Saison Teil der Mannschaft der Devils sein – auch wenn er gerade viel um die Ohren hat.
Eishockey

Der Kapitän der Devils Ulm/Neu-Ulm muss kürzer treten

Aber Armin Nußbaumer wird wohl wieder für die Devils spielen. Wie wichtig der Verteidiger ist, das hat er unter afrikanischer Sonne bewiesen